Medion Pc aufrüsten

Fishermans96

Lieutenant
Tach Leute! Mein Freund hat einen Aldi Pc, ca. 3-4 Jahre alt, hat schon die Grafikkarte und den Ram aufgerüstet(4 Gb Ram) .
Nun will er einen 4 Kerner. Zurzeit hat er einen Intel core 2 duo e 4400 auf 2 Ghz laufen. Übertakten ist nicht möglich, da Bios von Aldi.
Ist es möglich über Clockgen den CPU zu übertakten, so dass er stabil läuft? ( Viele Leute sagen es ist dann nicht stabil.)
Hier mal die Hardware:
Mainboard: Asus P5GC-MX/MEDION/SI
Ram:Arbeitsspeicher: 4096 MB (2 x 2048 DDR2-SDRAM)
Chipsatz: Intel i 945G/GZ
Prozessor: Intel Core 2 Duo E4400 @ 2000 MHz

Also passt ein anderer Cpu darein ?
Mfg
Fishermans95

Wird schwer werden, eben wegen dem Medion BIOS. Ich fürchte, dass er da Pech haben wird.

Ok, also muss wahrscheinlich ein neues 775 MB herkommen, welches in des Gehäuse passt.
Hat jemand ne Vormutung was ins Gehäuse passt?
Fotos hab ich jetzt keine etc.
Kriege ich frühestens am Montag.
Fishermans95

Das macht mMn noch weniger Sinn. Er will ja einen Quad Core. Wieso dann noch mal eine alte Plattform kaufen, für die es nur mehr überteuerte CPUs gibt?

Da ist er mit einem Umstieg auf eine AM2+/AM3 Plattform deutlich besser bedient.

Außerdem müssten noch die restlichen Bestandteile des System geklärt werden.

Grafikkarte ist eine 9800 GTX, die reicht ihm zurzeit aus, 4 GB Ram, Billig Netzteil und halt ein Aldi Gehäuse. Du meinst ein AM2+ MB und einen Athlon 2 X4?
Das wären dann ca. 80 Euro für die CPU und 50 Euro fürs MB.
Ich muss mal herausfinden was für einen Größe Faktor hat, ATX oder uatx.
Weiß das zufällig jemand wie das bei Medion PC's gehandhabt wird?
Fishermans

Medion PCs haben selten ATX... wahrscheinlich mATX

Das Board ist definitiv µATX, und mehr wird da ziemlich sicher auch nicht rein passen.

Zurück
Oben