News Medion: Gaming-PCs mit Standard-Hardware kommen zu Aldi

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Yar, Michael NRW und 4 andere
Warum tun sich die OEMs immernoch so schwer AMD CPUs zu verbauen? Wahrscheinlich hat Intel wieder wie üblich ein Geldköfferchen verteilt und somit werden einem hier von Lenovo/Medion wiedermal einem alte Intel Gurken zu überzogenen Preisen angedreht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KnorkeTyp, BorstiNumberOne, ekin06 und 24 andere
Aldi, soso.

Man liest den halben Text und dann steht da Aldi-Süd.
Bitte korrigieren, denn es gibt 2 Aldis in Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Cpt.Willard, Jarhead91 und 14 andere
Der Schritt ist sicher qualitativ zu begründen.

Wer sich so nen Hobel kauft möchte kein kastriertes BIOS und Hardware ohne Herkunftsgarantie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und rambodieschen
Ganz nett, dass es auch mal was gibt, das nicht mit dem OEM Krempel bestückt und tatsächlich auf- und umrüstbar ist.

Aber leider, mal wieder, nur Intel und NVidia.
Letzteres verstehe ja noch, aber teure Intel CPUs müssen dank Ryzen einfach nicht mehr sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t-mockey, BorstiNumberOne, Kuomo und 4 andere
Ein AMD-System fehlt da irgendwie.. Und meiner Meinung nach ein wenig zu teuer, vor allem das größte System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar, Bonanca, katamaran3060 und 3 andere
DerHalbmann schrieb:
Der Schritt ist sicher qualitativ zu begründen.

Wer sich so nen Hobel kauft möchte kein kastriertes BIOS und Hardware ohne Herkunftsgarantie

Also wer bei Aldi nen PC kauft, hat von BIOS wohl weniger Ahnung und es ist ziemlich egal, woher die Hardware kommt.
Wer da höhere Ansprüche hat, kauft sich seinen Rechner anderswo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser, Unioner86, Coeckchen und 20 andere
2700 Kokosnüsse? 2700? Bei Aldi? Ich brech ab..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knogle, Mitesser, merlin123 und 5 andere
Launebub schrieb:
Aldi, soso.

Man liest den halben Text und dann steht da Aldi-Süd.
Bitte korrigieren, denn es gibt 2 Aldis in Deutschland.

Immer noch total dumm für die Verbrauer mit Aldi Nord und Süd...

Zum PC: Eig recht interessant, wäre der Preis nicht so happig und nicht immer alles von intel.
 
Roche schrieb:
Wer da höhere Ansprüche hat, kauft sich seinen Rechner anderswo.
Ich bin mir ziemlich sicher die Aushilfe bei Aldi kann qualitativ die gleiche Beratung liefern wie das "Fachpersonal" bei Mediamarkt/Saturn :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KnorkeTyp, Knogle, t-mockey und 47 andere
Sobald mal ordentliche Hardware verbaut ist, kostet auch bei Aldi ein Rechner deutlich > 2000€. Das dürfte die Kundschaft dort nicht so gewohnt sein.

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Hallo Aldi, ein Tipp an euch: Verbaut AMD-CPUs und ihr könnt euren Absatz erhöhen, da ihr die Komplett-PCs für weniger Geld anbieten könnt, was für Aldi ja Sinn ergibt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t-mockey und nazgul77
Sekorhex schrieb:
Immer noch total dumm für die Verbrauer mit Aldi Nord und Süd...

Schon schwer.. Süd im Süden.. Nord im Norden..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cassiopea und Dandelion
Damien White schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher die Aushilfe bei Aldi kann qualitativ die gleiche Beratung liefern wie das "Fachpersonal" bei Mediamarkt/Saturn :volllol:

Ich hab da jetzt auch nicht an MM oder Saturn gedacht, sondern an Läden, wo man wirklich mit Leuten zutun hat, die nen Rechner auch wirklich bedienen und auch bauen können, statt nur Standardware im Karton über den Tresen zu schieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile, Meleager und adius
Zum Thema nur Intel: Man sollte auch bedenken, dass für reine Spiele-PCs, und die haben wir hier, Intel besser ist. Ich frage mich, wieso das immer wieder ignoriert wird. AMD ist überall eine Konkurrenz, aber rein auf Games würde ich jederzeit einen Intel nehmen, überall sonst AMD, zumindest im High-End Segment.

Zum Thema Preis: Ich finde die Preise absolut top. Im Einkauf kommt man auf ca. 2050€ und soviel billiger wird Medion es nicht bekommen, die Gewinnmargen sind niedrig in der Branche und es ist eben kein OEM zeug hier. Wenn man die Kosten kalkuliert, Garantie/Gewährleistung draufrechnet, den Gewinnzuschlag und Support, dann ist der Preis absolut gerechtfertigt und ziemlich weit vorne im P/L.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, tomasvittek, Andreas10000 und 5 andere
Und man muss hier mal wieder über Tellerrand blicken, was wie immer niemand macht.

Es kommt nicht darauf an das man bei AMD ggf. mehr für das Geld bekommt, das ist hier absolut irrelevant. Es kommt hier einzig darauf an welcher Name mehr zieht und das ist einfach Intel, fertig ist die Laube.

Das sind PC`s für Menschen die prinzipiell keine Ahnung haben und sich auch nicht informieren möchten, hier geht es rein um das Marketing und sonst um nix und da hat Intel einfach das deutlich bessere, ich denke da besteht keinerlei Zweifel. Und genau deshalb wird Intel verbaut ... ich glaube das man bei der GPU auch irgendwas reinstopfen könnte, den Meisten wird Nvidia auch nicht so viel sagen, aber wohl auch mehr als AMD.

MSI macht ebenfalls aggressives Marketing und geht direkt auf die Zielgruppe zu, daher auch MSI drin ....

Das sind keine PC`s für irgendeinen hier aus dem Forum, draußen in der Welt verkauft sich Zeugs über Namen, nicht über oh das ist in deiner Anwendung ggf. 5% schneller bei 10% Geldersparnis auf Zeit X ... das juckt niemanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, westmare, tomasvittek und 8 andere
Damien White schrieb:
"Fachpersonal" bei Mediamarkt/Saturn
dann komm mal in meinen saturn..der typ der dort in der musik abteilung arbeitet hat weitaus mehr als ahnung... sehr viel mehr :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TierParkToni und adius
Das die AMD Enthusiasten es bedauern das kein von ihnen beweihreuchertes System dabei ist hat wohl auch mit der Langjährigen sicheren Funktion der Intelsysteme zu tun. Bei ALDI verkauft man nicht an NERD's sodern an Normalos die in der Regel gar nicht wissen was drin verbaut ist. Wenn die Ryzen 3000er mal so sicher laufen wie die "alten Intel's" dann klappt es auch mit AMD. Wetten :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, Bert und Alex1966
Finde zwar gut das Medion standardhardware verwendet, jedoch befürchte ich das dadurch die Qualität etwas leidet. (Die Bastelhardware macht leider doch deutlich häugier Probleme als die Hardware der Fertig PCs)
 
Zurück
Oben