News MediaTek: OnePlus 8 Lite soll 5G-SoC Dimensity 1000 nutzen

Hört doch auf, jedes Jahr neue Smartphones rauszuballern und pflegt die vorhandenen Geräte besser!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Pry_T800, iWeaPonZ und 3 andere
MediaTek?? - Das nennt man dann wohl "Flagshipkiller - Lite".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, CMDCake, Dimitri Kostrov und 3 andere
3 Teile gleich? Und dann noch so ein MediaTek Ding? Warum nicht einfach ein Pro und ein Compact?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Pipmatz
Zockmock schrieb:
3 Teile gleich? Und dann noch so ein MediaTek Ding? Warum nicht einfach ein Pro und ein Compact?
Weil das anscheinend niemand kauft. Das Oneplus X war ein Flop und sie haben danach nie wieder ein kleineres Modell verkauft.
In Asien kauft die kleinen Modelle niemand. Dort ist OP aber am erfolgreichsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Ich bin ja gespannt, ob Oneplus ihr Versprechen von mindestens zwei Updates auch mit einem Mediatek-Gerät einhält.

Ich habe jedenfalls soeben ein 7T Pro gekauft, weil ich die Pop-Up-Kamera genial finde ich keine Lust auf einen Rückschritt in Form eines Lochs im Display habe. Wenigstens haben sie mir da die Entscheidung einfach gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Wow, endlich hat man auch mal kabelloses Laden anzubieten. Ansonsten kann man bei den ganzen neuen Geräte kaum noch von Neuerungen bzw. "Evolution" sprechen. Es kommen gefühlt die immer gleichen Geräte auf den Markt, vielleicht sollte man dazu übergehen, die "alten" Geräte länger zu unterstützen statt immer neues auf den Markt zu werfen. Obwohl das vermutlich nicht mehr mit unserer modernen Marktwirtschaft vereinbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Holindarn und Skidrow
warpcake schrieb:
Weil das anscheinend niemand kauft. Das Oneplus X war ein Flop und sie haben danach nie wieder ein kleineres Modell verkauft.
Ich liebe mein X und würde es so wieder kaufen. Überlege mir gerade den Akku zu wechseln, da mir die neuen Phones zu groß sind.
Vlt. wird es aber auch das xperia 10 II, nur das gibt's noch nirgends irgendwie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryo und Zockmock
Daniel D. schrieb:
Hört doch auf, jedes Jahr neue Smartphones rauszuballern und pflegt die vorhandenen Geräte besser!

Also ich kann mich beim Support für das 6er nicht beschweren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CKY, Poati, sandcrawler und 2 andere
Das neue iPhone 9/SE2 mit 4,7" Display muss ja dann ein Flop werden, weil keiner....

Im Android Bereich fehlt definitiv was vernünftiges mit 4 - 4,7".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Ryo und Zockmock
Pipmatz schrieb:
Das neue iPhone 9/SE2 mit 4,7" Display muss ja dann ein Flop werden, weil keiner....

Im Android Bereich fehlt definitiv was vernünftiges mit 4 - 4,7".
Ja, ein gutes Gerät mit Leistung im Bereich 4 - 4,7" fehlt wirklich. Darum wird das 4,7" iPhone auch kein Flop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Richtig schade, selbst das Lite ist schweineteuer. Ich erinnere mich an mein OnePlus One mit 64GB für 299€... War und ist schnell wie Sau im Alltag und fand ich damals auch schon eher als teuer, wenn es auch günstiger war als das Galaxy S5 oder LG G3.
Ich weiß nicht wo die Reise bei diesen Preisen noch hingehen soll, wenn selbst das Lite so dermaßen viel kostet.

Aber man kommt ja nicht mehr dran vorbei, ich selbst bin mal auf OnePlus 8 Pro gespannt und wie sich der MediaTek (mit dem Namen verbinde ich ja wirklich nichts gutes) SoC im Lite schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan und derfledderer
Der Preis ist verhältnismäßig aber gut.
 
@Rhoxx
Da empfehle ich dir unbedingt vorher mit AccuBattery die Kapazität zu messen und auch nachdem du dann den "neuen" "originalen" eingebaut hast. Hatte nämlich 4 Versuche gebraucht, bis ich einen bekommen habe, der auch wirklich die beworbene Kapazität hatte.
 
Dass man ausgerechnet beim Akku spart, ist mir völlig unverständlich.
 
steggi1990 schrieb:
Der Preis ist verhältnismäßig aber gut.

Wirklich? Das Xiaomi Mi 9T Pro kostet auch 449€ und hat den Snapdragon 855, quasi für das selbe Geld. Ein absolut Notch-loses Display und ist verdammt schnell und hat eine wirklich gute Kamera - das ist ein absoluter P/L King in meinen Augen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Holindarn und cruse
usernamehere schrieb:
Das Xiaomi Mi 9T Pro kostet auch 449€ und hat den Snapdragon 855 [...] das ist ein absoluter P/L King in meinen Augen.
Aber es ist eben ein Xiaomi, bei dem ich mit deren Oberfläche klar kommen muss und keinen verlässlichen Updateplan habe. Außerdem sollten wir mal abwarten, was so ein Mediathek Chip kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Elliot05
Picard87 schrieb:
Aber es ist eben ein Xiaomi, bei dem ich mit deren Oberfläche klar kommen muss und keinen verlässlichen Updateplan habe. Außerdem sollten wir mal abwarten, was so ein Mediathek Chip kann...
Ja aber aktuell mehr CustomRoms als zbsp. die neuen OnePlus Geräte...
(Ja ich weiß liegt am Google und es gibt noch kein brauchbares TWRP für O+7t usw.)
Aber 1x MediaTek und nie wieder da kann es egal wer herausbringen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
Zurück
Oben