News Medion Erazer: Günstige Gaming-Monitore mit 144 Hz und FreeSync

450€ für so einen Schrott?
 
Nicht einmal günstig.

Vor 1,5 Jahren den von ASUSMG279Q mit IPS Panel und 2560x1440 auf 27" mit 144Hz für ~540€ gekauft.
 
2004 hat angerufen- sie wollen ihre 1080p Auflösung zurückhaben..
 
1080p auf die Größe ist doch OK, wenn es einem reicht.

Allerdings sollte der Preis auch dazu passen. Tut er hier eher nicht.
 
144Hz mit 4K leider immer noch nicht auf dem Markt, gebogene Panels mit 4K auch nicht (nur der 40er Philips). Der BenQ EX3200R ist super, noch nie so ein gutes Bild gehabt bei einem Monitor. Der hat zwar die gewünschten 144Hz aber leider nur 1080p Auflösung. Den in 4K und ich werd selig.
 
Die Auflösung fände ich tatsächlich gar nicht so schlimm, 144Hz kauft man schliesslich für die schnelle Bildrate und nicht die Auflösung. Nicht jeder kann/will sich eine 1080 oder größer kaufen.
Aber bei Curved war bei mir einfach Schluss. Der Preis hat dem Fass dann den Boden ausgeschlagen...
 
Wie weit sitzt man denn von einem 31 Zoll Monitor entfernt, 1 MEter? Dann ist 1080p doch perfekt.
 
eXe777 schrieb:
Es nervt nur noch. Die Hersteller schwämmen den Markt mit unnötigen Produkten. Kein Wunder, dass ich meinen Monitorkauf von Jahr zu Jahr verschiebe aber es tut sich auf dem Markt gefühlt nichts.

Eben. Plane schon seit langem einen Monitorkauf, und will nur einen guten und nicht überteuerten 1080p 24" 40-100/120 Hz Monitor..
 
BacShea schrieb:
Die Auflösung fände ich tatsächlich gar nicht so schlimm, 144Hz kauft man schliesslich für die schnelle Bildrate und nicht die Auflösung. Nicht jeder kann/will sich eine 1080 oder größer kaufen.
Aber bei Curved war bei mir einfach Schluss. Der Preis hat dem Fass dann den Boden ausgeschlagen...

Vielleicht spielt man aber nicht 18 stunden am Tag nur schnelle shooter ;)
Manchmal will man auch auf den Desktop gucken, PDFs lesen, office etc. Und da wäre es schon ein wenig schön, wenn man ne brauchbare Auflösung hat, statt sich die Bildpunkte in dem Pixelbrei zusammensuchen zu müssen....^^"

Es gibt keinen Grund, bei der Größe noch 1080p zu nutzen, außer man sitzt halt 1,5 meter entfernt (selbst 1 Meter finde ich fast schon zu wenig, um Full HD auf 31,5" zu rechtfertigen.... Selbst auf 1 meter merkt man die Pixeldichte).

Abgesehen davon.. Je niedriger die Pixeldichte, desto hässlicher sehen Kanten aus. Und desto eher muss man Anti Aliasing machen, wenn man kein treppchenflimmern will.
24" mit UHD z.B. ist SO scharf, da braucht man gar kein Anti Aliasing.
31,5" mit Full HD... Wo du einzelne Pixel mit bloßem Auge auf nen halben meter sehen kannst?

Das ist kein typischer PC Monitor. Der ist meiner Meinung nach NUR brauchbar, wenn man ne Nische hat. Nämlich weiter weg als PC-Schreibtisch, aber keine 4 meter wie im Wohnzimmer. ^^


Bzw, man braucht keine GTX 1080.
Ich hab ne GTX 1060, und 1440p mit 165 Hz. Jedes Game läuft bei mir flüssig.
 
Warum kommen eig. nicht mehr 4k Monitore mit mehr Hz, günstiger, usw. Gibt es keinen Markt dafür? Probleme bei der Entwicklung/Herstellung ?
 
zeedy schrieb:
Eben. Plane schon seit langem einen Monitorkauf, und will nur einen guten und nicht überteuerten 1080p 24" 40-100/120 Hz Monitor..

24" FullHD mit 144Hz = ASUS VG248qe.

Habe ich mir vor ungefähr anderthalb Jahren gegönnt um nicht ganz 300€. War meiner Meinung nach das beste P/L Verhältnis und bereu den Kauf bis heute nicht. Angeblich kommt das VA Panel von der Qualität oft gefährlich nahe an ein IPS ran.

Hier der Test : http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-asus-vg248qe.html

Hier der Preis: http://geizhals.at/asus-vg248qe-90lmgg001q022b1c-a891345.html

Da schau kostet sogar nur noch 270€.

Tja Medion. Setzen, 5!
 
Darkseth88 schrieb:
Vielleicht spielt man aber nicht 18 stunden am Tag nur schnelle shooter ;)
Manchmal will man auch auf den Desktop gucken, PDFs lesen, office etc. Und da wäre es schon ein wenig schön, wenn man ne brauchbare Auflösung hat, statt sich die Bildpunkte in dem Pixelbrei zusammensuchen zu müssen....^^"

Es gibt keinen Grund, bei der Größe noch 1080p zu nutzen, außer man sitzt halt 1,5 meter entfernt (selbst 1 Meter finde ich fast schon zu wenig, um Full HD auf 31,5" zu rechtfertigen.... Selbst auf 1 meter merkt man die Pixeldichte).

Abgesehen davon.. Je niedriger die Pixeldichte, desto hässlicher sehen Kanten aus. Und desto eher muss man Anti Aliasing machen, wenn man kein treppchenflimmern will.
24" mit UHD z.B. ist SO scharf, da braucht man gar kein Anti Aliasing.
31,5" mit Full HD... Wo du einzelne Pixel mit bloßem Auge auf nen halben meter sehen kannst?

Das ist kein typischer PC Monitor. Der ist meiner Meinung nach NUR brauchbar, wenn man ne Nische hat. Nämlich weiter weg als PC-Schreibtisch, aber keine 4 meter wie im Wohnzimmer. ^^


Bzw, man braucht keine GTX 1080.
Ich hab ne GTX 1060, und 1440p mit 165 Hz. Jedes Game läuft bei mir flüssig.

Und dann hilft auch kein AA mehr ich hatte 1mal nen 27er FullHD nie wieder das ist einfach pfui da hats noch nichtmal 4x AA in Games rausgerissen.
Zumal richtiges AA heut eh nicht mehr gibt Auflösung>AA ist einfach so.
Also dann leb ich lieber mit high statt Ultra hab aber nen fein aufgelöstes nicht krebserregenedes Bild.
Vorallem Surfen/Arbeiten war ne Qual mit der Auflösung.

Frag mich ehrlich gesagt auch was die FullHD Grütze noch soll zumindest im PC Bereich könnte man sich ab 27" doch auf WQHD einigen.

Und jeder der zockt hat wohl ne RX470 aufwärts im PC die auch für WQHD locker reicht wenn man mit den Reglern umgehen kann.
 
400€ sind nicht "günstig".
(Schon gar nicht für das Gebotene.)
Und 144Hz + VA sind ja schön und gut. Aber bei 27" oder mehr sollten es doch wenigstens 1440p sein.

Außerdem muss ich sagen, daß ich gegen Medion einige Vorbehalte habe.
Hatte in der Vergangenheit einige Produkte von denen. Und die stellten sich im Nachhinein immer als Schrott heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ph0enX schrieb:
Angeblich kommt das VA Panel von der Qualität oft gefährlich nahe an ein IPS ran.

Der Asus hat aber nur nen lause 6Bit TN:p.
 
Kein Wunder, dass ich meinen Monitorkauf von Jahr zu Jahr verschiebe aber es tut sich auf dem Markt gefühlt nichts.

Das geht mir genauso, bin auch auf der Suche nach einem anständigen 27-30" Display mit 144 Hz und Freesync.
 
UltraWurst;19849498 Außerdem muss ich sagen schrieb:
Medion ist auch Schrott hab da noch nie was gutes gesehen Medion ist der typischer für Aldi und Co. Hersteller.
Kaufe von den nie wieder was für den 0815 kunden taugts vielleicht die haben ja meistens eh keine richtige Ahnung von.

Preislich ist der auch überteuert dann kann man auch Samsung ihr QD 144Hz Monitor kaufen und hat mehr davon.
 
Che-Tah schrieb:
Umschauen in Shootern tut man sich mit der Maus... der Rest ist nur im Blickwinkel. (und ich spiele auf 40 Zoll)
Problematisch sind eher zu keine - nicht skalierbare - UI's in Strategiespielen...


Das geht doch nicht ums umschauen, sondern um den Blickwinkel, wenn du deinem Monitor normal aufstellst (eine Armlänge) entfernt, dann hast du einfach nicht alles im Blick bei >30". Da bist schneller tot in BF1, Overwatch etc als du "schauen" kannst :-)
 
ph0enX schrieb:
24" FullHD mit 144Hz = ASUS VG248qe.

Habe ich mir vor ungefähr anderthalb Jahren gegönnt um nicht ganz 300€. War meiner Meinung nach das beste P/L Verhältnis und bereu den Kauf bis heute nicht. Angeblich kommt das VA Panel von der Qualität oft gefährlich nahe an ein IPS ran.

Welches VA Panel? Dein ach so toller Asus hat ein eher schlechtes TN eingebautl.
Wer kauft sich bitte heute noch TFT mit TN Panel?
 
In 24" nicht gekrümmt und etwas günstiger und der wäre echt ganz gut. So für mich uninteressant. Bei 27" sollte es schon WQHD sein.
Sowas ist einfach nicht zu finden und würde meiner Meinung nach weg gehen wie warme Semmeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben