Mehr Ram Speicher = schneller booten ?

Moment....versteh ich das richtig, du meinst, dass bei nem Raid 0 System die Zugriffszeit identisch zu einer SSD ist?? :freak:
 
@Viper83
Ja und ein Strippig ist redundant? Sorry. Aid ist die vollkommen richtige Bezeichnung.

Ein Stripping ist nur ein Array of independent disks. Da gibts keine Redundante Komponente.

@ByteHunter
Ja Low-Level Benchmarks sind toll. Die realitätsfremden Werte sind toll anzugucken. Mehr aber auch nicht. Die ganzen Benchmarks ala HD-Tach, HD-Tune und wie sie nicht noch alle heißen haben absolut keinen Bezug zur Realität. Da wäre ein Anwendungsorientierter Filesystem Benchmark wie h2benchw doch wesentlich angebrachter.

Und glaubst du etwa deine .cab Dateien sind an einem Stück auf der Festplatte abgelegt und der Lesekopf muss nur in seiner Position bleiben und die Daten mit der Festplattenumdrehung ablesen?

Eine Datei ist über mehrere Sektonen und Cluster verteilt. Da hilft auch defragmentieren nicht viel. Der Lesekopf muss hin und her springen und wenn er ein Bruchteil dann ncihtmehr erwischt muss er wieder eine ganze Platternumdrehung warten bis das Teil gelesen werden kann.

Eine SSD muss das nicht. Daher resultieren auch die niedrigen Zugriffszeiten und die gute Performance.
 
...wenn ich mir so die Bewertungen bzgl. der SSD Platen auf Alternate.de so anschaue, schreiben doch ein paar Nutzer, das die Platten gar nicht mal so schnell sind und sie z.T. wieder ihre alten Platten nutzen.
Das System scheint ja dann wohl noch nicht ausgereift zu sein, oder?
 
die derzeitigen SSDs sind auch nicht das Maß aller Dinge. Die Technik steckt noch in den Kinderschuhen.

An ein RAID0 mit 2 schnellen Platten kommt es auf keinen Fall ran derzeit.
 
@easy.2ci

dann ist meine Idee mit 2x Samsung F1 320 GB im Raid 0 doch gar nicht so verkehrt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet Ihr von dieser Platte?

http://geizhals.at/deutschland/a347920.html

Von den Bewertungen zwar nicht soo gut aber doh vielleicht eine Möglichkeit die Geschwindigkeit beim Bootvorgang zu erhöhen, oder?
 
Zurück
Oben