News MediaTek: OnePlus 8 Lite soll 5G-SoC Dimensity 1000 nutzen

usernamehere schrieb:
Wirklich? Das Xiaomi Mi 9T Pro kostet auch 449€ und hat den Snapdragon 855, quasi für das selbe Geld. Ein absolut Notch-loses Display und ist verdammt schnell und hat eine wirklich gute Kamera - das ist ein absoluter P/L King in meinen Augen.
Okay, das klingt besser 🤷‍♂️
 
tiga05 schrieb:
@Rhoxx
Da empfehle ich dir unbedingt vorher mit AccuBattery die Kapazität zu messen und auch nachdem du dann den "neuen" "originalen" eingebaut hast. Hatte nämlich 4 Versuche gebraucht, bis ich einen bekommen habe, der auch wirklich die beworbene Kapazität hatte.
Ist das diese Spaß-App, die einen Alarm sendet, wenn der Akku zu zB 80 % geladen ist? Nimm lieber "Battery Charge Limit", das stoppt das Laden bei 80 %. Ich mache das mit meinem oneplus5 seit Beginn und die Akkulaufzeit ist immer noch hervorragend.
 
@Skidrow

Hast überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe?

Es geht nicht darum nach 80% aufzuhören (was natürlich grundsätzlich auch Akku-schonend und begrüßenswert ist). Es geht darum herauszufinden, wie viel Kapazität der Akku denn nun mal noch hat.
Und das macht man am besten, indem man ihn mehrmals auf-und entlädt und dabei den Lade-und Entladestrom misst. und genau das macht diese App. Damit bekommt man nach ca. 10-20 aufladen einen ziemlich guten Eindruck darüber, wie viel Kapazität der Akku denn nun noch hat.
 
Bart1 schrieb:
Den Snapdragon 865 solle man aus Prinzip boykottieren. Normal sollte das Marketing dem Produkt dienen und nicht umgekehrt.

https://arstechnica.com/gadgets/201...65-is-a-step-backwards-for-smartphone-design/
Naja, der erzählt auch viel Quatsch.
Er vergleicht beim S10 mit 5G eine alte Generation. Die war noch nicht so ausgereift. Die zweite Gen dürfte deutlich weniger verbraten und auch kleiner sein. Und vor allem kommt er andauernd mit mmWave. Die Alternative zu 4G ist eben 5G ohne mmWave. Dann brauche ich auch nicht die großen Antennenmodule.

Apple nutzt seit jeher externe Modems und bekommt auch gute Akkulaufzeiten hin. Stattdessen verweist er auf nen uralt HTC Gerät und kommt mit dem dämlichen 64 Bit CPU Vergleich.

Klar ist ne Integration schöner, aber dass das so einen großen Einfluss hat, ist gar nicht gesagt. Der übertreibt maßlos.
 
bensen schrieb:
Apple nutzt seit jeher externe Modems und bekommt auch gute Akkulaufzeiten hin. Stattdessen verweist er auf nen uralt HTC Gerät und kommt mit dem dämlichen 64 Bit CPU Vergleich.
Apple hat noch kein 5g und wird vermutlich auf qualcomm setzen - ergo sind wir hier fast beim gleichen Chip, der im Artikel kritisiert wird.

Nur als Randinfo bensen ;-)
 
cruse schrieb:
Alle werden mit 5g ihre Probleme haben. Apple auch.
Da würde ich mal abwarten... Apple setzt seit jeher auf dedizierte Modem-Chips, zumindest der reine Platzbedarf wird da also eher kein Thema werden. Der Stromverbrauch könnte da schon eher ein Problem werden, aber das Problem hätte man mit einem ins SoC integrierten Modem ebenfalls. Und obwohl die Akkus in den iPhones schon immer vergleichsweise klein waren, war die Akkulaufzeit immer ausreichend bis gut.

Für mich sind die ganzen Probleme die sich derzeit auftun aber ein Paradebeispiel für die Überflüssigkeit von 5G.
 
4 Cortex A77 Kerne mit 2,6GHz sind jetzt auch nicht schlecht, den Chip könnte ich mir schon vorstellen.

Finde es ein Unding dass Oneplus jetzt auch auf dieses grausige Punchhole setzen will. Pfui!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Skidrow schrieb:
Nimm lieber "Battery Charge Limit", das stoppt das Laden bei 80 %.
Es stoppt nicht bei 80%, sondern da wo du die App einstellst. ;)
Hab die selber fast seit Release bei XDA auf Tablet & Smartphone im Einsatz.
Du solltest aber dazu erwähnen dass die App Rootrechte benötigt !
Kann bzw. will halt auch nicht jeder mit seinem Gerät machen,
abgesehen davon dass man eventuell noch selber an der Steuerdatei frickeln muss.
 
Bei aller Liebe aber man kann doch den Kauf eines Handys nicht von der Oberfläche abhängig machen...
Es gibt so viele verschiedene Launcher.
Ich hab mir z.b. auf allen xiaomi's bis jetzt immer den smart Launcher drauf gemacht
(für mich einfach der beste) und fertig der Lack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBaseball, Darkseth88 und cruse
Holindarn schrieb:
Es gibt so viele verschiedene Launcher.

Es gibt aber mehr als nur den Launcher. Wie sieht die Übersicht über alle offenen Apps aus? Das Schnellzugriffsmenü? Die Screenshot-Funktionalität? Die Einstellungen? Wie viele nicht deinstallierbare Apps gibt es? Und so weiter und sofort.
 
hab ja auch nicht geschrieben das ihr den nutzen sollt... das ist nur ein bsp. in meinem fall
 
Holindarn schrieb:
hab ja auch nicht geschrieben das ihr den nutzen sollt... das ist nur ein bsp. in meinem fall

Er meint "es gibt mehr an der Oberfläche, als nur den Launcher, weshalb man Oneplus kauft".
z. B. "Das Schnellzugriffsmenü? Die Screenshot-Funktionalität? Die Einstellungen? Wie viele nicht deinstallierbare Apps gibt es?"
 
und du bist der meinung das hätte man mit einem guten launcher nicht? also bitte...
 
Holindarn schrieb:
und du bist der meinung das hätte man mit einem guten launcher nicht? also bitte...

Naja, ein Launcher ist wie das GUI bei Linux, er ändert das Aussehen des Interfaces und ermöglicht vielleicht Funktionen (bzgl. der grafischen Oberfläche), die eine andere GUI-Variante nicht anbietet, aber die grundlegenden Funktionen bleiben unverändert. Also Funktionen wie z.B. RAM-Management oder Energiemanagement. Aber ich hab den Eindruck, dass du dich mit Linux genau so wenig auskennst, wie mit Android und sowieso kein Bock hast, dass zu ändern, denn um etwas neues zu lernen, muss man davor den Charakter haben, zuzugeben, etwas (noch) nicht zu wissen.
 
nicht schlecht, du leitest mein Charakter und meine Linux Kenntnisse von meinem Handy Kaufverhalten ab, Respekt dafür!
ich könnte sowas nicht, ganz ehrlich...

wie auch immer, da liegst du wohl falsch :rolleyes:
 
Holindarn schrieb:
nicht schlecht, du leitest mein Charakter und meine Linux Kenntnisse von meinem Handy Kaufverhalten ab, Respekt dafür!
ich könnte sowas nicht, ganz ehrlich...

wie auch immer, da liegst du wohl falsch :rolleyes:


Holindarn schrieb:
und du bist der meinung das hätte man mit einem guten launcher nicht? also bitte...

Was hat das denn mit Kaufverhalten zu tun?
Ich sage: Du hast keine Ahnung.
 
da du mit RAM-Management und Energiemanagement um dich wirfst befinden wir uns wohl nicht mehr auf der Ebene der Launcher, so weit so gut.
Ergo kann man davon ableiten das du wohl die Hersteller meinst und solltest du diese Thread "vollständig" verfolgt haben ist dir mit Sicherheit aufgefallen das ich Handy´s von Xiaomi hatte und habe.

das hat sehr wohl was mit dem Kaufverhalten zu tun, hab ja nun kein OnePlus und werde mir auch nie eines kaufen (hat was mit dem Preis zu tun...).

gehen wir noch ein Stück weiter... Der Großteil aller Handy´s haben Android als Unterbau (Apple mal ausgeklammert). Als Grundlage dafür wird größtenteils das Android von Google genommen.
Die Grundlegenden Konfigurationsmöglichkeiten werden sich kaum unterscheiden.

und nun noch zurück zu meinem post von vorhin, die Oberfläche ist für das Kaufverhalten doch absolut egal, da man die anpassen kann wie man mag...

ich bin mal raus hier, hab ja eh keine Ahnung...
 
Zurück
Oben