Hallo,
auch ich habe vor mir in ein neuen Gaming Computer zu kaufen, da meiner bereits 6 Jahre alt ist und ich etwas Neues und Schnelles möchte.
mein aktueller Computer:
CPU: i7 860
Mainboard: Acer FMP55
GPU: GTX 660 (nachgerüstet)
Festplatten: eine SSHD
mein Plan sieht wie folgt aus:
--> ich möchte mir die Komponenten kaufen und selber zusammen bauen und möchte eure Meinnug über den PC, ob er gut ist oder was komplett falsch ist, was ich übersehen habe oder für meine Zwecke nicht sinnvoll ist.
folgende Verwendung:
- Gaming: BF4 und später 1 und andere AAA-Spiele
- klassiche Surfen
- eventuell Streaming
nun habe ich mir folgende Komponenten herausgesucht:
(ich habe erst einmal alles von mindefactory herausgesucht, ich werde aber mit anderen Seiten noch vergleichen)
CPU: i5 6600k Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 TRAY
CPU-Lüfer: be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2133 DIMM CL13 Dual Kit
Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8 530W
SSD: 250GB Samsung 850 Evo 2.5"
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Gehäuse: Fractal Define R5 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
joar...das wars....*wie keine Grafikkarte ? *
--> ich möchte erstmal meine GTX 660 weiterverwenden und in ca 3/4 Monaten eine GTX 1070 kaufen, allerdings gibt es jetzt noch nicht viele Custom-Versionen und preislich möchte ich auch erst einmal schauen, wo die Reise noch hingeht Natürlich möchte ich nicht bis Oktober warten auf mein PC und deshalb ihn demnächst kaufen.
Das OS und ein/zwei Spiele (vermutlich dann BF1) kommt auf die SSD --> ich wollte mir WIn 7 drauf installieren, was ich bereits habe und dann vllt auf win 10 updaten, so lang es noch kostenlos ist (ca. 1 Monat noch)
Was haltet ihr von dem PC?
auch ich habe vor mir in ein neuen Gaming Computer zu kaufen, da meiner bereits 6 Jahre alt ist und ich etwas Neues und Schnelles möchte.
mein aktueller Computer:
CPU: i7 860
Mainboard: Acer FMP55
GPU: GTX 660 (nachgerüstet)
Festplatten: eine SSHD
mein Plan sieht wie folgt aus:
--> ich möchte mir die Komponenten kaufen und selber zusammen bauen und möchte eure Meinnug über den PC, ob er gut ist oder was komplett falsch ist, was ich übersehen habe oder für meine Zwecke nicht sinnvoll ist.
folgende Verwendung:
- Gaming: BF4 und später 1 und andere AAA-Spiele
- klassiche Surfen
- eventuell Streaming
nun habe ich mir folgende Komponenten herausgesucht:
(ich habe erst einmal alles von mindefactory herausgesucht, ich werde aber mit anderen Seiten noch vergleichen)
CPU: i5 6600k Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 TRAY
CPU-Lüfer: be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2133 DIMM CL13 Dual Kit
Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8 530W
SSD: 250GB Samsung 850 Evo 2.5"
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Gehäuse: Fractal Define R5 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
joar...das wars....*wie keine Grafikkarte ? *
--> ich möchte erstmal meine GTX 660 weiterverwenden und in ca 3/4 Monaten eine GTX 1070 kaufen, allerdings gibt es jetzt noch nicht viele Custom-Versionen und preislich möchte ich auch erst einmal schauen, wo die Reise noch hingeht Natürlich möchte ich nicht bis Oktober warten auf mein PC und deshalb ihn demnächst kaufen.
Das OS und ein/zwei Spiele (vermutlich dann BF1) kommt auf die SSD --> ich wollte mir WIn 7 drauf installieren, was ich bereits habe und dann vllt auf win 10 updaten, so lang es noch kostenlos ist (ca. 1 Monat noch)
Was haltet ihr von dem PC?