Mehr Arbeitsspeicher aber welchen?

Creepers10

Newbie
Hi Leute ich habe in meinem mainbord 2 ram slots aber nur 1x2gb DDR2 Ram also will ich mir noch mal 2gb Ram kaufen um 4 Ram zu bekommen

-PROBLEM : Ich weiß nicht welchen Ram ich kaufen soll denn ich hab schon mit 1gb Ram versucht und pc startete dann nicht.

Weiß einer wie ich rausfinde welche DDR 2 Ram ich kaufen soll vielleicht sogar die selbe die jetzt drinn ist??? :confused_alt:

Ps: Nice Smiley:utminigun:

z.b. indem du abliest was auf dem vorhandenen Modul draufsteht (Etikett), dann kann man feststellen, obs den Speicher noch gibt oder was man sonst nehmen könnte. Kannst ja auch ein Photo davon machen und hier reinstellen.

Wäre natürlich auch vorteilhaft, wenn du uns verraten könntest, welches Motherboard verbaut ist.

Auf dem RAM dürfte doch wahrscheinlich auch ein Etikett kleben und da sind die entsprechenden Daten aufgedruckt.

Alternative wäre sich CPU-Z runterzuladen und dort im Reiter 'SPD' nach zugucken was dort an techn. Daten gezeigt wird und dementsprechend einen gleichen RAM-Riegel mit diesen Spezifikationen dazu zukaufen.

Google nach HWInfo - kostenlos - lad es runter - lass es laufen und Du bist schlauer mMn.

...und welches Windows hast du am laufen?

Im Normalfalle kann man bei DDR2 getrosst PC800 Module kaufen.

Hier das Motherboard bandicam 2014-05-29 21-29-13-755.png
Also was soll ich deiner Meinung nach kaufen?
Ergänzung ()

An alle ich habe schon bereits Cpu-z installiert schon seit längerem aber danke für die ganzen Antworten

Und jetzt bitte noch ein Screenshot mit den Daten in Reiter 'SPD' wie bereits in Beitrag #3 geschrieben.

Zurück
Oben