Media-Server für Linux

Bei mir läuft Emby auf einem Debian Server mit OMV/

Native Clienten gibt es für Android und iOS. Ein Plugin für Kodi und jeder Player der per DLNA zugreifen kann. Natürlich kann auch jeder Browser ein Client sein.
 
Leider muss ich mich hier wieder melden :(

Bisher lief der Server wunderbar, da er sich brav nach einer Zeit der untätigkeit in Standby geschalten hat.
Nun habe ich den Rechner eine weile aus gehabt und wieder hoch gefahren.

Nun hängt er die LVM-Platten nicht mehr ein und wenn ich diese manuell mounte, dann hängt er diese für den Nutzer root ein.
Ich kann die Berechtigungen nicht ändern. Ich kann zwar mit chown und chmod arbeiten und führt die Befehle ohne Mucken aus, doch wenn ich dann wieder rein schau, ist alles dem Benutzer root zugeordnet.

Irgendwas stimmt da nicht.
 
Zurück
Oben