Mehrere Partitionen weg

Sieht schon mal gut aus - ich muss das nur kurz checken, ob alles passt - dann hast du gleich genauso fix alle Partitions wieder...
Ergänzung ()

Für eine eventuelle Problemanalyse, wenn das nicht so ganz klappt, wie ich das wünsche:

mach mal Start/Ausführen/ Eingabe: regedit

Dort suchst Du wie im Anhang gezeigt(sieht im Win7 genauso aus, nur einige Untergruppen mehr) die MountedDevices und markierst die,

Mit Datei/Exportieren wählst Du einen Ordner, und nennst die Datei Mounteddevices.reg

Das zippst und schickst Du mir.
 

Anhänge

  • regedit export beispiel.JPG
    regedit export beispiel.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich zuversichtlich an...

Anbei der RegEdit-Export.
 

Anhänge

  • Mounteddevices.zip
    3 KB · Aufrufe: 162
Jetzt tippst Du am hoffentlich noch offenen Eingabeaufforderungs-Prompt c:\hexen>
einfach
rephex

lass die Eingabeaufforderung offen und schicke mir den gezippten Inhalt (nur dieses Datei!) "c:\hexen\REP\replace.log"
 
Anbei die gezippte Datei.
 

Anhänge

  • replace.zip
    266 Bytes · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gar nicht. Hast Du vom System2 gebootet?
Win7 schützt seine Bereiche - zwei der Änderungen hat er nicht zugelassen.
Und zwar im Dunstkreis der System2 und Work.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, "System".
Wobei bei der Windows 7 Installation automatisch die Partition "System-reserviert" angelegt wurde, die als "Aktive" und "Primäre Partition" wohl die Partition ist von der gestartet wird.

"System2" ist eine alte Windows XP Installation, die nichts mit der / dieser Windows 7 Installation zu tun hat und auch nicht mehr gestartet werden kann. Dafür sollte eigentlich ein Bootmanager Verwendung finden, aber dieses Problem hier hat das Unterfangen erst mal auf Eis gelegt.
"Work" könnte durch Windows 7 geschützt werden, da ich dorthin einige Pfade umgelenkt habe (wie zum Beispiel "Dokumente").
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - dann machen wir es eben auf die harte Tour.
Gehe in die Datenträgerverwaltung und lösche dort
die Logischen Partitions System2 und Work.
Schließe vorher alles, was da vielleicht drauf zugreift.
Dann mach nochmals in der Eingabeaufforderung rephex.

Wenn danach in der replace.log die letzten 8 Zeilen mit OK beginnen (die erste Änderung steht darüber, da gab es zwei Fehler) dann haben wir es geschafft
 
OK, werde ich machen.

Ich werde vorher meine Sicherungen erneuern, um keine Daten - gerade von Work - zu verlieren.
 
Den Daten passiert dabei nix - die Partitions sind gleich alle wieder da
 
OK, dann keine aktualisierten Sicherung(en).

Würde sagen das jetzt alles gut aussieht...
 

Anhänge

  • replace.zip
    293 Bytes · Aufrufe: 152
Fein, dann fahr das System runter und mach einen Neustart.
Dann sollte in der Datenträgerverwaltung wieder alles da sein, schenk mir ein Bild davon
Möglicherweise sind die Laufwerksbuchstaben jetzt anders zugeordnet.
Vielleicht muss man auch die Links auf die Ordner auf Work neu einrichten
 
Was soll ich sagen?
Es hat geklappt und alle Partition sind wieder da! :D
Deine Annahme stimmt, die Laufwerksbuchstaben sind anders zugeordnet.

Deine aufgebrachte Zeit für das alles (die ausführlichen Anleitungen, die Analyse der Daten und die Lösung für das Problem) ist schon enorm. Daher möchte mich bei Dir, Ernst@at, recht herzlich bedanken!
 

Anhänge

  • dtv2.jpg
    dtv2.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 149
Auch ich hab zu danken für das herrliche Problemchen.
Im Zuge dessen sind einige neue Produkte meiner Trickkiste entstanden, welche in Zukunft bei allen möglichen Problemen wesentlich einfachere Reparatur in vielen Bereichen ermöglichen.

Lösch bitte den ganzen Ordner c:\hexen vom System - wenn da irgendwas zufällig angeklickt wird, ist möglicherweise eine Deiner Platten schwer beschädigt - weil die Reparatur nur in diesen Moment funktioniert.

Mach auf allen logischen ein chkdsk - da sollten aber keine Probleme zu erwarten sein.
Vielleicht ist je Volume eine Datei lädiert - das kann man so nicht feststellen, weil nur 512 Bytes irgendwo mittendrinn verändert sein könnten. Die ganze Sucherei nach solchen Stellen hat leider nichts gebracht, und ich kann mir auch nicht erklären, wo die Reste der Partitionierungsinfo hingekommen sind. Außer wegdefragmentiert...

Wünsche noch eine Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Lösen des "Problemchens" sogar für etwas gut war, freut mich das natürlich.

Ich werde mich jetzt um die Datensicherung, neues Anlegen der logischen Laufwerke und das zurückspielen der Daten kümmern. Chkdsk werde ich vorher noch über alle Logischen "drüberlaufen" lassen.

Ja, leider hat die Suche nichts gebracht - ich hoffe aber einfach mal das Beste!

Wünsche ebenso noch eine Gute Nacht.

Natürlich auch allen anderen vielen Dank für Ihre Beiträge.

Sollte sich noch etwas wegen des (Problem-)Programms ergeben würde ich mich freuen davon zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das jetzt die gewollte Konfiguration der logischen Laufwerke ist, brauchst Du nichts neu anlegen. Die Partitions sind jetzt alle in bester Ordnung. Bloß regelmäßiges Sichern wäre für den nächsten Crash(einer anderen Ursache) von Vorteil.
 
Wenn das so ist, spare ich Zeit wenn ich die Logischen nicht neu anlegen muss, da bis auf die Zuordnung der Laufwerksbuchstaben alles in bester Ordnung ist.

Chkdsk habe ich durchlaufen lassen und hat einiges korrigiert.

Normalerweise lege ich sogar zwei Backups (auf Partition "Backup" sowie auf einer externen Festplatte) in unregelmäßigen Zeitabständen an. Aufgrund verschiedener Faktoren hatte ich dieses Mal kein aktuelles Backup - was aber nicht mehr vorkommen soll(te).
 
Ja, leider hat die Suche nichts gebracht - ich hoffe aber einfach mal das Beste!
Wenn Dir irgendwann mal eine Datei unterkommt, (max. eine je Partition) die nicht richtig funktioniert, kannst Du ja mit HxD da drinnen nach so einem EBR-Inhalt suchen - dann weisst Du, woran es liegt :)
Ich hab mir mal unabsichtlich bei einem Test in einer Videodatei einen Sektor zerschossen - der Fehler war an der Wahrnehmungsgrenze beim abspielen, ein kurzer Streifen Klötzchen in einem Einzelbild, welches ich erst in superslowmotion entdeckt habe. Kann bei anderen Dateitypen aber auch schlimmere Folgen haben
 
Bin heute aus Zufall auf eine defekte Datei gestoßen!
Auf DVD lag eine Datei mit 0 Byte, die eigentlich mehrere 100 MB groß sein sollte.

Beim weiteren "stöbern" bin ich auf eine weitere Datei mit 0 Byte gestoßen, die eigentlich mehrere MB groß sein sollte.

Jetzt habe ich eine dritte Datei mit 0 Byte auf Images gefunden, die eigentlich ca. 100 MB groß wäre.

Ist aber kein Problem, da die Dateien nicht (so) wichtig waren.

Das mit HxD werde ich im Hinterkopf behalten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Dritte 0 Byte-Datei gefunden)
Zurück
Oben