wurstmuffin
Lt. Commander
Hallo Leute. Würd gern was fragen. Es geht darum, dass ich ne weitere HDD für meinen Raid Verbund holen wollte, aber es scheint, dass mein Netzteil schlapp macht und da wollte ich meine Diagnose hinterfragen. Meine ganze Rechnerkonfig seht ihr in der Signautr bzw bei Sysprofile. Kann es wirklich sein, dass mein Rechner keine weiteren HDDs verträgt?
Ich habe es selbst daran gemerkt oder meine es eben gemerkt zu haben, dass sobald ich eine externe HDD ohne eigene Stromversorgung anschliesse, die nicht erkannt wird. Erst wenn ich meine kleine 2,5"ler an dem USB Hub mit eigener Stromversorgung (also der USB HUB wird an die Steckdose angeschlossen) anschliesse, geht alles wieder wunderber. Das gleiche hatte ich auch schon mit anderen externen HDDs von Freunden.
Brauche ich wirklich ein fetteres Netzteil?
Danke im Vorraus für die Tipps
Ich habe es selbst daran gemerkt oder meine es eben gemerkt zu haben, dass sobald ich eine externe HDD ohne eigene Stromversorgung anschliesse, die nicht erkannt wird. Erst wenn ich meine kleine 2,5"ler an dem USB Hub mit eigener Stromversorgung (also der USB HUB wird an die Steckdose angeschlossen) anschliesse, geht alles wieder wunderber. Das gleiche hatte ich auch schon mit anderen externen HDDs von Freunden.
Brauche ich wirklich ein fetteres Netzteil?
Danke im Vorraus für die Tipps