• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mega Sale“ im Games Store: Zwei Spiele zurückgezogen, eines wird teurer

Kleinere Krankheiten die mit der Zeit auch ausgebügelt werden.
Scheint nämlich so als ob noch nicht alle Prozesse laufen wie geplant.

bzgl des Epic Games Stores:
Habe die Tage 5€ Gutschrift bekommen, da der Preis von Operencia rückwirkend angepasst wurde. Recht löblich wie ich finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, schuetze27, flym und 12 andere
@AbstaubBaer

"Paradox Interactive hat nach Start der Angebote hat Paradox Interactive das noch nicht veröffentlichte..."

Bitte, wie bitte, sehr? Noch einmal drüber bügeln, bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
@AbstaubBaer
Danke für die News :)
Kleiner Hinweis:
Dass Spiele von Ubisoft nicht auffindbar sind, hat hingegen technische Gründe; die Shopseiten von The Division 2 und Co sind nach wie vor online, müssen aber über Google direkt aufgerufen werden.
Hier würde ich mir eine neutralere Formulierung wünschen, da es nichts mit Google zu tun hat:
782832
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Excel, MeisterOek, Bright0001 und 27 andere
Gut das ich gestern schon zugeschlagen habe und geklappt hat auch alles. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Satan666
Da klatscht die Spot- und Häme-Fraktion sich in die Hände und reibt sich diese voller Freude.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triky313, petunientopf, Octa und 4 andere
Andere Plattformen werden preisliche Parität gerne sehen, um ebenfalls eine Chance auf Verkäufe zu haben.
Auch wenn das nur ein spekulierter Grund ist. Es stände doch Steam (und Co.) frei ebenfalls den Rabatt zu gewähren und somit gleichzuziehen? Gerade bei Plattformübergreifenden Titeln wäre das ja interessant, um Preiskampf zu gewähren.
Wenn das jetzt jedes mal so endet, dass sich die Publisher in die Hose machen und dann Spiele temporär entfernen oder teurer machen, gewinnt ja niemand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, petunientopf und SVΞN
Aber nicht jeder hat die Bargeld reserve wie epic sie hat.
Habe ich das richtig verstanden das es ein Rabatt ist den sie komplett selber zahlen und der publisher bekommt alles abzgl. Die epics Gebühren??
Ist das überhaupt legal? Da kann doch fast niemand mithalten, wer verkauft denn unter dem "Einkaufspreis"
Bei einem 20€ Spiel bekommt epic 2.40 (oder so, weiß den genauen Satz Netz), der User zahlt aber nur 10€, dennoch bekommt publisher 17.60?

Wir haben mal krass eine vorn Latz geknallt bekommen als wir ware unterm ek verkauft haben....
Oder wie ist hier die Regelung?
Kann ich die anderen einfach zu Tode wirtschaften?

oder macht Steam das auch so?
Dachte immer dort ist es mehr oder weniger in Rücksprache mit den publishern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, ChrisM und edenjung
mercsen schrieb:
Habe ich das richtig verstanden das es ein Rabatt ist den sie komplett selber zahlen und der publisher bekommt alles abzgl. Die epics Gebühren??
Ist das überhaupt legal? Da kann doch fast niemand mithalten, wer verkauft denn unter dem "Einkaufspreis"
Warum soll das nicht legal sein? Bei rabattierten Guthabenkarten (Steam, iTunes/AppStore, Google Play, PS Store, eShop, Xbox Marketplace) oder Rabatten für Abonnenten von PS+, XBL Gold, Humble Monthly wird der Rabatt auch von den Plattform-Inhabern finanziert; die Spieleanbieter bekommen trotzdem den vollen Preis.
 
mercsen schrieb:
Ist das überhaupt legal? Da kann doch fast niemand mithalten, wer verkauft denn unter dem "Einkaufspreis"
Bei einem 20€ Spiel bekommt epic 2.40 (oder so, weiß den genauen Satz Netz), der User zahlt aber nur 10€, dennoch bekommt publisher 17.60?

Genau so habe ich das auch verstanden. Sie verkaufen absichtlich günstiger als alle anderen , Zahlen aber dem Publisher oder Entwickler (wen kein Publisher dazwischen ist) den Gewinn des ursprünglichen VK Preises aus.
Sprich EPIC macht absichtlich Minus um mehr Käufer anzulocken damit Ihr Kundenkreis wächst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
mir wäre mal wichtig die angepriesenen AAA spiele preiswerter zu bekommen wie sie es versprochen haben.
metro hab ich im shop um die ecke günstiger bekommen.
und der launcher von epic bietet ja garnix an funktionen an.
 
Ich finde Hades ja interessant aber irgendwie reicht dass nicht aus, damit ich über die Geschäftstaktik sowie die Fehler des Epic Store hinwegsehe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi und elkechen
Andreas_ schrieb:

danke, sehr interessant.

Cohen schrieb:
Warum soll das nicht legal sein? Bei rabattierten Guthabenkarten (Steam, iTunes/AppStore, Google Play, PS Store, eShop, Xbox Marketplace) oder Rabatten für Abonnenten von PS+, XBL Gold, Humble Monthly wird der Rabatt auch von den Plattform-Inhabern finanziert; die Spieleanbieter bekommen trotzdem den vollen Preis.

na deshalb frage ich ja :D
Mir kommt das Spanisch vor. (wenn man das noch sagen darf, nicht das die PC Polizei kommt).
Wie soll denn Shop X, Y und Z der kein weiteres einkommen hat da gegen konkurrieren? Epic hat mit Fortnite so viel verdient das die ohne probleme jeden außer den Big Playern im Zweifel alles wegrabattieren. Siehe doch jetzt schon mit den Exklusivtiteln. Das dient doch nur dazu den anderen zu Schaden, als den Spielern zu nutzen.
Wenn das jeder machen würde? Was wenn Apple anfängt iPhones zu verschenken um so Android vom Markt zu kloppen? Leisten könnten sie es sich sicher.
Ich finde diese Brechstangenmethode ausgesprochen unsymphatisch >: (
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyvokka
DaRealDeal schrieb:
Da klatscht die Spot- und Häme-Fraktion sich in die Hände und reibt sich diese voller Freude.

Spot-, Häme-, Hate- & Bashing-Competitions gehören mittlerweile zur Forenkultur und dem Internet wie das www. in die Adresszeile.

Daran hat man sich doch schon weitestgehend gewöhnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, Ork from Mork, Wintermute und 2 andere
RYZ3N schrieb:
Spot-, Häme-, Hate- & Bashing-Competitions gehören mittlerweile zur Forenkultur und dem Internet wie das www. in die Adresszeile.

Daran hat man sich doch schon weitestgehend gewöhnt

Wobei man seit Jahren vermehrt auf das www verzichtet. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mercsen, so_oder_so und SVΞN
Bin ich jetzt der Oberduemmling, da ich keines der Spiele kenne, mich also das alles nicht die Bohne jucken wuerde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triky313, RaptorTP, Andre Prime und eine weitere Person
In so einem Fall gibt es doch gar keinen Einstandspreis. Der Publisher verkauft ja nicht an Epic und die dann weiter an den Kunden. Die Spiele werden nur über den Store verkauft und Epic erhält eine Provision. Und welcher Preis für den Hersteller das Minimums wäre ist unmöglich festzulegen.

Die Geschichte zeigt aber wunderbar wie gierig die Publisher und Steam sind. Obwohl Epic den Rabatt übernimmt zieht man die Spiele zurück, nur damit man künstlich die Preise oben halten kann und Käufer gar nicht erst denken, dass man auch mal was günstiger kriegen kann. So wird Wettbewerb auch verhindert. Die ganze Bande ist überall gleich. Echten Wettbewerb und einen freien Markt will man nicht. Der Kunde soll überall zum gleichen, hohen Preis kaufen und keine Wahl haben. Stink bestialisch nach unlauteren Absprachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, Hirtec, ayyildiz und 3 andere
Zurück
Oben