• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich höre da ab und dann einen leichten Hall, wenn du den Finger so über den Switch ziehst und das ist so leider normal. Alps Schalter haben mit Off-Center Tastendrücken arge Probleme.
Bei den regulären Tastendrücken höre ich allerdings nichts...
Wenn du mal was übles hören willst, dann achte mal hier auf die W Taste.
https://www.youtube.com/watch?v=ZFp2lAuT6gk
Ich hab das später noch gefixed, aber es ist mir erst nach dem Video aufgefallen...
 
Ich finde, in deinem Video geht es auch noch, aber du benutzt ja die W Taste nicht so oft ;)

Ein bisschen schade das Pingen hier, ich höre es nämlich auch beim normalen Tippen. Ist natürlich ziemlich subtil, aber wenn man erstmal weiß, dass es da ist ... Muss aber auch sagen, dass das bis jetzt (bis auf das Pok3r) alle meine anderen Cherry Keyboards (ok waren nur 2) hatten. Aber auch die, die ich nur ausprobiert hab. Das Pok3r hat es tatsächlich auch, aber noch ein gutes Stück leiser als das v60, so dass es mir wirklich nur noch auffällt, wenn ich stark drauf achte. Ich schätze, ich bin da etwas empfindlich.

Aber es ist nichts, was mir das Keyboard wirklich kaputt macht. Jetzt, wo das Klappern weg ist, ist es subjektiv nochmal viel besser geworden! Ich denke, die Tai-Hao Keycaps werden auch nochmal was verändern.
 
Versprich dir von denen nicht zuviel - die sind schon arg dünn. Dafür sehen sie geil aus, kann meine auch kaum erwarten.
 
Hunde! <3 Ich will auch einen, aber als Geringverdiener isses finanziell nich drinne (also schon, aber dann wär keine Mecha etc mehr drinne..).., hm. Na noch gehts, aber irgendwann muss hier Leben in die Bude. Hatte schon überlegt wegen Katzen, aber die sollte man ja auch mind. paarweise halten. Mal schauen...

Die GB-Tastenkappen müssten ja dann bald irgendwann kommen, freue mich schon darauf. Und ich hoffe man muss ned noch mit Isopropanol ran.. ^^
 
Katzen kann ich nur empfehlen. Hunde zwar auch, aber da sind deutlich mehr Kompromisse bei der Lebensführung notwendig :D.
In meinen Augen kann man auch Katzen einzeln und (bei entsprechender Größe) nur im Haus halten, ohne diese zu "misshandeln". Aber das erfordert dann auch entsprechenden Einsatz. Das "Vieh" zwei Tage ignorieren ist da nicht drin, da muss man dann jeden Tag was bieten und sich viel mit der Katze beschäftigen.

Paarweise ist besser, aber bei entsprechender Behandlung kein muss. Bei Freigängern ist es noch unproblematischer.
 
Nabend,

suchte nicht jemand eine 60% Phantomstyle Plate? https://www.reddit.com/r/mechmarket/comments/5012cx/euuk_h_custom_stainless_steel_60_plate_with/

Edit: @Trimi, drück Dir fest die Daumen, dass sich das zum Positiven wendet mit der Kohle.

Ein Tier anzuschaffen geht ja recht "günstig", aber neben Futter gibt es je nachdem leider noch die Tierarztbesuche, Hand geschüttelt, kurz gesabbelt, eine Impfung whatever, ist man nen Hunni los, nach oben keine Grenzen :(
Und ich habe auch immer versucht meine Tiere mindestens paarweise zu halten, so ein tierischer Kumpel ist noch mal was anderes als Herrchen oder Frauchen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jemand bei dem drop dabei?


Hab neulich schonmal gefragt, aber da kam kein feebdack. Kann einer von euch was zur Quali sagen?
Rein von der dicke des PBTs sehen die ja schon recht grob aus. Ich glaub ich bestell mir nen Set in schwarz und mach davon die Modifiers und WASD (evtl. onch 1-5) auf mein Filco Brett, was ich atm mit Quarzers thin laserengraved Keycaps einer black mamba bestückt habe. Der Rest bleibt laser engraved. blank in Verbindung mit Laser engraved sieht glob noch gut aus nach meinem Geschmack. Letztendlich muss es ja mir gefallen. Wenn die schon die ISO-Option anbieten, was bei blank caps ja easy möglich ist, muss ich da zuschlagen. Nach wie vor ist der markt eher rar bis auf ein paar groubuys.

Picture 93.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jigg4 schrieb:
Husky würde ich auch gerne haben. Ist in unseren breitengeraden eigentlich auch kein Problem. Außer bei einer Hitze wie in den letzten Tagen natürlich. Hier leiden aber die meisten Hunde...

Die Hitze ist gar nicht so das Problem, die gibts in Sibirien, Kanada, Alaska und Finnland im Sommer auch.
Das Problem hier ist die Auslastung.

Entgegen diverser Behauptungen reicht es eben nicht mit einem solchen Tier zu laufen oder Fahrrad zu fahren.
Diese Hunde gehören an einen Schlitten.
Das sind Arbeitstiere, dafür wurden sie gezüchtet.

Meine Freundin hat schon ein paar Hundeschlitten Touren gemacht und auch mal auf einer Husky Farm gearbeitet, wenn die einen Schlitten sehen drehen die völlig durch.

Wenn man sie nicht stoppt laufen die bis zum Tod weiter.

Alex2005 schrieb:

Ich habe da schon überlegt, bin dann aber zum Entschluss gekommen das die sowieso nur ungenutzt rumliegen würde.
Wobei das ehrlicherweise meistens der Fall ist. :D

Als endgültige Argumentationshilfe habe ich das das "kann kaum Kappen tauschen!" Argument eingesetzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Entgegen diverser Behauptungen reicht es eben nicht mit einem solchen Tier zu laufen oder Fahrrad zu fahren.
Diese Hunde gehören an einen Schlitten.
Das sind Arbeitstiere, dafür wurden sie gezüchtet.

Meine Freundin hat schon ein paar Hundeschlitten Touren gemacht und auch mal auf einer Husky Farm gearbeitet, wenn die einen Schlitten sehen drehen die völlig durch.

Wenn man sie nicht stoppt laufen die bis zum Tod weiter.

Ja, das ist mir bekannt. Ich meine aber, dass dies auch durch die Erziehung stark beeinflusst werden kann. Natürlich kann das Tier ziehen ohne Ende. Aber wenn ich ihm das nicht beibringe, kennt er es gar nicht. Ebenfalls würde das Tier keine Läufe von mehreren Kilometern nicht kennen. Demnach würde ein geringeres Pensum zum Auslasten durchaus reichen. Dies könnte man zusätzlich mit einigen "Grips-Spielen" kombinieren. Diese fördern die Hunde ungemein. Habe von einigen bekannten bereits gehört, dass diese damit sehr gut fahren und die Hunde sich sehr wohl fühlen, ohne die Wohnung zu Zerfetzen oder Ähnlichem.
 
Sorry, aber das ist Quark.
Ihr Verhalten steckt in ihren Genen, die wurden speziell darauf hin gezüchtet.
Vergleichbar mit einem Rennpferd oder einem Hütehund.
Das kann man nicht einfach abtrainieren.
Ihre Muskelmasse z. B. ist auch ohne Training entsprechend vorhanden.
Abgesehen von einer Sommerpause brauche sie Training.

Nur weil ein Hund nicht die Wohnung zerstört heißt das nicht das er sich wohlfühlt.
Wir Menschen glauben nur oft das sich die Tiere wirklich wohlfühlen, wissen tun wir es nicht.
Huskys sollen z. B. immer nur kurz alleine sein, sie sind mehr als andere Tiere Rudeltiere und bekommen sonst Angst.

Einen Husky als normale Privatperson zu halten ist genau so fragwürdig wie einen Falken in Katar oder einen Wolf im Zoo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von Cherry PBT DyeSubs?

Gibt bei Ebay gerade eine G81-3000 SAD (Link: http://www.ebay.de/itm/272355875588?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT)

Wäre es jetzt eine mit Windows Tasten und ne G80, dann würden die Preise sicher explodieren, aber so bin ich etwas unschlüssig. Es passen ja nur die 1x1 Tasten, wegen den inkompatiblen Stabilisatoren.

Vielleicht kauft mir ja einer von euch den Kram vor der Nase weg, dann hat sich mein Problem erledigt :D.
 
In gutem Zustand sind es so ziemlich die besten Tastenkappen, die du für Geld kaufen kannst. Der aufgerufene Preis ist auch sehr korrekt.
Standardlayout SADs gab es nie

Edit, alle Tasten haben MX kompatible Stabis
 
Also besser als diese Cherry OG Dyesubs sind eigentlich nur andere Cherry Dyesubs, wie sie z.B. für Olivettis oder Dolchs gebaut worden sind. Und die sind auch nur deshalb besser wegen den Farben. Das Set da oben definiert eigentlich die Qualität von PBT-Beige-Keycaps. Mir ists immer noch ein bisschen zu teuer, aber kann man durchaus zugreifen. Und lässt sich auch relativ gut mit dem HADapter-Kit kombinieren, wobei das ja eigentlich für Doubleshot-ABS gedacht ist.
Es ist sehr schade das es dafür keinen Nachfolger gibt - irgendwie weiß niemand konkret wo das tooling dafür gelandet ist. Solche Caps in modernen Farben wäre sooo lecker.
 
Dann färb sie doch einfach ein? Auf schwarze Beschriftung bist du zwar festgelegt, aber die Tastenkappe selber kann jeden Farbton annehmen.
 
Das ist etwas das ich mit meinem 2ten SAD-Set irgendwann auch mal vorhabe - aber erstmal muss nen erstes her :D
 
Ich überlege mal, ob ich zuschlage. Super Qualität hin oder her, man ist da preislich schon in Regionen, die man einfach nicht mehr richtig rechtfertigen kann. Da ist mir vielleicht der HMK Dolch GB lieber. Sicher nochmal etwas teurer, aber man hat alle Tasten und ne schönere Farbkombination.

Hat eigentlich jemand Interesse an einer Keycap mit Computerbase Logo oder ggfs. nen besseren Vorschlag?

Überlege gerade was für eine Kappe ich denn mal "designen" sollte und dachte hier ans Forum. Würde dann vielleicht einen Satz drucken und quasi für die Selbstkosten abgeben. Es steckt keinerlei Gewinnabsicht dahinter, hoffe das verstößt dann nicht gegen irgendwelche Regeln hier. Geht mir nur um den Spaß an der Freude und darum, dass meine investierten Stunden wenigstens auch anderen was bringen.
Lege den Mods auch gerne recht genau meine Kosten dar, um das zu belegen.

Ist aber bisher nur eine Idee. Will mal sehen wie es so ankommt. Habe letztens ja schon mal ein Bild gepostet, heute Abend kann ich nochmal in verschiedenen Farben nachlegen.
 
Du darfst da bestimmt auch den ein oder anderen Euro daran verdienen für die Aufwände. Strom, Gerät, etc. musst ja auch mit einrechnen.

Das CB Logo vielleicht? Und für nen 10er mehr ein CB Pro Logo?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben