Mein Computer zeigt nicht meine neue Festplatte an

Jonykye

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe nir eine
Samsung SpinPoint F3 EcoGreen 2000GB HD203WI
Festplatte gekauft und sie auch gleich angeschlossen aber mein Comüuter ruft sie nicht auf.
Warum nicht?
Bitte um schnelle Antwort.

mfg

Wo wird die Platte nicht angezeigt?
Im Arbeitsplatz? Dann musst du das Teil erstmal partitionieren und formatieren.
Im Gerätemanager? Passende Treiber für den Controller vorhanden? Verbindung zur Platte in Ordnung?

logisch bei ner neuen Festplatte, die ist nicht formatiert. Unter Systemsteuerung-Verwaltung-Datenträgerverwaltung wird sie auftauchen. Da kannste sie auch formatieren

Du musst deine neue HDD neu formatieren und ein Laufwerkspfad zuweisen!

Da kannst du dann auch bestimmen welche Partition das geben soll... (wie schon gesagt partitionieren)

Mein Gott, alles was du machen musst stand hier schon. Bischen Eigeninitiative wär schon angebracht. Aber ich hab heute meinen sozialen Tag ;)

Start - Systemsteuerung - System und Sicherheit - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung

Da wird die Platte als unformatiert angezeigt. Rechtsklick drauf und du kannst sie partitionieren und formatieren.

Schönen Abend noch

Rechte Mausklick auf Computer, Verwalten, Datenträgerverwaltung ausrufen.

hallo

Rechte Mausttaste am COMPUTER(ARBEITSPLATZ) kicken dann, VERWALTEN, Dann auf DATENTRÄGERVERWALTUNG, jetzt DIE 2TB HDD am Symbol anklicken und Daträgen Installieren, die HDD mit NTFS Formatieren, wenn neu die HDD ist bitte nicht schnell Formatirung sonder normal, kann einiege Stunden Dauern!

Dann schau doch erst einmal im BIOS, ob sie dort überhaupt erkannt wird !

Außerdem schreibe mal was zu Deiner Hardware und wie Du die Platte an Deinen "Comüuter" angeschlossen hast !

Zuletzt bearbeitet:
Gibt zwei Varianten. Achte bitte darauf die 64 Bit Version aufzurufen.
Und wird die Festplatte im Bios erkannt?

Anscheinend wird die Festplatte nicht im BIOS erkannt, sonst würde sie auf jedenfall in der Datenträgerverwaltung auftauchen.

@Jonykye: Wirklich nichts übersehen? Glaub unformatierte Festplatten tauchen in der Datenträgerverwaltung nur im "unteren" Bereiche auf und nicht in der oberen Liste. Ansonsten guck ob der SATA Port im BIOS nicht deaktiviert ist oder sonst was

Eben ! Warum hier weiter herumrätseln, wenn der TE immer noch nicht ins BIOS geschaut hat; das ist ja wohl nur eine Kleinigkeit !

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben