Mehr FPS in GTA V bekommen

Atletic Priven

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
118
Moin zusammen!

ich habe Mir die Frage gestellt wie ich konstant 144 FPS in GTA V bekommen kann. und was ich bei meinem momentanen System kaufen muss um das zu erreichen.
Momentan habe ich einen :

Ryzen 5 2600
ASUS ROG Strix RX Vega 56 OC
Corsair Vengeance 16GB RAM 3000MHz
ASRock B450 Pro4
CoolerMaster Masterwatt Lite 700Watt
500GB SSD Curcial MX500

Nun stellt sich die Frage, was ich Upgraden muss um 144 zu erreichen. Ich erreiche momentan knapp 80-100 FPS im Durchschnitt und habe einen 144hz Monitor weshalb ich nun paar Vorschläge brauch, die nicht für den großen Geldbeutel sind...

Danke im Vorraus !
 
Atletic Priven schrieb:
Nun stellt sich die Frage, was ich Upgraden muss um 144 zu erreichen. Ich erreiche momentan knapp 80-100 FPS im Durchschnitt und habe einen 144hz Monitor weshalb ich nun paar Vorschläge brauch, die nicht für den großen Geldbeutel sind...
Auflösung? Grafikeinstellungen?

Im Zweifel stellst du alle Grafikeinstellungen auf niedrig und die Auflösung auf 1080p und solltest deine 144Hz schon erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
honky-tonk schrieb:
grafikkarte und prozessor sind aber für den großen geldbeutel ^^
Also halt nicht jetzt das ich mir eine Grafikkarte holen soll, für 600€ oder so, ich meine das ich jetzt nicht zu viel des guten ausgeben muss.
Ergänzung ()

Kombra schrieb:
Auflösung? Grafikeinstellungen?

Im Zweifel stellst du alle Grafikeinstellungen auf niedrig und die Auflösung auf 1080p und solltest deine 144Hz schon erreichen.
Ist bei mir schon. hab sogar auf 4:3
 
Verrate uns erstmal deine Ingamesettings (Details, Auflösung,...).
Dann sehen wir weiter.
 
@Atletic Priven:
wie sieht denn aktuell die auslastung der hardware aus?

RAM läuft im dualchannel und mit vollem takt?

Atletic Priven schrieb:
CoolerMaster Masterwatt Lite 700Watt
wer hat dir den eimer empfohlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Baal Netbeck und |SoulReaver|
Atletic Priven schrieb:
ich meine das ich jetzt nicht zu viel des guten ausgeben muss.
Willkommen in der Realität. 600 sind gar nichts mehr aktuell und die Preise ziehen noch an.
 
Bei GTA 5 limitiert hauptsächlich dein Prozessor, was auch größtenteils an der nicht optimalen Engine liegt. Deine Grafikkarte ist zwar auch nicht mehr schnellste, hier kannst du aber durch reduzieren der Grafikdetails gegensteuern.
Wenn du wirklich Hardware für das Spiel upgraden willst, wäre wohl ein 12600K+ Z690 Board die beste Lösung, kostet etwa ~500€.

Persönlich würde ich das aber nicht empfehlen, 80-100fps klingen doch gut und sind weit entfernt von Drops unter 60fps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay und Baal Netbeck
Hier geht es halt wieder einmal um das Ego. Ich Spiele viel Hunt Showdown mit i7-8700k und einer GTX 1080 TI FTW Ultra und 32GB RAM so.... Ich bin der Typ der gerne schöne Grafik hat und aber auch ein paar FPS. Monitor 2560 x 1440 144Hz und habe im Schnitt 95 -110 FPS. Musste mich natürlich auch mit der Grafik und Einstellungen befassen. Schöne Grafik und 100 FPS reicht mir zum Killen.

Wenn es mir nicht reicht muss ich viel Kohle in die Hand nehmen um 150/170 FPS zu haben. Bei mir läuft es flüssig. GTA V habe ich damals mit dem System unten und einer GTX 680 Classified 4GB RAM flüssig mit guter Grafik auf 70 FPS gezockt.

Wenn du flüssig spielen kannst, warum dann viel Geld in die Hand nehmen um 150 FPS wenn überhaupt zu haben? Zum Herzeigen?
ruthi91 schrieb:
wohl ein 12600K+ Z690 Board die beste Lösung, kostet etwa ~500€.

Reicht dann für ein LOW BOARD....

TE: Hinsetzen und sich mit der Grafik und deren Einstellungen mal befassen was man wirklich braucht. Du wirst staunen was man runter setzen oder gar nicht einschalten kann muss un mehr FPS raus holt. Auch wenn es nur 10 FPS sind.

In Hunt Showdown hatte ich mal versucht viel FPS zu bekommen und bin auf gut 150 gekommen. Grafik nun ja. Für mich clever eingestellt und doch schön an zu sehen bin ich bei 90/110 FPS gelandet. Und kann sogar noch schlafen ;=)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, Öcher Tivoli und Baal Netbeck
144 Fps Konstant ? Nicht bei Maxed Out Details. Komme mit meinen System in FHD bei MAxed Out zwischen 85 und135 Frames. Du wirst immer Schwankungen haben. Ab davon reichen 80-100 FPS doch aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de und Baal Netbeck
Tschuldigung ;=) Nun ja ein neues Netzteil ginge sich auch aus und wir wären dann beide "Happy" für ihn ;=)

Aber mal im Ernst 100 FPS in GTA V zu wenig? Ich weiß nicht...
 
Ich spiele GTA V auf den Niedriegsten Einstellung auf 1650x1050. Dazu habe ich 4:3 in GTA V um mehr Bilder zu bekommen. Ich brauche die FPS damit es nicht so ruckelig aussieht...
Welche CPU wäre denn am schlausten ?
 
Wie ist denn mit konstanten fps das du saubere frametimes hast. Kannst ja mal 72 lock testen / hälfte von deinen Hz. Wenn schön war es kostenlos
 
@Atletic Priven:
Deathangel008 schrieb:
RAM läuft im dualchannel und mit vollem takt?
...?

auf deinem MB läuft ab BIOS P4.50 auch Zen3.

Baal Netbeck schrieb:
Sogar eher mehr als ich mit einem Ryzen 2600 erwartet hätte.
das game hat auch im CPU-limit nen sehr großen fps-unterschied zwischen low und ultra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
, brauchst du quasi ein komplett neuen pc. Zumindest wenn du in GTA5 144 erreichen willst.

Netzteil China Müll?
CPU viel zu langsam
RAM zu langsam
GPU alte Generation mit frühem CPU Limit

Um es kurz zu machen:
Richtig Geld in die Hand nehmen oder wie angemerkt, mit dem Settings befassen, oder die 100fps „ertragen“
 
Hurricane.de schrieb:
80-100 FPS sind bei dir ruckelig?
Wenn die Frametimes nicht passen dann ja.
max fps sowie AVG fps sind eigentlich egal, wenn die Frametimes schlecht aussehen

Outrider ist bei mir son Beispiel.
130-140fps aber immer wieder zuckelt es mal.
Da wirken Games mit 100fps flüssiger wenn da keine Spikes drin sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben