Mein Mainboard erkennt ASUS RX 580 nicht.

Zedoy

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
14
[gelöst] Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Monaten dabei, mir einen PC zusammenzustellen und aufzurüsten. Nun habe ich mir eine RX 580 8gb OC von ASUS gekauft und eingebaut. Die Graka zeigt mir auch durch ein weißes Licht, dass diese genug Strom bekommt. Wenn ich aber mein HDMI Kabel an die Graka anstecke, wird mir kein Bild angezeigt, aber wenn ich das dann an das Mainboard ( ASUS M5A78L-M/USB3 ) anschließe dann erscheint mein ganz normales Bild.
Auch im Geräte Manager wird mir die Graka nicht angezeigt, nur die Onboard Graka AMD 760G.
Demnach funktioniert auch die TreiberCD nicht.
Ich würde mich extrem über eine Antwort freuen.
Danke
(Fehlende Infos schreibe ich dann per Antwort)
 
Zuletzt bearbeitet:

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
15.972
BIOS/UEFI Update fürs Board machen, denn manchmal brauch es das ne aktuelle Version.

ansonsten die benötigten 6/8pin PCIe Stromstecker vom Netzteil auch an der Grafikkarte angeschlossen?

ich hoffe mal du hast das Board, CPU und RAM nicht in den letzten Monaten neu gekauft? wenn ja wars ein großer Fehler
 

|SoulReaver|

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
6.892
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich denke du muss im Bios die Onboardgrafik deaktivieren.
 

Zedoy

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
14
bisy

Also ich hab auch an ein BIOS Update gedacht, ich probiers einfach mal. Der benötigte Stecker ist auch drinnen.
Ne, das Board unso hab ich schon länger und in Zukunft werde ich das auch aufrüsten.
Danke
 

Kombra

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
944
@Zedoy vor dem BIOS Update schau doch mal im BIOS nach ob unter den Grafikeinstellungen vermerkt ist ob die interne oder dedizierte GPU genutzt werden soll. So wie es @|SoulReaver| bereits erwähnt hat.
 

GOOFY71

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
25
Hallo,
könnte es sein, dass das Board keine UEFI Gop Grafikkarten unterstützt?
 
Top