Mein Gaming PC, bis 1000-1100€

Eine SSHD ist eine konventionelle Festplatte mit einem SSD-Cache. Es wurde also zusätzlich zur HDD eine kleine SSD verbaut.

Die Entscheidung wegen dem NT ist dir überlassen. Das System Power 7 ist gut. Habe ich selber (450W). Du könntest aber auch das E9 480W oder 500W nehmen.
Edit: Das NT ist super. Das 480W hat noch CM.. auch nicht schlecht. Eine SSHD ist schneller als eine HDD aber nicht schneller als eine SSD. Soweit ich das mitbekommen habe verliert sie aber an Geschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hat auch nur 90%, genau wie die von mir verlinkten. Es wird halt mit Schrauben und Kaltgerätekabel geliefert, was den Systembuilder-Netzteilen fehlt. Es hat auch nicht mehr Leistung.

Edit: Ja, sie ist schneller.

Joko und Hardwaremensch: Danke! Auch wenn meine Fragen ziemlich dämlich klingen...
Ergänzung ()

@Joko: SSD verlieren doch auch an Geschwindigkeit oder? Habe gelesen, dass da zumindest früher so war

Jo wir waren alle mal so ^^

Es gibt kaum dämliche Fragen, nur dämliche Antworten :D

Ich finde es richtig sich gründlich zu informieren, man muss mit der Hardware ja im Zweifel jahrelang auskommen. Und da sollte man nicht blindlings kaufen nur weil irgend ein Zertifikat draufpappt.

Und zum Thema SSD kann man geteilter Meinung sein. Ich nehme sie, aber nur, wenn andere, mindestens genauso wichtige Dinge nicht drunter leiden. Wenn irgend ein Bauteil von der Leistung nicht befriedigt oder ausreicht ändert auch eine SSd nichts dran, man sieht nur eben schneller, dass der Rechner für den Einsatzzweck zu langsam ist.

Trotzdem vielen Dank an euch!
Ich werde mal in den kommenden Tagen mich weiter informieren und mich entscheiden was gekauft werden soll:)

Danke für den Tipp mit den MSI Boards, aber dieses Wochenende fällt noch keine Entscheidung ;) LEIDER

SSD ist aufjedenfall ein Muss heutzutage. Mein alter PC braucht mittlerweile 3 Minuten zum hochfahren und mit ner SSD würde das wesentlich schneller gehen. Auch andere Programme brauchen sehr lange um zu starten. Mit der SSD bin ich in 30 Sekunden im Internet ;)

PCTüftler schrieb:
Dieses Wochenende gibt's 33% auf MSI Boards, da würde ich zuschlagen!

http://www.mindfactory.de/Highlights/MSI_Mainboards_Rabattaktion/background/true

Und lass dir von Hardwaremensch die SSD nicht ausreden, er hat selber keine :D

Nein, hat er nicht. Er kann durchaus die volle Minute warten bis sein Windows7 ohne SchnickSchnack der zusätzlich gestartet ist und sich im Autostart rumtreibt hochgefahren ist.

Er braucht auch nicht in 30 Sekunden im Internet sein, dafür hat er ein Tablet zur Verfügung

Zurück
Oben