Mein neu zusammengebauter Pc funktioniert nicht.

TGDxDrakoon

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
91
Guten Tag liebe Computerbasecommunity,
ich habe heute meinen Pc vor 1 Stunde fertig zusammengebaut. Doch schnell musste ich vestellen, dass der Pc nicht angeht. Ich weiß nicht in welchem Unterforum ich so eine LivecommunikationzurLösungeinesProblem stellen könnte. Alles hat Strom. Kein Betriebssystem drauf. Wenn man das Netzteil anmacht, geht auch das Mainboard(asus maximux XI formula) an. Nachdem ich auf den Anschalter des Gehäuse geklickt hatte, kam ein Geräusch vom Anschalter selber und danach ein Klick vom Mainboard oder Netzteil. Das wirkte komisch und irgendwie nicht beabsichtig, könnte mich natürlich irren. Doch was mich stutzig gemacht hat, dass das Mainboard auf seinem 2" Oled-Display nicht anzeigt, dass die GPU fehlt nachdem ich sie testweise rausgenommen habe. Auf dem Oled Display erscheint die ganze Zeit das Formula Zeichen und verschwindet wieder. Selbst als ich "Clear CMOS" geklickt hatte, passierte nichts. Falls ihr nähere Informationen braucht um mit mir das Problem zu lösen, einfach bescheid sagen. Werde alle Tipps ausprobieren und Hoffe das wir den Pc zum laufen kriegen. Auf frohes Gelingen.
 
Als erstes Specs vom PC bitte und Fotos. Vielen Dank :D
 
Pc:



1. Netzteil -be quiet! Dark Power Pro 11 750W

https://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-11-750w-atx-2-4-bn252-a1318879.html

Preis: 160,85 Euro


2. 3xLüfter 120mm -be quiet! Silent Wings 3 PWM, 120mm

https://geizhals.de/be-quiet-silent-wings-3-pwm-bl066-a1490397.html

Preis: 16,80


3. SSD -Samsung SSD 970 EVO 1TB

https://geizhals.de/samsung-ssd-970-evo-1tb-mz-v7e1t0bw-a1809117.html?hloc=at&hloc=de

Preis: 219 Euro


4. Betriebssystem -Windows 10 Pro 64Bit

https://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-10-pro-download-vollversion-upgrade/#

Preis: 22,90 Euro


5. 2xLüfter Splitter 3in1 -EK Water Blocks EK-Cable Y-Splitter 3-fach PWM

https://geizhals.de/ek-water-blocks-ek-cable-y-splitter-3-fach-pwm-a1132375.html

Preis: 3,85 Euro


5.1. Lüfter Splitter 3in1 -EK Water Blocks EK-Cable Y-Splitter 2-fach PWM

https://geizhals.de/ek-water-blocks-ek-cable-y-splitter-2-fan-pwm-10cm-a1129615.html

Preis: 3,85 Euro


6. GPU-vertikal -Cooler Master Grafikkarten Halterung mit PCIe-Riser

https://geizhals.de/cooler-master-g...mit-pcie-riser-mca-u000r-kfvk00-a1683435.html

Preis: 41,50 Euro


7. Mainboard -ASUS ROG Maximus XI Formula

https://geizhals.de/asus-rog-maximus-xi-formula-90mb0xu0-m0eay0-a1899156.html

Preis: 463,95 Euro


8. Ram -Kingston HyperX Predator DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL13-15-15

https://geizhals.de/kingston-hyperx...x426c13pb3k2-16-a1638248.html?hloc=at&hloc=de

Preis: 133,69 Euro


9. CPU -CPU i7-8700k der 8auer 5,2 GHz

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...nung-von-caseking-np-900-/1005500520-225-3434

Preis: 550 Euro


10. Gehäuse -be quiet! Dark Base 700

https://geizhals.de/be-quiet-dark-base-700-schwarz-bgw23-a1721170.html

Preis: 144,99 Euro


11. GPU -ZOTAC GeForce GTX 1080 TI 11gb Blower

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-11gb-blower-inkl-rechnung/1017589533-225-922

580 Euro


12. Wärmeleitpaste -Thermal Grizzly Conductonaut

https://geizhals.de/thermal-grizzly-conductonaut-waermeleitpaste-tg-c-005-r-a1438392.html

Preis: 37,84 Euro


13. CPU Wasserkühlung -be quiet! Silent Loop 360mm

https://geizhals.de/be-quiet-silent-loop-360mm-bw004-a1640052.html

Preis: 138,95 Euro


Gesamtpreis: 2560.71 Euro
 
Fangen wir mal an mit den Bauteilen die neben deinem Maximus XI Formula verbaut sind, welche wären das?

Es gibt die "Helferliste", ist in meiner Signatur verlinkt, wenn du jemanden aus deiner Gegend findest, kann der dir auch vor Ort helfen.

Kabel sind alle richtig angeschlossen?
Abstandshalter sind auch da wo sie hingehören?
 
GPU wurde testweise im alten Pc nach funktionsfähigkeit getestet und lief einwandfrei. In diesem Pc, gehen nicht die Lüfter sowie der Lüfter der GPU an. Totenstille also
Ergänzung ()

Alle Kabel sind richtig angeschlossen. Doch habe ich eine Frage. Ist es schlimm bei einem 2er Stromanschluss einen 3er zu verwenden, wobei dann ein 1er rausguckt, da das Netzteil nicht einen 2er Stromanschluss mitliefert
 
@TGDxDrakoon:
Ist es schlimm bei einem 2er Stromanschluss einen 3er zu verwenden, wobei dann ein 1er rausguckt
was? du hast nicht ernsthaft nen PCIe-stecker in den CPU-stromanschluss gesteckt, oder? das DPP11 hat zwei 4/8pin-stecker für die CPU. oder verstehe ich hier was falsch?

edit: ein angeber-OC-brett für über 450€ und dann nur 2666er-RAM?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd, e_Lap, AlanK und eine weitere Person
Könnten sie mir einmal den Link zur Helferliste schicken. Bin gerade zu blöd diese zu finden.
 
TGDxDrakoon schrieb:
Ist es schlimm bei einem 2er Stromanschluss einen 3er zu verwenden, wobei dann ein 1er rausguckt, da das Netzteil nicht einen 2er Stromanschluss mitliefert
Mach die Fotos um die du gebeten wurdest und ja, sowas kann schlimm sein.
 
Alle Kabel richtig angeschlossen? Bilder machen wäre hilfreich, vielleicht erkennt man da noch was.


Deathangel008 schrieb:
edit: ein angeber-OC-brett für über 450€ und dann nur 2666er-RAM?

Das dachte ich auch, aber naja.
 
Deathangel008 wozu war jetzt die Bemerkung. Das Thema sind nicht meine Specs sondern der nicht laufende Pc
 
Deine Konfiguration ist im allgemeinen nicht sehr "gut". Für weniger oder gleiches Geld, hätte man deutlich bessere Komponenten bekommen.

Aber ja, bitte Fotos vom Zusammenbau. Alles andere bringt uns nicht weiter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
ohje.. stell mal Bilder rein wie du das verkabelt hast. Hast du abstandshalter unter das MB geschraubt?

vllt wär es tatsächlich ganz gut wenn jmd da drauf schaut^^
 
20190113_171535.jpg

Ergänzung ()

20190113_171733.jpg
 
@TGDxDrakoon:
PCIe-stecker in CPU-stromanschluss. der hat da nichts, aber wirklich gar nichts zu suchen. raus damit und den passenden 4pin rein, dein NT hat den stecker.

es steht sogar VGA auf dem stecker drauf. warum steckt man den dann in den CPU-stromanschluss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, ReignInBlo0d, Otsy und eine weitere Person
Ach herje. Da steht groß VGA1 drauf und du klemmst es aufs Mainboard ?

Raus ziehen, wenn das Netzteil keinen passenden Stecker hat, vorerst frei lassen.
 
Habe ich erst jetzt auch
gesehen danke.
Ergänzung ()

20190113_172503.jpg

Ergänzung ()

Soll der in den rechten 8pin?
Ergänzung ()

der
20190113_172733.jpg

Ergänzung ()

Und der auf den linken 4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben