News Medion: Gaming-PCs mit Standard-Hardware kommen zu Aldi

[wege]mini schrieb:
schön, wenn das in deiner gegend so ist.....evtl. sind die lebensverhältnisse in deiner gegend andere als bei mir.

hier wird häufig von aldi bahnhöfen, hartz 4 handys oder unterschichtenfernsehen gesprochen....gerade von kindern ohne migrationshintergrund und etwas gehobener sozialer stellung ihrer eltern.

dies tritt dann häufig mit dem wählen eigenartiger "demokratischer" parteien in union auf und der krampf der ü40 generation (die eltern der kinder) im rechten arm - der will irgend wie immer nach oben - ist meist dort auch vorhanden.

schön, wenn es bei dir anders ist. hier bei mir ist es leider immer noch so wie bei dir vor 25 jahren als man aldi tüten in fussball stadien gezeigt hat um türkische (mit)bürger zu beleidigen.

affenlaute oder bananen sind doch nur die andere seite der medaille...hier leider immer noch "normal"....

mfg

p.s.

für alle mit kurzem gedächtniss....22 jahre ist es her. mMn hat sich nicht viel geändert....

https://www.goal.com/de/meldungen/b...rursacht-1997-viel/1lq1we247h1j61h6mtrxy28yr8

Hmm, welche Ecke wohnst du denn so, Stadt oder Großraum? Hier in BS geht es, die Aldi Nord-Filialen wirken aber schon etwas hängengeblieben, da tut sich gerade in den älteren noch leider recht wenig in Sachen Weiterentwicklung.
Naja, in den Schulen wurde damals (von 2002 bis 2013 war ich in den allgemeinbildenden) auch oft Mobbing/Ausgrenzung bezüglich Nicht-Markenklamotten thematisiert, konnte aber nie so wirklich einen Fall davon beobachten oder war selbst betroffen.
Ging aber zumindest im letzten Jahr deutlich mehr ab, da hab ich die 10. auf der Realschule wiederholt.

Kann mir aber vorstellen, dass es in anderen Vierteln, vor allem der Weststadt (aus der Ecke kommt MC Rene) und Real-/Hauptschulen noch deutlich anders zur Sache geht und auch anderen Städten, wie dem südwestlich gelegenen Salzghetto oder eben richtige Großstädte, Bremen, Hamburg, unsere allseits geliebte Hauptstadt Berlin kappa, Rhein-Main und viele Ecken in NRW; Ruhrpott, Rheinland.

Zu den Aldis gehe ich aber auch praktisch nie, ganz einfach weil die meisten für mich recht abgelegen sind, hier sind dagegen Edeka, Rewe und NP quasi gleich um die Ecke, weshalb ich eig. immer zu Fuß hingehe, zu einem der Aldi müsste ich dagegen schon fahren.

Bezüglich AMD ist die Frage, wann die geplant wurden, offenbar vor dem Launch von Ryzen 3k, Navi und RTX 20x0 Super, wobei ein R5 2600 und R7 2700 auch schon vor Monaten viel Bang for the Bucks zu bieten hatten und ersterer beim Straßenpreis deutlich unter 150€ war.

Aber keine Ahnung, ob die auch mal Schmiergeld von Intel kassiert haben wie Dell, MediaSaturn & Co. Medion hatte die Jahre über aber offensichtlich auch immer mal wieder AMD-Systeme.
Wäre aber schön, wenn man hier auch bei den hochpreisigeren mehr davon verbauen würde, ist ja auch momentan immer noch ein Problem bei den Notebooks, dass es bislang nur ein paar mittelprächtige mit Ryzen gibt, bei Dell nur ein 14"-Latitude, kein 13er oder 15er und teilweise dann nur den RAM in Singlechannel, was die GPU recht übel nimmt.
 
@ Mustis
Hast Du recht. Ich hatte den Bezug zu den oberen Einträgen nicht richtig gesehen.
Als OEM jetzt schon nen Ryzen auflegen, ist technischer Selbstmord. In 2 Monaten ist sicher alles gut.
Ergänzung ()

DrSeltsam95 schrieb:
wobei ein R5 2600 und R7 2700 auch schon vor Monaten viel Bang for the Bucks zu bieten hatten und ersterer beim Straßenpreis deutlich unter 150€ war.
Da ist die Gewinnspanne aber nicht hoch genug ;)
Die wird Prozentual berechnet.
Der 2700x hatte gut 15% Rückstand bei den Benchmarkbalken in Spielen. Das kannst den Leuten nicht vermitteln.
Außerdem ist das Image von AMD bei sehr vielen Leuten noch ziemlich Schmuddelig und vor allem Billig.
Das dauert noch....
 
Zuletzt bearbeitet:
rizzorat schrieb:
Das sind große Firmen mit enormen Lieferketten.
Das hat ewig Vorlauf. Intel wird langfristige Verträge mir Intel haben genauso wird man erstmal beäugen wie die ersten Ryzen3 Testergebnisse denn wirklich aussehen. Als dann rausgekommen ist das Ryzen3 gut ist warrn die ganzen Bestellungen schon raus.

Alles was Wirtschaft ist hat Vorlaufzeiten im Jahres Horizont.
This.
Genau das hat mir der Fuzzi, der unsere CAD Rechner in der Firma (3 Stück mit 7900X, 64GB RAM und Quadro P6000) wartet auch gesagt.
AMD wäre die bessere Wahl, das weiß jeder da, aber Intel bietet für OEMs bessere Konditionen, wenn langfristige Verträge geschlossen werden müssen.
 
AlcAida schrieb:
Dafür muss AMD selbst mit den OEMs ins Geschäft kommen und die PCs an die Leute bekommen um erstmal wieder Relevanz zu erlangen.

Das halt schwierig, wenn Intel die CPUs zu Spottpreisen anzubieten scheint und noch 20€ und ne Optane drauflegt.

Übertrieben gesprochen.
 
DrSeltsam95 schrieb:
Hmm, welche Ecke wohnst du denn so, Stadt oder Großraum?

geboren wurde ich in preußen. die ersten 20 jahre habe ich im "wunderschönen" cottbus verbracht und die letzten jahrzehnte treibe ich mich in elbflorenz rum.

quasi ein waschechter ossi....

das selbstwertgefühl der sachsen ist tatsächlich bemerkenswert und nur mit den bayern zu vergleichen. hier hatte lidl es z.b. viel einfacher als aldi :D

schöne brücke, die ich da gebaut habe, der ruf von aldi war und ist aber einfach unter aller sau.

die preußen haben auch einen an der "klatsche", abgesehen von den berlinern lassen die es aber nicht so raus hängen. trotzdem muss man in cottbus nach berlin fahren, um "vernünftige" kleidung zu kaufen, wenn man etwas auf sich hält.

c&a geht gar nicht :D

bei uns hatte es aldi auch seeeehr schwer. langsam wird es besser. man sollte dann aber auch die bären von harri aus bonn kaufen und nicht die eigenmarke und natürlich die orangen limo von coca cola und nicht von river.

die anderen produkte sind für die "hochhausdeutschen". :bussi:

hier sind wir aber bei standard hardware in medion pc´s, welche von aldi verkauft werden.

es ist und bleibt aldi und es ist und bleibt medion....ob du das teil dann bei aldi kaufst oder über das netz ist doch herzlich egal. es wird nie ein dell werden. :evillol:

ob in deiner gegend aldi ein qualitätsmerkmal ist kann ich nicht einschätzen. der glaube fehlt mir aber irgend wie. so lange damit nicht herabwürdigende dinge verbunden werden, ist doch alles in ordnung.

mfg
 
Also was ich so gelesen habe, Ryzen 3600(X) ziemlich gut für das meiste, in meinem Fall spielen.
Allerdings ein Board kaufen welches ohne Update/flashen gar nicht/nicht richtig(?) funktioniert für diesen CPU halte ich für bedenkenswert.

Vermutlich gehts mir dabei so wie beim undervolten der RX 580. Keine einzige noch so kleine Einstellung funktionierte(obwohl es so viele machen).
 
Sekorhex schrieb:
Solche fertig PC's sind meist fertig geflasht und fertig installiert^^

Aber wenn du selbst drüber nachdenkst musst du doch bei deiner Antwort selber lachen oder?^^

Die normalen b450 Boards sind nicht geflashed, glaubst du also das da n Aldi oder Medionmitarbeiter rumsitzt und anfängt Bios zu flashen, Rams zu testen? Das muss doch alles bezahlt werden... die Dinger werden zusammengeschraubt und fertig.

Wenns bei AMD out of the Box funktioniert und die Sachen verfügbar sind, sie mal mehr als eine Gen. im Gesamten Konkurrenzfähig sind wird es auch solche PC´s mit AMD CPU geben.

Aktuell ist es ja grad seit einem Monat so das die 3000er Serie für Aufsehen sorgt und leider halt auch noch so seine kleinen problemchen hat.
 
Neronomicon schrieb:
AMD ist selber schuld. Wie kann man am Anfang nur die teuren Mainboards rausbringen. Wenn ich dann schon wieder Agesa Beta zurückgezogen lese, ist es kein Wunder das die Intel nehmen.

Na ja, Medion hat die Verträge lange vorher geschlossen.
Vielleicht sind das sogar langfristige Verträge mit entsprechenden Preisnachlässen.
NVidia ist da auch gut mit dabei, die Abnehmer zu knechten, mit Auflagen, keine AMD Produkte anzubieten, sogar Markennamen nur noch exklusiv zu verwenden.
Was ich zu den verbauten Komponenten gesagt habe, ist, dass die aus der Suppe der Vertragskomponenten gerade diejenigen ausgewählt haben, die man eigentlich nicht mehr für GAmer empfehlen kann.
Vor allem, weil es fertige Rechner zum Vollpreis sind.
Dazu zählen reine 6Kerner und die alte, eigentlich schnelle udn preislich ganz akzeptable, 2060, allerdings mit 6GB Engpass-RAM.
Für Gamer ein No-Go.
Da hätte man mit mehr Fachwissen rangehen müssen, beim Endpreis wären da auch nur kleine Abweichungen raus gekommen.
Heutzutage ist mindestens ein 6Kerner mit HT/SMT Mindestanforderung, sowie eine Grafikkarte mit 8GB.
Ansonsten kann man sich bereits jetzt Spiele starten, die diese System überbelasten können, und wo man dann nur in FullHD zocken darf, oder aber Details reduzieren muss, oder aber die CPU anfängt zu glühen.
Meine Meinung.
Ich will das Thema aber nicht wieder breittreten.
 
Marcel55 schrieb:
Ist ja alles nur Intel und nVidia :kotz:
Schnellste Gamer GPU: Nvidia
Schnellste Gamer cPu: Intel

Solange das so bleibt, können hier noch 1000 Anti Nvifia und Anti Intel hate Postings kommen, den schnellsten Konsumer Gaming PC bekommt man mit dem 9900K und der 2080Ti, und so lange AMD nicht jeweils im CPU und GPU Segment die schnellste Kombo stellt, wird es für AMD einfach das Label "schnellste Gamerhardware" seit 8 Jahren in Folge nicht geben. Gap Closer? Ja? Preis Leistungssieger? Ja. Platz 2 hinter Intel und Nvidia.
Ja, also alles wie seit Jahren.

Viele kaufen "blind" nach fps sheets, und Grün und Blau sind immer noch an der Poleposition, und seien es nur 1 oder 20 fps. Bis auf weiteres kannst Du also weiter BLAUE Smileys für GRÜNE Kotze posten. ;)

Wer das schnellste P/L Sieger Gamersystem kauft, fährt rot, wer "das schnellste" will (plus OC Kapazitäten plus RTX Features), lässt AMD aus dem System, fertig.
Ist das echt so schlimm für viele hier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friger
@Laphonso Wir reden hier ja von Komplett-PCs fuer Aldi. Warum sollte gerade dort maximale Leistung der entscheidene Faktor fuer die angepeilte Zielgruppe sein?
 
Aldi PC halt. Systeme ohne Ecken und kanten zugeschnitten auf Leute die sich wenig oder gar nicht auskennen. Soweit so gut. Aber im Moment habe ich mit der Intel nividia Kombi im Laptop mehr Probleme als mit der blau rot Kombi im Hauptrechner. Bei allen originspielen und the forest kein Ton. Aber nur aufm Laptop. Der PC (Signatur) funktioniert Makellos. Alles in allem sehr Frustrierend :D
 
Moin Dalaidrama

dalaidrama schrieb:
Ist die nicht gut? Hat doch immerhin beides in Kupfer. Wollte mir eigentlich eine zulegen (allerdings die große mit dem Ausgleichsbehälter)...

Die AiO Eisbär ist gut.

Beste Grüße

Andreas / Support ALC_Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dalaidrama
Medion liefert hier dem Kunde mehr Qualität, Stil und Leistung.
Die Komponenten sind erste Sahne.
Ich würde sagen da kann man sich ruhig mal einen holen.

Beste Grüße

Andreas / Support ALCAndreas
 
Neu angemeldet und dann 2 mal Werbung fürs eigene Produkt machen? Fällt das nicht unter Schleichwerbung? Find ich jedenfalls nicht gut, wenn sich Firmenmitarbeiter (ob nun echt oder vorgetäuscht) hier anmelden und statt Support zu geben eher Werbung machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: immortuos und nciht
Nö, ich sag das hier so, weil ich den gut finde und ich habe nicht auf Teilkomponenten hingewiesen.
Auch der Laptop gefällt mir, aber der war ja nicht Thema.

Beste Grüße

Andreas / Support ALCAndreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben