News MediaTek Pentonic 2000: Smart-TV-SoC für bis zu 8K mit 120 Hz, VVC und Wi-Fi 6E

wern001 schrieb:
Das wichtigste ist halt das man das Video nicht mit GPU sondern mit CPU komprimiert.
Wieso. Das Komprimieren sollte doch gleich sein!?

P.S.
Trotzdem reichen 100Mbit Anschlüsse am TV.
Und wenn Netflix die Übertragung auf 50Mbit/s erhöht, wird es keinen sichtbaren unterschied zu einer Bluray geben. Und das Streams komprimiert sind, ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:
Wieso. Das Komprimieren sollte doch gleich sein!?

CPU komprimieren hat deutilch höhere Qualität. Vorallem bei feinen Farbverläufen. Man kann sogar sagen 10 bit GPU ist schlechter als 8 bit CPU
 
PegasusHunter schrieb:
Naja VVC mit Wlan gibt es ja schon lange.
Wat? VVC ist der neue Codec H.266 für Videos. Was soll das mit WLAN zu tun haben?
Wattwanderer schrieb:
Frage halt weil ich gerade einen Stoß an WIFI 6 Geräten auf den Tisch bekommen habe.
WiFi6E ist ja nur 6Ghz zusätzlich. Wird wohl hauptsächlich in Gegenden wo viel los ist Sinn machen.
Ergänzung ()

wern001 schrieb:
Was ist das für ein Standard? Ich kenne nur HD und FullHD.
Ergänzung ()

thomy22 schrieb:
War gestern im Kino den neuen Ghostbusters Legacy schauen. Echt ein guter Film. Aber wir sassen mit nur 7 Personen im Kino. Es ist eine Sauerei, aber die Leute scheinen mit Netflix Quantitätsmist zufriedener zu sein als mit einem guten Blockbuster, beziehungsweise warten lieber 3 Jahre bis er da läuft.
Könnte es nicht auch an der Pandemie und den Folgen liegen?
thomy22 schrieb:
ohne Glasfaser und gute Router kriegst Du auch keinen 4K Remux Streaming hin.
Wieso sollte Glasfaser dafür erforderlich sein?
CyrionX schrieb:
Fur mich sieht das einfach wie Werbung aus.
Das tut mir leid.
CyrionX schrieb:
Was spricht dagegen es auch als solche zu deklarieren?
Ich rate Mal: weil's keine Werbung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
chartmix schrieb:
Wat? VVC ist der neue Codec H.266 für Videos. Was soll das mit WLAN zu tun haben?
Du solltest die Beiträge genauer lesen, wenns geht, nicht erst Wochen nach der Diskussion. :D
 
chartmix schrieb:
Das tut mir leid.
Hättest du nur 1 Post weiter gelesen wär dir ein wenig Schreibaufwand erspart geblieben
 
Zurück
Oben