News Medienberichte: Musk soll über Ende von X (Twitter) in der EU nachdenken

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
nicht Schade drum, so eine verlogene Plattform. Dann hat Musk ja endlich Kohle um Truth von Trump auch noch zu übernehmen. Passen würde es
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und knoxxi
Kein Verlust. Weniger drüber nachdenken, mehr abschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Woern, xXBobbyXx und 3 andere
Mich würde interessieren, wie das konkret umgesetzt würde.

In China ist es ja so, dass bestimmte Seiten/Bereiche/Schlagworte etc. von Staatswegen blockiert werden im eigenen Netz; die Leute nutzen dann ausländische VPNs.

Aber wie sähe das Ganze andersherum aus?

X muss dann alle IPs aus der EU blockieren und wenn nicht gibt es Strafverfahren, oder wie? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TackleB
Wie soll der Aufwand den für X bewältigbar sein jede Falschinformation/Desinformation zu erkennen?
Das ist doch komplett absurder Aufwand und wer kann letztlich über die Wahrheit entscheiden?
Vor allem bei politisch hochbrisanten Themen?

X ist keine Zeitschrift oder Newsmagazin, wieso legt man Journalistische Arbeit in deren Hände?
Und was passiert wenn entsprechende andere Branchengrößen Archivbilder nutzen die bsp. nicht die Realität abbilden weil veraltet/anderer Schauplatz? Es wird zu völlig absurden Szenarien führen, indem man selbst auf Reuters auf Twitter einprügeln kann weil diese ein nicht aktuelles verzerrendes Archivbild für einen aktuellen Konflikt nutzen. Was wenn Newsmagazine ARMA Screenshots als Photos zur Berichterstattung nutzen? Wieso muss X deren Arbeit erledigen?

Ich sehe da viel Missbrauchspotential und Heuchelei auf uns zu kommen.

Davon abgesehen war X nie eine valide vertrauenswürdige Informationsquelle.
Eher eine um Infos anzukündigen, Aufmerksamkeit auf etwas zu lenken oder eine "Bots posten für Bevölkerung" Platform.

Es geht mir ja nicht um leicht feststellbare dämliche Bilder die widerlegbar sind und an denen X arbeitet, sondern um komplexere Sachverhalte und wieso X dafür zuständig sein soll statt der "Content Creators" auf X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Musk wird einen finanzstarken Markt mit potentiell 400 Millionen Kunden (älter als 18) nicht den Rücken kehren. Dafür ist X finanziell viel zu sehr unter Druck.
 
Soll doch die EU in ihrer Blase ersticken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yaginet, linuxxer, JimNastyX und 13 andere
Einfach bedauerlich, was aus dem ehemaligen Markenkern geworden ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S@uDepp und knoxxi
Twitter (X) habe ich noch nie verwendet, mich würde aber interessieren wie das Benutzer sehen die diesen Kurznachrichten Dienst regelmässig konsumieren?
 
Warum ist "Geh und komm nie wieder!" das erste was mir dazu einfällt? 😅

Aber das ist wieder typisch Musk. Wenn etwas nicht nach seiner Nase tanzt, schmollt er wie ein kleines Kind.😮‍💨
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atnam und Blackvoodoo
Kann er gerne abschalten. Habe noch nie Twitter/x genutzt und habe es auch nicht vor.
Für mich wäre es kein Verlust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80, E2K3 und -=[CrysiS]=-
Ja bitte. Tu bitte der (europäischen) Welt diesen einen Gefallen.

Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Blackvoodoo, Termy und eine weitere Person
Ich nutze weder Twitter noch X, habe es nie genutzt.
von daher: die Lücke die es hinterlässt ersetzt es vollständig.
 
Das hätte man doch gleich mal mit einer Umfrage hier bei CB verbinden können, aber naja...
 
incurable schrieb:
Oh, nein! 🤷‍♂️

Wer sich nicht an die geltenden Gesetze halten möchte, kann halt sein Produkt nicht vertreiben.

Geltendes Gesetz? Du meinst eher Zensur, was anderes ist es nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, JimNastyX, Cleriker999 und 9 andere
Ich bin gespannt wohin die Leute dann wechseln. Mastodon, Bluesky oder wird Threads dann doch in der EU verfügbar?
Bei der Gelegenheit, es hat nicht zufällig jemand einen Code für Bluesky?:D Ich hoffe es ist ok hier zu fragen.
 
Aber was machen dann all unsere Politiker? Wenn die nicht tweeten können, dann müssen die ja, Gott bewahre, noch was arbeiten.

Ne Elon, das geht nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, JimNastyX, tritratrullala und 2 andere
Erstaunlich wie viele hier haten, obwohl sie doch angeblich den Dienst überhaupt nicht benutzen.

@CB könnt ihr dazu vielleicht mal professionelle Psychologen einladen und befragen? Das wäre mal ein interessanter Artikel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, tritratrullala, kotter und 2 andere
JohnVienna schrieb:
wie das Benutzer sehen die diesen Kurznachrichten Dienst regelmässig konsumieren
Gibt halt einige, die verdienen damit Geld. Und wenn es nur als Info für bevorstehende Streams oder Upload eines Videos auf Youtube ist. Dafür nutze ich das. Ich fänds schade, weil dafür ist es super.

Aber StudiVZ war auch mal riesig und dann war es irgendwann weg. Und es wurde ersetzt! So einfach ist das.
Wenn Twitter dicht macht, interessiert das doch nicht. Dann wird es eine neue Plattform geben, die das selbe macht, nur anders 🤷‍♂️ .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna, xXBobbyXx, knoxxi und eine weitere Person
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben