Jackery IFA Fireplace
Mobile

Mein Gaming-PC für 600€

Gut, das es so geblieben ist, wie Four sagt, es ist kompatibel.

@die.foenfrisur:Es müssen kein 2GB in der GPU sein, sonst würden die Nvidia-Karten ab der 570 nicht deutlich besser abschneiden ;)

die.foenfrisur schrieb:
also wenn man sich eine so schnelle graka kauft, dann schaut man auch nicht auf das performancerating OHNE AA & AF...OMG

unter 1920x1080 8xAA/16xAF hat die 6950 genau 31% VORTEIL zur 560 ti ;)
btw. kosten einige karten um 190,-€. meine war nur ein BSP.
mfg

Kannst du mir auch sagen, wieso man 8x AA brauchen sollte? In BF3 zum Beispiel ist so gut wie kein Unterschied zwischen 8x AA und 1x AA ab 1920x1080 sichtbar und das sage ich als Grafikfetischist^^ Das mit dem größeren Ram ist schon ein Vorteil, aber der TE will ja nicht alles auf höchster Stufe zocken können. Außerdem ist die AF bei der 6er AMD Serie mies und er hat dann weder CUDA noch PhysX.

megaapfel schrieb:
Kannst du mir auch sagen, wieso man 8x AA brauchen sollte? In BF3 zum Beispiel ist so gut wie kein Unterschied zwischen 8x AA und 1x AA ab 1920x1080 sichtbar und das sage ich als Grafikfetischist^^ Das mit dem größeren Ram ist schon ein Vorteil, aber der TE will ja nicht alles auf höchster Stufe zocken können. Außerdem ist die AF bei der 6er AMD Serie mies und er hat dann weder CUDA noch PhysX.

Physx hat er dannn soweit ich weiß trotzdem, jedoch wird es dann über den CPU berechnet. Es gibt aber sowieso nur wenige Spiele, die GPU berechnetes Physx unterstützen.
Und Cuda ist doch nur für SLI? (also glaube ich, ich habe selbst eine AMD Grafikkarte, daher weiß ich es nicht)

wenn man eine so schnelle graka kauft, dann MUSS man qualitätssteigeernde features nutzen, um nicht ans cpu-limit zu gelangen und schöne optik zu verschenken ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens hat die von dir verlinkte 6950 nur 1gb Ram. Genauso wie die anderen 6950er die so günstig sind.

jo, hast recht...sry...

alternative wäre ggf. noch die gtx570

mfg

die.foenfrisur schrieb:
dann MUSS man qualitätssteigeernde features nutzen, um nicht ans gpu-limit zu gelangen ;)
Häh, was nein?! Gerade wenn man derartig starkes AA nutzt, kommt man in Spielen wie BF3 selbst mit High End Grafikkarten sehr schnell ans GPU-Limit. Fast alle Shooter werden heute durch die GPU limitiert. Nur ein paar Strategiespiele werden vom Prozessor limitiert.
Ich spiele BF3 im Multiplayer komplett ohne AA, weil mir die FPS-Einbrüche einfach zu stark sind für die kaum sichtbare Optikverbesserung.

@Pringlesrolle Schonmal von der CPU berechnete PhysX Effekte ausprobiert? Das is ein Spaß sag ich dir. Viel Spaß bei der Dia-Show :lol:

also ich könnte mir sowas hier vorstellen.
ist mit CPU-kühler.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-211074

@megaapfel..

sry, war wohl schon ein bier zu viel....meinte cpu-limit...habs korrigiert.

mfg

legt er 40€ drauf, könnte er sich die Sapphire HD6950 2GB leisten, was ihm allerdings nur in seltenen Fällen derzeit einen Vorteil verschafft.

Da hast du recht ;)

Habe jetzt das Cougar A450 statt dem bequiet Pure Power 530 L7 reingepackt. Außerdem die von datalukas gepostete Referenz-560ti statt der Palit Sonic.
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-207182

Damit komme ich bei Mindfactory zurzeit auf 577,12€

Gibt es eigentlich irgendwas besonderes was man beim Zusammenbau beachten sollte?
Habe das erst einmal gemacht vor ca. 1 Jahr mit sehr veralteter Hardware bei meinem Praktikum.
Aber viel kann man da ja eh nicht falsch machen oder?

Wenn du es nach Anleitung machst, aknn nix schiefgehen ;)

Also, doch, kann schon, aber in der Regel nicht :D

Morgen oder übermorgen will ich den PC endlich bestellen. Konfiguration ist immer noch gleich geblieben, mal abgesegen davon, dass ich das Shinobi jetzt als Germany Edition haben möchte:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-207182

Gibts noch irgendwelche Einwände oder so etwas?

Ist der Boxed-Kühler wirklich so schlecht?
Was für ein Kühler wär denn empfehlenswert? Der vielleicht: http://geizhals.at/de/586338 ? Der Thermalright Macho wird hier ja oft empfohlen, aber der ist mir eigentlich etwas zu teuer.

Zurück
Oben