Mein Neuer Pc

Noxos

Newbie
So das soll mein neuer Pc werden vlt habt ihr paar verbesserungsvorschläge hab den quad core boxed genommen weil tray 30 € mehr auf HWV kostet o.o

Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
Prozessor
ASUS P5KC, Sockel 775, ATX
Mainboard
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800
Ram
NZXT Lexa Blackline Red, ATX, ohne Netzteil
Gehäuse
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5
Netzteil
TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz
Floppy
Sapphire Radeon HD 3870 X2 1024MB DDR3, PCI-Express
Grafikkarte
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
Festplatte
LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz
Laufwerk
NEC AD7191S bulk schwarz Lightscribe
2 Laufwerk
D-Link DGE-528T Gigabit TP Adapter, PCI 32-B
Netzwerkkarte
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
Windows

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dich für die Zukunft bitten, nicht einfach alles 1:1 zu kopieren, weil da die Übersicht richtig verloren geht ohne Zeilen- und/oder Sinnabstände.

Es fragt sich wie immer,welcher Anwendungsbereich denn nun primär wichtig ist. Die Netzwerkkarte kannst Du ja eigentlich rauslassen, oder brauchst Du die drignend? Bei quasi allen aktuellen Platinen ist ein Port drin.
Netzteil vielleicht noch mal überdenken, theoretisch reichen 550W, wenn genügend Stecker vorhanden sind.

Liest sich gut. Paar kleine Anmerkungen:

- Boxed ist Tray Versionen eh vorzuziehen
- Eventuell tuts auch ein Leistungsschwächeres Netzteil
- Wieso eine extra Netzwerkkarte!?

WIe gesagt kenn mich da net so aus xD
Der Pc soll hauptsächlich fürs gamen sein und bin fast wöchentlich auf lans ^^

Mit einem Quadcore kann man natürlich angeben bei LANs, aber um genau zu sein bringt Dir das in der Allgemeinheit der Spiele fast nichts. Vielleicht 5 Titel lassen einen deutlichen Unterschied erkennen, der bei hohen Auflösungen wieder der Auflösung nahe ist. Also eher sowas wie ein E8200 oder falls verfügbar einen E8400.

Fürs Gamen würde ich dann auch eher zu einem der genannten Dual Cores greifen, ein kleiner dimensioniertes Netzteilen nehmen und mir von dem gesparten Geld noch ne feine Soundkarte gönnen :)

Hmm das mit dem Dual Core überleg cih mir noch aber ichs eh gerade der quad is noch net verfügbar wann kommen die denn?

Neulich war er noch für den 15.03. bei HWV vermerkt, bis dann vor wenigen Tagen der Hinweis wieder verschwunden ist. Derzeit ist glaub ich nur der E8200 wirklich lieferbar, auf Grund der zu hohen Nachfrage.

Hmm Das is natürlich schlecht xD
Weil nen Quad wolte ich schon haben und von dem Q6600 hab cih ncih so gutes gehört

Wie gesagt bringt Dir ein Quad aber nichts, 90% davon ist Marketing und Intel fährt nicht umsonst zweigleisig bei der Penryn Generation.
Was mich beim Netzteil vor allem stört ist der Preis. Das weniger reichen würde, finde ich weniger schlimm, als das man für weniger Geld besseres bekommt.

Ob nun E8400, E8200 abhängig von der Verfügbarkeit oder noch E6750 ist Dir im Prinzip überlassen. Das wichtigste bei 3D Anwendungen ist nun mal ein passender Beschleuniger, die Grafikkarte.

Beim Netzteil zum Beispiel ein Corsair 550W.

Vielen Dank ich nehm nin den E8400 udn das 550W Corsair Netzteil

soulpain schrieb:
Ob nun E8400, E8200 abhängig von der Verfügbarkeit oder noch E6750 ist Dir im Prinzip überlassen. Das wichtigste bei 3D Anwendungen ist nun mal ein passender Beschleuniger, die Grafikkarte.

Beim Netzteil zum Beispiel ein Corsair 550W.

genauso seh ich das auch!
besorg die jetzt noch ein guten dual-core... 2 Jahren, kannst du dir immer noch ein quad holen!
Und zum Mainboard: Greif lieber zum Gigabyte P35-DS4 (oder günstiger P35-DS3, aber etwas schlechte Chipsatz-Kühlung), oder zum MSI-P35 Neo2-FIR

Zurück
Oben