Mein Netzteil riecht ein wenig verbrannt

moonwalker99

Lt. Commander
Ich habe einen alten Rechner mit ATX-Netzteil. Muss ich davon ausgehen, dass sich mein Netzteil so langsam verabschiedet?

Kann ich problemlos mir bei ebay ein ATX-Netzteil ersteigern und meinen auswechseln oder muss ich noch was beachten?

Ich habe ein A7N8X Deluxe Board drin, möchte mir eigentlich noch keinen neuen Rechner kaufen, solange ich mit dem alten gut zurecht komme.

Danke schon mal für die Hilfe.

Ja, du kannst jedes X-Beliebe ATX-Netzteil kaufen. Solltest aber darauf achten, dass du nicht weniger Ausgangsleistung (Watt) hast, als wie dein jetziges.

A7N8X ein 300W Netzteil sollte reichen

zb das
http://geizhals.at/deutschland/a378175.html
http://geizhals.at/deutschland/a316290.html

das einzige was mir kopfschmerzen bereitet ist das dass Mobo ATX1.3 braucht und es könnte Probleme wegen der -5V leitung geben, hab aber bisher keine erfahrung mit sammeln können

noreal schrieb:
dass du nicht weniger Ausgangsleistung (Watt) hast, als wie dein jetziges

schlechter Tipp, du weißt ja nicht was für ein überdimesioniertes NT er da aktuell hat ;)

Ist aufjedenfall ein besserer Tipp als deine Pauschalangabe von 300 Watt. Wer weiß was er noch alles verbaut hat, ggf. läuft ja ne WaKü darüber. Dann sind 300 Watt schon wieder wenig ;-)

Dem Threadersteller sei übrigens angeraten darauf zu achten, dass der große Pfostenstecker (ATX Power Connector) so gebaut ist, dass man ihn auf 20 Pole verkürzen kann. Ich hatte erst gestern wieder ein eigentlich sehr gutes FSP-Netzteil in der Hand, wo das nicht möglich war und weswegen ich es nicht verbauen konnte. Schnitzen ist ja auch nicht jedermann's Sache ^^

ne laing ddc-1t zieht lächerliche 13w :rolleyes:
dh ne wakü macht fast garnix aus ;)

außerdem sind 300w nicht 300w ;)
gute beispiele dafür sind tronje, rasurbo, lcpower etc...da steht 300w drauf, dafür sind aber nur tränen und kaputte komponenten drin ;)

Zurück
Oben