Mehrere Leitungen

TheJojonas

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

da ich mir neben der Leitung von meinem Vater selbst auch noch einen Internetvertrag zulegen möchte und die Frau der EWE-Hotline mir erzählt hat, dass das nur mit einer 2. Leitung geht, was mir eig schon klar war ;) , wollte ich mal fragen, wie das eig aussieht, wenn man eine 2. Leitung im Haus hat. Bei uns im HAK sind 3x4 ISDN-(Telefonadern) angeschlossen, von denen 2 (rote) für unseren jetzigen Anschluss gebraucht werden.
Wenn jemand eig Bild davon hat, wie das aussehen würde, wäre mir schon geholfen! ;)

Ansonsten lade ich heute Nachmittag noch ein Bild von unserem HAK hoch.

MfG TheJojonas

Hallo,

Hab ich das richtig verstanden - Du möchtest eine zweite seperate Leitung haben?

Wie es auszusehen hat weiß ich nicht, aber wozu einen zweiten Anschluss?
Wenn dir der von deinem Vater zu langsam ist wechselt doch einfach zu einem schnelleren Vertrag. Das dürfte preislich günstiger werden.

Falls du es unbedingt willst wäre Kabel vielleicht noch eine Alternative, falls 2 Leitungen nicht möglich sein sollten.

@Martock

Ja, möchte ich!

@S.Kara

Wenn das gehen würde, würden wir das ja machen, nur leider läuft der der verdammte Telekomvertrag bis Mitte 2015 und ich würde jetzt schon gerne von unserer 2000er auf ne 50000er Leitung wechseln! ;)

MfG

Wir haben auch zwei Leitungen.
1x Vodafone mit Telefonflat und DSL 3000
1x Telekom IP-Anschluss mit DSL 16.000
Ist eigtl. kein Problem. Du machst nen neuen Vertrag und dann kommt in 3 Wochen ein Techniker vorbei und klemmt draussen im Verteilerkasten halt noch 2 Drähte auf. Diese werden dann im Haus auch aufgeklemmt und fertig.
Bin sogar schon am überlegen ob ich noch nen 3. Anschluss kaufe, da ich mit den 16.000 einfach nie hinkomme...

Ich glaube Du bekommst eine zweite Tel. Dose an die Wand geschraubt, wen ich mich recht erinnere.
Hat mal die selbe Idee und man wies mich freundlich darauf hin, dass ich das selber zahlen müsste.
Wie S.Kara schon sagte wäre eine andere Idee "Kabel Deutschland" als Anbieter noch eine variante:)
Ich selber nutze "Versatel" für meine Frau und "Kabel Deutschland" für mich :evillol:
Gab öfter Probleme wen ich Zocken wollte und sie sie mit Ihrer Farm auf Tour ging,
darum verstehe was du meinst.

Gruß das Ich

Ok, das ist gut! ^^

Dann sollte ich den Vertrag einfach mal bestellen?! Der Techniker wird mir dann ja spätestens sagen, ob das geht oder nicht! ^^

MfG

P.s. @Martock - Kabel wäre aber mit Erdarbeiten verbunden und da hab ich garkeine Lust darauf, außerdem können wir von denen nur 32k kriegen und von der EWE 50k! ;)

Geht den nicht eine "Vertragserweiterung" ?

TheJojonas schrieb:
Wenn das gehen würde, würden wir das ja machen, nur leider läuft der der verdammte Telekomvertrag bis Mitte 2015 und ich würde jetzt schon gerne von unserer 2000er auf ne 50000er Leitung wechseln! ;)

MfG

Ein Upgrade des Vertrags ging bis jetzt in allen Fällen die ich kenne. Einfach mal nachfragen wies aussieht wenn du von 2000 auf 50.000 umsteigen willst (ist dann idR so, dass der alte Vertrag beendet wird und du einfach einen neuen bekommst, natürlich wieder mit Mindestlaufzeit)

Bei der Telekom kannst du garantiert wann immer du willst von 2k auf 50k wechseln. :)
Die Laufzeit beginnt dann wieder von vorn.

klare sache... update des vertrages auf höhere inet-abo und die mindestlaufzeit anpassen...

TheJojonas schrieb:

MfG

wie die anderen schon schrieben: warum so umständlich? Telekom-Vertrag upgraden und gut ^^

edit: der Te hat zwischenzeitlich geantwortet. Zur Not musst du in den sauren Apfel beißen und zweifach bezahlen. Sprich Telekom neben dem EWE Vertrag laufen lassen wenn du vorher nicht rauskommst.
Bezüglich des legens einer 2.Leitung sollte dich das weniger stören da die Kosten idR der Provider / netzbetreiber kulanzweise trägt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für alle Antworten!

@theblade

Ich weiß, dass ich dann zwei Leitungen bezahlen muss, außerdem bezahlt mein Vater ja seine Leitung ja selbst. :D Guck mal, wie weit wir vom Thema weg sind, ich wollte eig nur wissen, wie es aussieht, wenn man zwei Leitungen im HAK hat! :lol:

Zurück
Oben