Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, es kommt da schon ein wenig Arbeit auf dich zu. Also du musst alles zusammenlöten. An sich sollte das nicht zu schwer sein, wenn man dem glauben kann, was so erzählt wird. Ich habe da selber leider auch keine Erfahrung.

Genau es kommen "nur" die 19% EUSt hinzu. Ich habe mal eben grob zusammengestellt ohne Caps aber mit Switches und lande bei 180$ inkl. Versand. Mit allem drum und dran lande ich da in etwa bei 190€. Ich denke, dass das für das was du Geboten bekommst in Ordnung geht!

Quarzer schrieb:
Ich glaub, Tobi wartet noch auf Einzelteile aus Fern-Ost. Bisher hat es nur das Paracord zu ihm geschafft, wenn ich richtig informiert bin.
Stimmt nicht ganz. Alles bis auf die Schrumpfschläuche und Micro-USB ist schon etwas länger da, aber die lassen irgendwie auf sich warten. Ich melde mich dann nochmal, wenn es soweit ist.

blähbot schrieb:
Bei dem Drop ist mir noch nicht so klar, welche Arbeiten da auf einen zukommen. Wieviel muss gelötet werden? Sind Schalter enthalten oder muss ich die extra beziehen?

Kommen da "nur" 19% Märchensteuer drauf oder noch mehr?

Schick ist die Tastatur nämlich.

Du musst alle LEDs und Switches einlöten und bei Bedarf auch Luben und Feder Tauschen. Nur die LEDs für Underglow scheinen vorinstalliert. Du musst auch noch die Mehrwertsteuer entrichten.
Wenn du Interesse an der Tastatur hast, dann lass es mich bitte wissen, ich habe nämlich großes Interesse an den TA-Keycaps. Wenn du möchtest kann ich mich auch um den Zusammenbau kümmern, wegen Kosten etc. kannst mir ne PN schicken.

Das ist eine Einfuhrumsatzsteuer und keine Mehrwertsteuer, die haben den gleichen prozentualen Wert, sind aber unterschiedliche Dinge (gerade, wenn man die von der Steuer absetzen mag), das ist wichtig zu wissen

Ich meine mich dran zu erinnern, dass es zwei Preisgrenzen für nicht EU-Importe gab. 19% ab ~26€ und dann nochmal zusätzlich eine Grenze zwischen 100-200€, kann dazu aber gerade auf die schnelle nichts finden. *Nachtrag: Hab die Info gefunden. Zoll fängt ab einem Warenwert von 150€ an, aber scheinbar nicht auf Elektroartikel?! In der Preisregion müsste man wohl wirklich nur mit den 19% rechnen.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit das Einlöten der Switches an etwas günstigerem, vllt einem Numpad, zu üben bevor ich mich an dem guten Stück versuche? Was ist da der Einstieg?

@Tobi4s: Danke für das Angebot. Da würde ich vielleicht drauf zurück kommen, je nachdem ob ich vorher einen erfolgreichen Test gelötet kriege. Die RSII+ wäre ja eh erst frühestens im Januar hier. Besteht bei dem Drop die Möglichkeit zwei Keysets zu bestellen? Dann könnte ich dir natürlich ein Set mitbestellen.

*Nachtrag2: Scheinbar kann man direkt Switches mitbestellen: Bekäme man braune MX hier irgendwo günstiger als 33$?

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag2 hinzugefügt)
Offenbar besteht die Möglichkeit nicht :/. Wenn du die TA-Caps also lieber willst, dann lässt sich da (leider) nichts machen.
Naja, du kannst das z.B. an einer der 5€ G80 von Cueb üben. Musst halt erst auslöten und dann einlöten.
Wenn ich die TA-Caps (gegen Bezahlung, versteht sich) bekomme, dann löt ich dir das umsonst zusammen.

Edit: nicht nennenswert günstiger. Ich würd aber direkt Clears nehmen und auf Ergoclears modden. Wenn schon Custom, dann schon richtig.

Bin gerade nochmal in den Bestellvorgang: Das TA-Set ist jetzt ausverkauft. Zu lange gewartet, sry.

Das ist immer mal wieder ende und kommt dann plötzlich wieder. War gestern Abend auch schon mal alle, vielleicht kommen sie ja nochmal wieder.
Also wenn du über den Zusammenbau reden willst, dann kannst mir ruhig ne PN schicken, dann machen wir da was aus.

Hätte ich das vorher gewußt! Ich hab vor etwa ein/zwei Stunden bestellt, da waren die GMK-Caps noch vorrätig und ich selbst brauche keine.
Hab auch Clears bestellt, die hatten mir @stock nicht sooo zugesagt aber werde es diesmal mit gelubten Ergo-Clears versuchen.

Danke Uso, lieb von dir.
Macht aber nichts, entweder es kommt nochmal wieder, oder eben nicht, dann spar ich mir die paar Kröten. Ich hab eh zu viele Tastenkappen :D

's macht richtig Spaß, sich auf Taobao rumzutreiben, bin gerade über dieses Artikelbild [1]gestolpert, womit dieser Switch Puller[2]beworben wird :D

[1] TB2sdSXpVXXXXaCXXXXXXXXXXXX_!!2761166631.jpg
[2]TB2Ti0DpVXXXXcvXpXXXXXXXXXX_!!2761166631.jpg

Das Jelly Comb - Numpad gibts auf Amazon jetzt auch in Weiß! :o

@mixxer: Grundsätzlich schaut der Puller (hihihihi :D ) ja gut aus (hihihi), aber die Metallflächen sind mir irgendwie nicht breit genug. Oder wirkt es nur so?

Das Teil kommt mir auch zu schmal vor. Mit diesen Metallklammern gibt es auch immer die Gefahr, die Caps zu zerkratzen. Genau wie mit dem Keypuller von Topre:

detail-15l.jpg

Dieser hier von Originative macht schon eher Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn gegen diese Draht Puller, wie sie z.B. Ducky beilegt zu sagen?

...Die sind ok, gibts nichts gegen zu sagen.

@Tobi: das macht Sinn! ;) Ich hab das Teil auch schon früher mal gesehen, konnte mich aber nicht mehr erinnern, daß das ein Switchpuller ist. Obwohl dermixxer es ja deutlich hingeschrieben hat. :D

Zuletzt bearbeitet:
So einen will ich auch gerne haben, nur woher nehmen?

Achsoo, Switch. Sry.. ^^ Aber von der Form her sowas als Keypuller.., bestimmt cool. :)

blähbot schrieb:
Was ist denn gegen diese Draht Puller, wie sie z.B. Ducky beilegt zu sagen?

Eigentlich nichts, nur manchmal verhaken diese an den Nachbarkappen.

Quarzer..warst Du das ned wegen dem einen Blank-Keycap von der Sammelbestellung? Wenn die dann mal da ist, schicke ich Dir die Kappe nächsten Monat zu, sofern ich für die keine Verwendung finde. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Holy Shit .... hab das überdimensionale Mauspad erst jetzt gesehen und bin wirklich am überlegen, mir das gute Stück zu schießen, auch wenn ich mit meinen bisherigen Stoffpad (Tecknet, gräßte Version) auch zufrieden bin, aber es kommt bei mir als lowsener halt doch leider ab und an vor, dass mir selbst das Tecknet vom Platz nicht ganz reicht. Rein vom P-L-Verhältniss ist das Pad selbst mit Versandkosten imho recht gut, wenn man es auf den cm² runterrechnet.

Ach verdammt, bin unschlüssig und der drop endet schon ganz bald ^^

Spielt heir sont noch jemand mit dem Gedanken sich das teil anzulachen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben