Mein Neuer PC

EmanuelB

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.198
Hi,

nach nun fast 4 Jahren möchte ich mir einen neuen PC leisten.

Hier meine zusammenstellung.

Grafikkarte
1536MB Asus ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5

Mainborad
ASRock P67 Extreme4 B3

Arbeitsspeicher
8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

SSD
120GB Intel 510 Series SSDSC2MH120A2K5 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

CPU
Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

Soundkarte
Creative Sound Blaster® X-Fi XtremeMusic


Netzteil habe ich ein guten drin, weiss aber nicht ob das reicht.Es ist ein Enermax Liberty 500W.

Was haltet ihr davon?

Würdet ihr noch was austauschen?

PC wird zum Spielen genutzt und soll ein paar Jahre halten

MFG
 
ich würde die GTX 580 gegen eine GTX 570 tauschen

und

den 2600K gegen einen 2500K

ansonsten vielleicht noch einen schönen leisen cpu-kühler....

http://geizhals.at/deutschland/a537141.html

SSD halte ich persönlich für wenig sinnvoll...vor allem zu dem Preis. Denn 222 euro dafür auszugeben, das windows etwas schneller startet oder word oder weiß der geier finde ich echt übertrieben. Aber das ist nur meine Meinung;)

Zur Soundkarte: Was hast du für Boxen/ was für ein Soundsystem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Habe leider nur Sennheiser Kopfhörer nichts besonderes.

Welche SSD würdest du empfehlen?

MFG
 
Grafikkarte
MSI N570GTX Twin Frozr II/OC
etwas langsamer als die gtx 580 aber wesentlich günstiger und dadurch deutlich bessere p/l.

SSD
OCZ Vertex 2 120GB
relativ schnell, günstig und ausreichend speicher (evtl. würde auch eine mit 60gb reichen).

CPU
Intel Core i5-2500K
deutlich günstiger als der i7 aber nur minimal langamer

Soundkarte
ASUS Xonar D1
ich würde an deiner stelle erst mal den onboard sound testen, sollte der dir wirklich nicht gut genug sein dann würde ich diese soundkarte empfehlen da die mit kopfhörern üblicherweise besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die forschläge.

Wegen der SSD ist die SATA III nicht schneller , oder merkt man das nicht?

MFG
 
die meisten sata3 ssd's sind schneller, allerdings merkt man den unterschied in der praxis kaum. ich hatte neulich mal das vergnügen eine vertex 3 mit meiner g.skill phönix vergleichen zu können und obwohl die vertex3 theoretisch fast doppelt so schnell sein müsste habe ich kaum unterschiede bemerkt. vergleiche ich aber die phönix mit einer herkömlichen festplatte wie zb. meiner wd15ears dann ist der unterschied gewaltig.
also man kann unter umständen schon einen unterschied bemerken aber zumindest mir wäre er den momentan doch noch recht hohen aufpreis nicht wert.
 
ich würde mir ehrlich gesagt gar keine ssd kaufen...ansonsten stimme ich nightfly mit der vertex 2 zu.
Ebenfalls würde ich esrtmal auf die soundkarte verzichten, der onboard sound ist mittlerweile sehr akzeptabel für den normalverbraucher
 
brauchst du den neuen pc überhaupt?:D denn dein jetziges ist nicht wirklich schlecht und vielleicht würde es auch einfach nur eine neue grafikkarte tun:D
 
yo

an meinem PC geht im mom nichts mehr und ich weiss nicht warum. Egal oder getaktet ist oder auf default läuft.Der sound kratzt immer der cpu immer auf 80% last und es dauert fas ne minute bin sich FF öffnet. Habe ihn in den letzten 24h 3x formatiert habe Soundkarte gewechselt und onboard sound probiert und es hat alles nichts geholfen. Seit ein paar monaten is das schon so. Alle games Ruckeln dann bei CSS von 299fps auf 50-60 alles ist verzerrt und das kotzt mich dermassen an. Nun habe ich das Fass voll und ich will einen neuen PC xD

Gruss
 
nochwas, reicht denn mein NT Enermya Liberty 500W oder brauche ich ein neues?

Gruss
 
Ich verstehe nicht, was so viele gegen eine SSD haben. Aber offenbar hatten die alle noch nie selbst eine. Man merkt den Geschwindigkeitsvorteil durch eine SSD nicht nur beim Boot und beim Programmstart, sondern bei fast jeder Tätigkeit, die man im Betrieb ausführt, da ständig Lese-/Schreibzugriffe stattfinden. Ich bereute den Kauf meiner Vertex 2 bisher keine Sekunde. Jeder, der es nicht glaubt, soll es erst mal ausprobieren, z.B. für weniger als 100 € bekommt man die bewährte C300 mit 64 GByte. Von der gefühlten Geschwindigkeit her - mein persönlicher Eindruck - ist ein 400 € System mit SSD schneller als ein 2000 € System ohne.
 
Eine SSD bei dem Budget sollte eigentlich immer FIX sein! kA was manche dagegen haben?

Ansonsten stimme ich den Vorrednern zu. 2500k statt 2600k und ne GTX570!

Wenn es dieses NT ist, sollte es dicke reichen!

Soundkarte hmm..mir zB reicht der onboard Sound! Und da kenne ich mich zu wenig aus ^^
 
aber wenn mein jetziges system meiner meinung nach schnell genug ist brauche ich keine 100 euro dafür ausgeben, das es noch ein paar sekunden schneller wird.
Für mich haben diese dinger ein richtig schlechtes P/L- verhältnis und da wird mich auch niemand von abbringen;)
 
Selbst schuld, wenn das deine Ansicht ist. "ein paar Sekunden schneller" ist jedenfalls nicht ziemlich weit gedacht. Ich habe übrigens die gleiche Platform wie du (Board, CPU, RAM) und habe zuerst eine F3 1GB als Systemplatte gehabt und vor etwa einem dreiviertel Jahr eine Vertex 2 eingebaut. Mir kam die Kiste danach vor, als hätte ich die ganze Platform ausgetauscht. Nur, dass es ohne SSD auch nach jetziger Entwicklung gar nicht möglich wäre, so eine Perfomance zu erreichen. Die Festplatte ist DER Flaschenhals in jedem Computer.
 
Hi

ja Amor das is mein NT

Wegen der Grakfikarte ist der unterschied nicht so groß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben