Mein Monitor geht nicht mit der HD4870 X2?

donti

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
77
Hallo,

also ich habe heute meinen neuen PC bekommen aber wenn ich den Monitor (CRT 19" einen alten bei Vobis damals gekauft) anschließe dann kommt kein bild, habe es mal mit nem alten TFT Monitor Probiert, da ging es auch nicht......... aber beide Monitore gehen auf meinem alten PC.

habe an der HD4870 X2 den DVI-VGA Adapter angeschlossen und beide steckplätze auf der Karte ausprobiert ...beides ging nicht

ich wollte mir erst nächsten Monat einen 22" TFT holen, muss ich den jetzt schon kaufen gehen oder woran kann es liegen?? :( habe auch schon PC aufgemacht und nachgeschaut und alles ist angeschlossen und sitzt auch fest hilfe!!!! :pcangry:
 
das hört sich zwar banal an...aber hast du auch die richtigen stromstecker benutzt???
 
Heijnki schrieb:
das hört sich zwar banal an...aber hast du auch die richtigen stromstecker benutzt???
wenn du mir das genauer erklärst, wäre ich Dir dankbar :p bin mir grad nicht sicher was Du meinst :D

PS. meine Hardware-Kenntnisse sind auch nicht die besten, nur ums mal gesagt zu haben :(
 
naja...erstmal kucken ob du überhaupt stromstecker an die graka angeschlossen hast....naja und dann wäre noch die frage nach dem 8pin stecker....mit dem ich keinerlei erfahrung habe....aber kuck ersteinmal ob du überhaupt welche angeschlossen hast^^
 
in der Karte sind 2 stecker, ein 8Pin und ein 6 Pin. der PC sollte (meiner nicht so fachkundigen Meinung nach) schon richtig konfiguriert sein, hatte den bei Alternate bestellt mit konfiguration und test :/
 
hmm
ich tippe auf einen fehler bei der karte,
oder ein totes board, weil eigentlich bringen grafikkarten ne wahrnmelgung wenn zuwenig strom da ist
es könnte auch ein totes board sein
schon mal ne andere karte getesttet
 
toebsi schrieb:
hmm
ich tippe auf einen fehler bei der karte,
oder ein totes board, weil eigentlich bringen grafikkarten ne wahrnmelgung wenn zuwenig strom da ist
es könnte auch ein totes board sein
schon mal ne andere karte getesttet

unwahrscheinlich, weil wenn der PC konfiguriert wird und durchgetestet wird ist die wahrscheinlichkeit doch recht gering dass nur durch den Transport und innerhalb von 2 Tagen das MB oder die GK einen Defekt haben

naja ich mache mich mal auf dem Weg um einen neuen Moni zu holen, melde mich wenn ich neues sagen kann bzw um mich hier auszuheulen :lol:

PS. danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
der PC von meiner freundin mit ner 4850 hat gestern und heute kein signal an den monitor gegeben. klingt irgendwie so ähnlich, nur das es bei mir mit stromabschalten und neustarten behoben war:). finde es trotzdem komisch. der monitor ist ein samsung 226bw und über dvi angeschlossen. alle kabel sitzen fest und auch der andere dvi ausgang der graka sendete nicht. vllt ist ja die graka kaputt?. aber das nach ein paar monaten?

kennt sich hier jemand mit sowas aus? wäre super wenn jemand nen tipp hätte;)
 
also ich kann die information geben das meine erste HD4870 den gleichen defekt hatte wie die HD4850 und die HD4870X2 von euch hatte...ich hab die eingeschickt und ne neue bekommen
 
Ich kann dazu nur soviel sagen, das bei einem Freund das gleiche Problem bestand und der Kundendienst vom Conrad festgestellt hat, das keine Abstandshalter vom Mainboard zum Gehäuse vorhanden waren, also Metal auf Metal gekommen ist...Deswegen gab es kein Signal zum Monitor

@doti...sind beide Stromanschlüsse an der Graka angeschlossen ?
 
........................nach dem ich einen LG TFT kaufen war und der auch nicht funktioniert hatte war ich kurz davor durchzudrehen :lol:, wollte den PC schon wieder zurückschicken, da habe ich mir das innere nochmal angeschaut und auch GK ein- und ausgesteckt, siehe da es war nur ein blöder stecker auf'm Mainboard der nicht mehr feststeckte.... hätte gleich alles checken sollen..... hatte vorher nur die Stecker der GK und Netzteil geprüft

so nun wird das Wochenende doch noch schön :D
danke für die Rückmeldung ;)
 
dann viel spass damit
 
Zurück
Oben