News Mehr Noctua Editions: Drei Seasonic-Netzteile, ein Gehäuse von Antec und eine Maus

Daniel D. schrieb:
Gerade heute gibt es viele, die nicht noch mehr (unnötiges) Geld zahlen möchten
Wer auf den Preis schaut, kann es sich nicht leisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Kobe und knoxxi
Die Farbe wird mich niemals abholen und ich bezweifle das sich irgendeine "größere" Käuferschaft findet für das Gehäuse.
Wäre das Gehäuse wenigstens ordentlich farblich angepasst, hätte ich es noch sehen können, aber das beige sticht zu stark raus IMHO.

@Simonte Stimmt bei mir so nicht. Ich möchte es mir nicht leisten, weil es zu wenig Gegenwert für den Aufpreis gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, Blackvoodoo, Alphanerd und eine weitere Person
Alphanerd schrieb:
Ich Frage mich, wann Nikotin Beige aus den 80er und 90ern wieder kommt....
War das nicht mal weiß und ist dann nikotin beige geworden? :evillol:

Aber zur News.... man kann ja heute immer noch eine Preisschippe drauf legen. Beim Gehäuse liegt bei mir zwischen 100 und 125 EUR die Schmerzgrenze. gut, wenn man Vollbestückung mit guten Lüftenr inklusive bekommt, dann müßte man schauen. Aber 400,- sind so oder so einfach zu viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Ich bin zwar mittlerweile auf White Build umgestiegen und beabsichtige nicht, sobald Case und NT zu wechseln (trotz ATX 2.4), aber wenn dem nicht so wäre und ich sonst nicht wüsste, wohin mit meinem Weihnachtsgeld... :D

Das Seasonic Noctua 850W könnte mein nächstes Netzeil werden. :love:

@Abrexxes Leider bin ich eine kleine Konsumschl*mpe :headshot: Aber ich steh dazu^^

• Gefällt mir
Reaktionen: hantolo, MalWiederIch, knoxxi und 2 andere
Wow, fast eine Preisverdopplung angestrebt für ein Gehäuse was quasi schon 1:1 so existiert: https://www.computerbase.de/preisvergleich/antec-flux-pro-0-761345-10154-7-a3326884.html
Noctua sollte mal auf den Boden der Tatsachen zurückkommen... oder auch nicht? vielleicht bin ich auch einfach nur nicht abgehoben genug.

Auch bei Netzteilen versteh ich den Drang nicht, zahlreiche gute Geräte sind schon seit über 15 Jahren am Markt die in keinster Weise mit einem schlechten Lüfter negativ auffallen.
Bei SFX Netzteilen können sie meinetwegen mal Kooperationen anstreben, aber doch nicht bei fullsize ATX.
Oh wait... wieviel Jahre dauert es noch bis NextGen 80/92mm Lüfter rauskommen?
Erst recht bei Seasonic die ohnehin schon premium sind. Und wer jetzt meint "aber ich muss 1500Watt leise kühlen" - ja sicher und das Mining Rig ist lautlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, cyberpirate, BeezleBug und eine weitere Person
ruthi91 schrieb:
Und wer jetzt meint "aber ich muss 1500Watt leise kühlen" - ja sicher und das Mining Rig ist lautlos.
Für die 900w der der rtx6090.

:mussweg:

Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht, aber der Spruch "Schuster bleibt bei deinen Leisten" fällt mir da gerade zu dem ganzen ein, was Noctua da alles kreieren will. Also da ist einiges aus meiner Sicht beinahe schon zuviel Overkill, die Maus will ich stellvertretend nennen.

Hoffentlich verzetteln die sich nicht zu sehr. Das sind teils Felder die nicht unbedingt zu deren Domäne zählen und wo sie nicht soviel Einfluß haben dürften, wie bei ihren ureigensten Produktlinien.

Ist natürlich wie üblich lediglich meine eigene Persönliche Meinung, welche sich wie ebenso üblich niemand sonstig zu Eigen machen muß. Wir sind ja hier zum Glück in Deutschland und nicht in Rußland, China oder neuerdings den USA.

So long...

Das Gehäuse gefällt mir von der Farbgebung her sehr gut. Dieses "Kackbraun" und Schwarz harmonieren sehr gut.
Im Gegensatz zu diesem grauenhaften Beige, welches einfach nur "alt und gammelig" schreit.

Die Maus finde ich etwas amüsant, Netzteil und Gehäuse machen aber meiner Meinung nach Sinn. Am Ende ist es einfach eine Frage des Preises und bei dem Gehäuse wird der Preis sicherlich happig sein. Besonders weil denke ich mal viele Leute die sowieso im Markt für Noctua Produkte sind bereits Noctua Lüfter haben und sie dementsprechend nicht alle neu kaufen müssten.
Das Netzteil finde ich persönlich interessant. 850w macht ne Menge mehr Sinn als das 1,6KW Netzteil was sie davor gemacht haben. Aber ob ich es am Ende kaufe hängt davon ab was für einen Aufpreis sie hier am Ende nehmen werden, so dringend brauche ich es dann auch wieder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Crabman
Ein SFX Netzteil mit Nuctua könnte mich hintern Ofen vorholen. Vielleicht baue ich es mir auch mal selber um. Derzeit steht PC Aufrüstung nicht weit vorne auf der ToDo. Deswegen wird aus dem Umbau wahrscheinlich dann doch nichts.

diese maus ist sowas von peinlich. ein glück dass ich noch nie etwas von noctua gekauft habe. maus mit lüfter, wie kommt man auf sowas? für mich ist das kein "wir gehen neue wege ein" sondern "lass uns die leute verarschen"

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
k0ntr schrieb:
für mich ist das kein "wir gehen neue wege ein" sondern "lass uns die leute verarschen"
Das ist für mich, mit das Interessanteste an dem Artikel.
Hab richtig Lust die mal auszuprobieren^^

Hilfe, die Farbe ist ja langsam wie ein Geschwür :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman und Blackvoodoo
k0ntr schrieb:
maus mit lüfter, wie kommt man auf sowas?
Afaik ist das nicht die Erste Maus dieser Art, die auf einen integrierten Lüfter setzt. Soll halt die Handfläche kühlen/belüften und so Schweißbildung vorbeugen.
An sich gar nicht so dumm. Nur die Optik von dem Ding ist einfach gruselig hässlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Ich mochte Noctua eigentlich immer, auch die Farbgebung fand ich nicht schlecht, war mal was anderes. Nach den derzeitigen Vorstellungen auf der Computex 2025 hat sich meine Ansicht um 180 Grad gedreht. Zuviel war nicht genug und von den Preisen fange ich erst nicht an👋 :lol::mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Noctua Toilette pls, dann braucht man keine Klobürste mehr 🤎

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Simonte
Zurück
Oben