• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games Store: Mega Sale, Gratisspiele und neue Exklusivtitel

Lord B. schrieb:
Musst mich nicht beleidigen, lies was ich von der Epic Homepage zitiert habe, das kommt nicht von mir, da steht das nach Abzug aller Aktionen und Rabatte 14,99 übrig sein müssen. Ob dies dann auch so umgesetzt wird, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Könnte nun ebenfalls schreiben so viel deutsch hätte ich jeden zugetraut

Falsch, da steht klar, dass ab 14,99 10€ abgezogen werden. Habe auch eben erst das neue Subnautica für 6,99€ statt 16,99€ gekauft.. Und ansonsten einfach selbst kurz in den Shop schauen. Das ist dort sofort ersichtlich.

Inzwischen bekommen der Launcher eh nach und nach Features wie zb Cloud Saves. Und es fühlt sich unglaublich responsiv an. Ich mag den Store inzwischen lieber als Steam.
 
Ich habe mir The Walking Dead: The Final Season und After Party gekauft.

Bei Observation warte ich die ersten Reviews ab, die in den nächsten Tagen eintrudeln sollten. Der Epic-Sale läuft ja noch ein paar Wochen.

Und bei Heavy Rain warte ich auch erst die PC-Demo, die am 24. Mai erscheint. Ich hab die Befürchtung eines 30-fps-Locks.
 
Klueze schrieb:
Ich bin mir immer noch nicht sicher ob Epic unserem Hobby schadet oder ob sie einfach nur am Anfang viel investieren um überhaupt eine Chance gegen das quasi Monopol Steam zu haben. Immerhin ist es denkbar das der altbekannte Spruch: Konkurenz belebt das Geschäft hier anwendung finden kann und sich für uns alle positiv auswirkt.

Das ist eben die große Frage und ein Teil der "Hater" glaubt eher ans Schaden als an das Nutzen. Die Zukunft wird es irgendwann zeigen.

Das Problem ist nur leider, dass begründete Kritik (bisher kein Warenkorb, bisher keine Cloudsaves usw.) häufig im inhaltslosen Hate untergeht. Und auf der anderen Seite die Steam-Hater stehen, die in Epic den Messias sehen wollen und Steam (nur aus Prinzip) den Untergang wünschen.

Klueze schrieb:
Die Diskussion hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht :)
Ja, mir auch. Sehr sachlich und angenehm :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klueze und Termy
ZeusTheGod schrieb:
Das ist eben die große Frage und ein Teil der "Hater" glaubt eher ans Schaden als an das Nutzen. Die Zukunft wird es irgendwann zeigen.

Das Problem ist nur leider, dass begründete Kritik (bisher kein Warenkorb, bisher keine Cloudsaves usw.) häufig im inhaltslosen Hate untergeht. Und auf der anderen Seite die Steam-Hater stehen, die in Epic den Messias sehen wollen und Steam (nur aus Prinzip) den Untergang wünschen.

Der Store ist noch sehr jung, man erinnere sich wie Steam am Anfang ausgesehen hat. Ich denke da wird noch viel kommen.
Ich glaube man sollte gar keine Sympathien für irgendeine Seite entwickeln sondern sich aufs wesentliche konzentrieren: was bekomme ich bei wem. Ein weiterer Marktteilnehmer wird die Qualität nach oben bringen und den Druck bei den Etablierten erhöhen. Das geht nur mit einer aggressiven Strategie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
fyi

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
BluffMeToHell schrieb:
Der Store ist noch sehr jung, man erinnere sich wie Steam am Anfang ausgesehen hat. Ich denke da wird noch viel kommen.
Ich glaube man sollte gar keine Sympathien für irgendeine Seite entwickeln sondern sich aufs wesentliche konzentrieren: was bekomme ich bei wem. Ein weiterer Marktteilnehmer wird die Qualität nach oben bringen und den Druck bei den Etablierten erhöhen. Das geht nur mit einer aggressiven Strategie.

was auffällt, alle Spiele im Epic Store, auch etwa Metro von DeepSilver, das sonst für jede Region ne extra Version hat, Kaufkraft, den Europäer richtig schröpfen und so....die Games in Epic sind alle die selbe Version und man kann problemlos aus dem Ausland kaufen

da muss ich mich doch gepflegt fragen ob die ganzen Regionlocks und CrossRegionTradeLocks nicht einzig und alleine auf Valves gierigem Mist gewachsen sind denn dem der Publisher.....

sonst wäre das im Epic doch genauso, grad jetzt zum MegaSale wo die ersten Publisher bocken, nicht so die Großen etc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBigShort
ich finde es geil, dass die ganzen vielbeschäftigen Mittelschichteltern über ihre Fortnite-Kids (stimmt das wirklich, im Schnitt zahlt jedes Fortnite-Kiddo 300 USD?) jetzt MEINE Spiele subventionieren :) Klasse und Danke Epic für dieses tolle Geschäftsmodell!
 
Und zeitgleich bietet Ubisoft 10 Euro Rabatt im Ubi shop an wenn man über Paypal kauft. Wohl aber mit einen Mindestbestellwert von 20 Euro.

Zufälle gibts ;).
 
BluffMeToHell schrieb:
Der Store ist noch sehr jung, man erinnere sich wie Steam am Anfang ausgesehen hat. Ich denke da wird noch viel kommen.
So funktioniert das aber nicht. Software die jetzt erscheint, muss sich am aktuellen Stand der Technik messen.
Und selbst wenn irgendwann noch mehr kommt, dann muss man zu diesem Zeitpunkt neu bewerten. Aktuell ist der EGS aber einfach schlecht, insbesondere in Relation zum dahinterstehenden Konzern.

Epic will mit dem EGS den Gamesmarkt richtig aufmischen und den Platzhirsch in die Schranken verweisen... Dafür müsste eigentlich ein Killer-Programm (so wie Tesla mit dem Model S, kleckern statt klotzen) an den Start gehen.

BluffMeToHell schrieb:
Ich glaube man sollte gar keine Sympathien für irgendeine Seite entwickeln sondern sich aufs wesentliche konzentrieren: was bekomme ich bei wem. Ein weiterer Marktteilnehmer wird die Qualität nach oben bringen und den Druck bei den Etablierten erhöhen. Das geht nur mit einer aggressiven Strategie.
Genau: was bekomme ich bei wem. Aktuell bekomme ich beim EGS eigentlich nichts besonderes, außer gekaufte Exclusives. Aber die sind nicht mal günstiger als andere AAA-Titel. Ich zahle also den normalen Preis, damit der Publisher mehr Geld einstreicht und ich darf darauf hoffen, dass ich irgendwann davon profitieren werde... Das stößt vielen einfach sauer auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
NutzenderNutzer schrieb:
was auffällt, alle Spiele im Epic Store, auch etwa Metro von DeepSilver, das sonst für jede Region ne extra Version hat, Kaufkraft, den Europäer richtig schröpfen und so....die Games in Epic sind alle die selbe Version und man kann problemlos aus dem Ausland kaufen

da muss ich mich doch gepflegt fragen ob die ganzen Regionlocks und CrossRegionTradeLocks nicht einzig und alleine auf Valves gierigem Mist gewachsen sind denn dem der Publisher.....

sonst wäre das im Epic doch genauso, grad jetzt zum MegaSale wo die ersten Publisher bocken, nicht so die Großen etc

Glaubst du ernsthaft, dass Epic bei ihrer bisherigen Zurschaustellung von endloser Inkompetenz einen Regionlock hinkriegen würden? :freak:
 
ZeusTheGod schrieb:
So funktioniert das aber nicht. Software die jetzt erscheint, muss sich am aktuellen Stand der Technik messen.
Und selbst wenn irgendwann noch mehr kommt, dann muss man zu diesem Zeitpunkt neu bewerten. Aktuell ist der EGS aber einfach schlecht, insbesondere in Relation zum dahinterstehenden Konzern.

Epic will mit dem EGS den Gamesmarkt richtig aufmischen und den Platzhirsch in die Schranken verweisen... Dafür müsste eigentlich ein Killer-Programm (so wie Tesla mit dem Model S, kleckern statt klotzen) an den Start gehen.

Und wer entscheidet dass das so läuft?
 
Eylisia schrieb:
Dann solltest du dich Mal an Steam erinnern als es released wurde. Verzögerungen in der Softwareentwicklung sind nicht unüblich.

Was heutzutage halt keinen mehr interessiert. Denn Epic ist jetzt in den Markt eingetreten, nicht damals.

DaRealDeal schrieb:
Die häufigsten Themenpunkte der Spot- und Häme-Fraktion sind die Geschäftspraktiken von EPIC sowie deren funktionsloser Client.

Und das sind deiner Meinung nach keine angebrachten Kritikpunkte oder wie darf ich das verstehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
MaverickM schrieb:
Was heutzutage halt keinen mehr interessiert. Denn Epic ist jetzt in den Markt eingetreten, nicht damals.

Wo ist hier die Argumentation? Natürlich ist das relevant! Niemand erbaut Rom an einem Tag.

MaverickM schrieb:
Und das sind deiner Meinung nach keine angebrachten Kritikpunkte oder wie darf ich das verstehen?

Welche Kritikpunkte? Du argumentierst nach dem Motto "Mami hat mir den Lolli geklaut"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaRealDeal
Eylisia schrieb:
Wo ist hier die Argumentation? Natürlich ist das relevant! Niemand erbaut Rom an einem Tag.

Das ist jetzt™ egal, so wie man dass hier beigebracht bekommt. Rom 2.0 sollte am besten schon stehen, bevor die Planung dafür an den Start geht.

Edit:

ZeusTheGod schrieb:
Genau: was bekomme ich bei wem. Aktuell bekomme ich beim EGS eigentlich nichts besonderes, außer gekaufte Exclusives. Aber die sind nicht mal günstiger als andere AAA-Titel. Ich zahle also den normalen Preis, damit der Publisher mehr Geld einstreicht und ich darf darauf hoffen, dass ich irgendwann davon profitieren werde... Das stößt vielen einfach sauer auf.

Aktuell läuft ein Sale, daher denke ich dass das eine Falschaussage ist. Außer du ziehst zum Vergleich alte Kamele oder nicht autorisierte Reseller heran.
 
MaverickM schrieb:
Und das sind deiner Meinung nach keine angebrachten Kritikpunkte oder wie darf ich das verstehen?

Natürlich sind das Punkte, die kritisiert werden können/müssen/dürfen. Und genau das unterstreicht, dass der Hater-Fraktion in ihrem schier aussichtslosen Kampf gegen EPIC nicht um die Spiele bzw. ums Zocken geht, sondern um völlig banale Dinge, wie eine fehlende Freundschaftsliste oder Warenkorb...
 
Zuletzt bearbeitet:
ZeusTheGod schrieb:
Genau: was bekomme ich bei wem. Aktuell bekomme ich beim EGS eigentlich nichts besonderes, außer gekaufte Exclusives. Aber die sind nicht mal günstiger als andere AAA-Titel. Ich zahle also den normalen Preis, damit der Publisher mehr Geld einstreicht und ich darf darauf hoffen, dass ich irgendwann davon profitieren werde... Das stößt vielen einfach sauer auf.

Ich bin kein Fan von Epic, aber ein paar sehr interessante Angebote haben sie sehr wohl.

Wenn sie es mindestens zwei Jahre durchhalten komme ich wohl nichtdrumrum auch bei denen einzukaufen.
 
naja ne fehlende Freundschaftsliste finde ich nun nicht banal

ebenso wenig fehlende cloudsaves und screenshot funktion

spiele aus epic über steam zu starten um dessen overlay zu haben blockt epic ja erfolgreich und konsequent
Ergänzung ()

Termy schrieb:
Glaubst du ernsthaft, dass Epic bei ihrer bisherigen Zurschaustellung von endloser Inkompetenz einen Regionlock hinkriegen würden? :freak:
nö aber wenn die publisher 18 prozent sparen und der kunde dank kauf im ausland 50 prozent finde ich das n netten kompromiss
 
@NutzenderNutzer
was mache ich falsch, wenn ich als PS Gamer (seit 2010) dennoch Spaß an meiner Konsole habe, obwohl ja so eine Konsole, laut bösen Zungen, nichts Ganzes und nichts Halbes ist und vor allem, die (graphische) Spieleentwicklung auf der PC-Plattform ausbremst und was weiß ich noch alles?
 
Zurück
Oben