TeamViewer Motive 3

Mein Gamer-PC unter 600 Euro - passt das alles?

Wenn du über WLAN ins Internet willst, dann zB sowas: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN851ND-WLAN-PCI-Adapter-Mbit/dp/B0019EMF2M

Würde vor allem beim Gaming auf eine LAN Verbindung setzen, WLAN ist fehleranfälliger.

Das System sieht gut aus, würde beim Gehäuse aber noch was drauflegen. Man kann sich auch überlegen statt einer 270x eine 280 zu verbauen, kaum teurer. Falls möglich noch eine SSD oder andere Festplatte, Seagate ist laut einigen Statistiken bei weitem nicht die beste Marke

Wenn du eine W-Lan Karte einbauen willst umbedingt eine PCI-E karte nehmen !
Oder ein anderes Board mit einem PCI Anschluss.
Mfg.
Lord-Nirox

Zuletzt bearbeitet:
Danke. :-) WLAN-Router ist vorhanden. Ca. 8 m entfernt, eine Wand dazwischen.
Ergänzung ()

Danke für Eure schnellen Antworten. :-)

mit dem lüfter und dem MB bist noch unter 600 euro

Das stimmt.
Und um erstmal normal über LAN ins Internet zu gehen, brauchen wir keine weitere Hardware?

LAN anschluss ist direkt am Board. da brauch man nichts weiter

kein ding. :-)

Sir_Sascha schrieb:
Aber als Gaming PC nur eine schlappe R9-270? Fänd ich jetzt ein wenig mager.

Ich würde auch die Wahl der Grafikkarte, sowie die fehlende SSD überdenken.
Das Board ist auch nicht wirklich zukunftstauglich. Ich würde eher ein H97 Board wählen. Da sollte man auch in 2 Jahren noch eine neue CPU einbauen können.
600€ ist für einen Gaming-PC wirklich recht knapp.

am 21.01 wird voraussichtlich die GTX 960 released. Wenn du dich bis dorthin gedulden könntest, vll rentiert es sich.
Ansonsten würde ich zum Asrock Pro4 oder zum H97 mATX-Board greifen und zum Gehäues von Post #2.
Als Netzteil würde ich das BeQuiet L8 nehmen (400W).

Okay, gibt noch andere Alternativen, nochmal zusammengefasst:

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Xigmatek Spirit M (EN6213)
http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-CoolerMaster-G450M-Modular_937511.html
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAA-B1)
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Xigmatek-Spirit-M-Mini-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_983306.html

Würde eine SSD bevorzugen, wenn du 1TB nicht benötigst und dir 256GB ausreichen...

Zuletzt bearbeitet:
Jep, zumal die Tendenz sowieso dazu geht, dass man ein NAS oder sowas installiert und nicht lokal große Datenmengen persistieren sollte... Außerdem, ich selber nutze die verlinkte SSD und ich kann nur sagen -> das ist das beste Upgrade für meinen PC gewesen... kann es nur weiterempfehlen!

sura_lee schrieb:
Also komplett auf die Festplatte verzichten und dafür eine SSD nehmen?

Grundsätzlich empfehle ich als Systemplatte ausschließlich SSDs. Es kommt eben darauf an wie groß die zu erwartenden Spiele sind. Mein Wohnzimmer Gaming-PC hat eine 256GB SSD für das System und eine 2TB Festplatte für die Spieldaten. Die ist allerdings mit 750GB an Spielen belegt.
Das sollte man also schon bedenken. Von 256GB bleiben einem für Spiele vielleicht rund 200 GB.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben