News Medion Erazer: Günstige Gaming-Monitore mit 144 Hz und FreeSync

Preiswert? sehe ich anders. 1080p, 144Hz für 150€ wäre mMn günstig.
 
Totaler Quatsch.

Ich kenne einige gekrümmte Bildschirme und empfinde sie als klobig, optisch unschön und unpraktisch. Nichteinmal die Wirkung der Krümmung an sich ist irgendwie überzeugend.

Ich hätte stattdessen gerne einen 4:3 Monitor mit 3840x2880 bei 40 Zoll. Entspiegelt, glatt mit Drehfuss und Swivel-Gelenk sowie integriertem KVM-Umschalter so dass ich zwischen den drei DP und HDMI-Ports mit einem Knopfdruck samt Maus und Tastatur umschalten kann. Höhere Bildfrequenz? 90hz wären ok, mehr ist mir wurscht.

Dafür würde ich extra zahlen.

Alles andere?

Da nehme ich das billigste Drecksmodell egal welche Marke, sind sowieso alle 0815.

Totaler Quatsch.
 
eXe777 schrieb:
Es nervt nur noch. Die Hersteller schwämmen den Markt mit unnötigen Produkten. Kein Wunder, dass ich meinen Monitorkauf von Jahr zu Jahr verschiebe aber es tut sich auf dem Markt gefühlt nichts.

So geht's mir auch. Will mir schon seit mind. 3 Jahren einen Monitor kaufen, aber es kommt einfach nichts gescheites...
 
Für den Preis würde ich eher zum Dell S2417DG greifen (oder etwas drauflegen und Dell S2716DG), ja ist TN aber für Gaming reicht das. 1) Gamer sitzen immer alleine vorm Bildschirm => Blickwinkel ist egal 2) Ob das Rot des Blutes nun durch sRGB noch Farbgenauer ist oder nicht ist beim Zocken egal.
 
cor1 schrieb:
Genau das ist auch mein Eindruck. Sobald eine 1080TI raus kommt wird das gesamte Bankkonto leergeräumt oder wahlweise auch eine Niere gespendet. Aber wehe es geht um ein Stück Hardware, das man 5 Jahre oder länger auf dem Schreibtisch stehen hat; Das darf natürlich nix kosten. :freak:

Danke. Es gibt sie also noch, die Menschen, die es so sehen wie ich. :schluck:
 
bei 31 zoll wäre auch 1440p interessant gewesen.
Aber günstig sind die nicht hatte einen Acer 144HZ Freesync IPS in Full Hd vor einem Jahr für 305€ bei Amazon gekauft. Ich finde den soger etwas überteuert. Und bei der Größe muss es definitiv 1440p sein denn das packt ne aktuelle 1080 oder ti bei vielen games mit weit über 60FPS. Aktuell habe ich einen 1440p monitor in 27 zoll und muss sagen das es schon deutlich schärfer ist als 1080p.
 
:kotzNur 1080p
Mit 1600p hätt ich den 31.5er noch genommen.
 
Also als "günstig" empfinde ich 449€ nicht für FullHD! Auf 27" ist es okay, allerdings bei über 30" würde ich davon Abstand nehmen. 16:9 finde ich persönlich auch nur suboptimal. Da legt man lieber ein wenig drauf und hat einen guten Monitor.

Für knapp über 300€ bekommt man Frre Sync Monitore mit FullHD, die teilweise auch besser sind als dieses Medion Modell. Irgendwie ist Medion schon lange nicht mehr das, was es mal war. Auch die Komplett-PCs, Laptops usw. sind oft für das gebotene zu teuer. Schade Medion!
 
Zuletzt bearbeitet:
31 zoll full hd, wer tut sich sowas schon freiwillig an. Ich dachte jetzt bekommt asus und co schon günstige Konkurrenz als ich die Überschrift sah..
Wundert mich aber nicht, wenn Philips schon 27er in FHD bringt, welches nicht mehr Zeitgemäß ist.
 
31" mit fHD tun sich so einige an, weil im laden zum bleistift, laufen so schöne bunte demos,
da fand ich die auch super!
aber die haben eben nur so bunte demos und wollen auch kein pc dran machen obwohl sie davon eigentlich genug rumstehen haben.
1m abstand, warum nicht.
ist aber auch echt seltsam das es noch kein 32er mit 1440p @ 144hz gibt, will eigentlich gleich 2 kaufen, denn nen ultrawide wie ich ihn haben will wird es wahrscheinlich erst 2222 geben :D
 
Zurück
Oben