Megaproblem mit Radeon 5870

yurij

Lt. Commander
Hab ein Megaproblem mit meiner Radeon 5870:

Sie funktioniert nicht. Neusten ATI Catalyst eingespielt.
Windows bootet noch. Wollte dann Gothic 3 starten und es kommt die meldung:
"You dont have compatible D3D Device".

Habe im Gerätemanager reingeschaut, kann aber keine Radeon 5870 drin finden.

Also schnell mal Rechner aufgeschraubt, reingeschaut und erschrocken... da ist keine Radeon 5870 Grafikkarte drin.

"Warum?" denke ich mir.

Und dann kommt die Ernüchterung: Sie ist doch nirgendwo lieferbar. Zumindest nicht zu irdischen Preisen...

Schade.

Wann kann ich mit der Verfügbarkeit einer 5870 endlich rechnen?

jederzeit, am besten per nachnahme bestellen.
hatte sie 1 woche nach verfügbarkeit bestellt und hielt sie nach 1 weiteren woche in den händen.
allerdings nur weil sie sofort abgeschickt werden konnte wegen nachnahme.

Toll! Made my day (ähm.. evening!).

bin auch mal gespannt, wie sich die Preise einpendeln, und vor allem wann.

und warum kaufste Dir nicht einfach eine?

Wer haben will, muss richtig Kohle berappen, so what...
wobei G3 für mich keinen Kaufgrund für die 5870 darstellen würde :D

Könnte Dir zwei Originalkühler verticken... zum dran gewöhnen

O Mann der war richtig gut :D
Das mit der GPU ist wirklich zum kotzen.
Will mir eigentlich 5850 gönnen, jedoch nicht zu den Preisen.

Wann bringt eig. Nvidia die neue Gpu Serie raus?

Lieferbar ab 369€.. toll

habe gehört nvidia verschiebt GT300 auf nächstes Jahr. Erste vorstellung soll angeblich zur CES stattfinden. Markteinführung Wochen später.

Eigentlich will ich mal wieder ATI probieren, Leistung, Leistungsaufnahme und Lautstärke sind einfach top, selbst im referenzdesign. Besonders im Idle soll sie unhörbar sein. Würde gerne mal Crysis diesmal auf FullHD und max einstellungen spielen, was erst 5870 möglich macht.

Habe langsam das Spulenfiepen meiner GeForce 260 satt. Ind ich glaube nicht daran dass Nvidia diesmal an die 5870 rankommt (gesamtwertung aller eckdaten und insb. lautstärke) deswegen will ich auf GT300 erst garnicht warten.

ICh denke mal, dass die Leiferbarkeit bis zum Weihnachtsgeschäft wieder i.O. kommt, weil die Produktion bestimmt aufgrund der hohen nachfrage angezogen wird ;)

Die Produktion läuft im Prinzip schon auf Hochtouren. Wie stellst du dir das vor Vulture_Culture? Dass mal eben über's Wochenende 'ne zweite Fabrikhalle bei TMSC hingestellt wird und zwei Techniker mal eben 'ne neue Firmware in die Fertigungsmaschinen einspielen, was mal eben die Yieldrate verdoppelt und dann haben wir alle an Weihnachten unsere neuen Radeons unterm Baum liegen?

Wenn das immer alles so einfach wäre xD

Klar, mit dem neuesten Quad von AMD :D

ich hab glück gehabt und habe meine , allerdings eine HD5850 , für 209,99 erworben und mit versand und NN gebühren 222,90 berrabt .
Ich habe auch "nur" eine woche müssen warten . wenn ich mir jetzt die preise anschaue bin ich echt heilfroh mit den "lockvogelangeboten" mitgezogen zu haben

Kommt immer auf Quali Einstellungen an und auch auf die Anwendung!
kaufen wirst sie dir auf jedenfall können denn du kannst ja bestimmt noch an der Taktschraube drehen :)

Der Trick eine Karte zu bekommen ist sie vorzubestellen. Auch wenn "nicht leiferbar" dasteht!

Ich hab meine kurz nach release bei Computeruniverse.net für 214€ bestellt.

Seit die die Karte aufgenommen haben - also von damals bis zum heutigen Datum steht da, dass sie nicht leiferbar ist und war.

Trotzdem hab ich meine 5 Wochen später bekommen.

Heist also, dass man die Karte bekommen kann, obwohl dasteht, das sie nicht leiferbar ist.
Schließlich bekommen die ja immer wieder karten rein. Sie haben ja die Produktion nicht gestoppt....

Solange es aber vorbestellungen gibt wird kein shop anzeigen, dass sie verfügbar ist, da eben alle Karten die reinkommen schon wegen Vorbestellung reserviert sind.

Eigentlich ganz simpel. Also einfach vorbestellen (Am einfachsten per Nachnahme). Irgendwann ist man auch an der Reihe und bekommt seine!

Zuletzt bearbeitet:
Meine habe ich bei zwei Händlern bestellt, die beide den Lieferstatus auf "nicht lieferbar" gestellt hatten. Habe dann innerhalb von 7 Tagen beide Karten bekommen.

Aslo einfach bestellen, irgendwann kommt schon eine.

Zurück
Oben