Mein neu zusammengebauter Pc funktioniert nicht.

Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber wer hat dich beim Kauf dieses Motherboards beraten?
460€ für ein -ASUS ROG Maximus XI Formula und 40€ Wärmeleitpaste und du stellst solche Fragen?

Vielleicht hast du durch die falsche Verkabelung sogar schon Komponenten geschrottet.

Die gesamte Konfiguration ist nicht homogen, die Grafikkarte aus ebay gebraucht (!) zu diesem Preis war auch kein Schnapper.

2666er RAM aber eine CPU von Roman 8auer :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd, Blood011, ReignInBlo0d und 3 andere
Habe ich jetzt die richtigen Kabel gefunden oder nicht? Würde die jetzt tauschen
 
Kabelbezeichnungen sind jeweils über den passenden Anschluss geschrieben.
Auswahl_006.jpg
 
Danke, habe es jetzt verstanden. Das Pcie/MB Kabel war bullshit. Werde jetzt den -4p und 8p einbauen
 
Wenn dadurch nun mal nicht das Board gehimmelt wurde... herrje... wenn man nicht weiß was man tut, dann fragt man vorher oder schaut zumindest ins Handbuch.
 
@Deathangel008, @AlanK

Hay Leute kommt schon, auch wenn das ganze euch eigenartig vorkommt, ist es doch kein Grund den Hilfesuchenden auszulachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .courson
TGDxDrakoon schrieb:
hat geklappt. CPU code: 00 was heißt das?

Wie wärs mal das Handbuch in die Hand zu nehmen und selbst zu lesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mittns, LukS, Otsy und eine weitere Person
TGDxDrakoon schrieb:
hat geklappt. CPU code: 00 was heißt das?

Heißt kein Fehler, kannst mit der Installation von Windows loslegen.
 
Hoffentlich hat dieser Fehler keinen Schaden ausgelöst.
Wäre trotzdem interessant, warum du diese Konfiguration gewählt hast.
Spielte Geld dabei keine Rolle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Das Handbuch das mit dem Mainboard mitgeliefert wurde, hat nicht gezeigt, dass man den -4p und 8p nutzen soll. Und wieso nicht Fragen was CPU Code:00 bedeutet, wenn man hier schneller Antworten bekommt? Danke aber für die Hilfe
Ergänzung ()

DJKno nichtg so wirklich. Werde zu Weihnachten den Pc umbauen zur Custom Wakü. Darum unteranderem das Mainboard
 
Das Weihnachten aber gerade erst vorbei ist ist, ist dir bewusst?
Aber ok. Deine Sache. Ne Wakü hätte aber auch auf ein 200€ oder günstigeres Brett gepasst.
460€ für ein Mainboard ist maximale Geldverbrennung in meinen Augen.
Ergänzung ()

TGDxDrakoon schrieb:
Das Handbuch das mit dem Mainboard mitgeliefert wurde, hat nicht gezeigt, dass man den -4p und 8p
Und darum steckt man einfach eine VGA 6 Pin drauf. Sehr treffend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mittns, Otsy, AlanK und 4 andere
TGDxDrakoon schrieb:
Und wieso nicht Fragen was CPU Code:00 bedeutet, wenn man hier schneller Antworten bekommt?
weil dieses forum nicht als ersatz für jegliche form der eigeninitiative dienen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, LukS, Stuxi und 4 andere
HDD: Post Error Was heißt denn das? Ich habe ja auch nur eine SSD, also ist es ja klar das ein Error entsteht oder bedeutet das noch mehr?
 
Hast du die Anschlüsse geprüfft die von der SSD zum Board gehen? Steckt da alles fest und richtig?
 
Das kannst du ganz einfach deinem Handbuch entnehmen. Wenn du dein Windows noch nicht installiert und auch kein bootfähiges Medium angeschlossen hast (z.B. USB-Stick), ist es doch auch eigentlich logisch dass er nicht über den POST hinauskommt.

Hätte der TE nicht schon Fotos gepostet würde ich echt sagen dieser Thread ist das Machwerk eines Trolls...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, e_Lap, Khalinor und eine weitere Person
Wenn ich den Monitor and die GPU anschließe, warum kommt kein Bild? Muss ich den HDMI Anschluss vom MB benutzen oder wie?
 
Bitte such dir jemanden in deiner Nähe, und lass dir unter die Arme greifen.
Gefühlt ohne Grundwissen mit so teurer Hardware zu spielen ist das Risiko nicht wert.

Hdmi gehört an die Grafikkarte aber ich gehe mal davon aus auch hier ist etwas falsch oder nicht verkabelt.

Aber wo liest du denn die Fehlermeldung, wenn der Bildschirm gar nix zeigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd, Otsy und ReignInBlo0d
Zurück
Oben