Mein Notebook vs. PS3

Green Apple

Cadet 4th Year
Hi Leute,

was glaubt ihr, wer ist leistungsstärker in Bezug auf "Gaming"?

Mein neuer Laptop ...
- Intel Core i7 2670QM
- AMD Radeon HD6770 2 GB GDDR 5
- 8 GB DDR 3 RAM
- 15,4 Zoll LCD

Oder eine PS3 Slim ... (gegebenenfalls auch eine Xbox 360 Slim)

Worauf sieht z.B. FIFA 12, CoD MW3, Anno 2070, Skyrim, Assassin's Creed Revelation, Need for Speed: The Run oder Batman Arkham City besser aus ... auf der PS3 oder aber auf den bestmöglichen Settings, die mein Laptop flüssig wiedergeben kann?

MfG
GreenApple

Punkte eins, PC games sehen meistens besser aus als Konsolengames der jetzigen Generation. (ausser das game ist eine sehr schlechte konsolenportierung)

Punkt zwei, Von der rechnekraft ist dein Notebook leistungsfähiger.

Und Punkt drei, wieso ist das so wichtig? :D

Dürfte sich im Endeffekt nicht so viel geben.

Die erreichbare Leistung der Konsolen dürfte aber höher liegen, weil direkt auf die Hardware programmiert werden kann. Deine Hardware kann theoretisch mehr leisten, was aber durch den Overhead verloren geht. Bei Multiplattformtiteln ist aber dein Laptop besser, weil dort nicht genug optimiert wird.

Ich denke mal PS3, wenn an diese an ein 17 Zoll bzw. 15 Zoll Monitor spielt sehen die Spiele verdammt gut aus.

Qarrr³ schrieb:
Die erreichbare Leistung der Konsolen dürfte aber höher liegen, weil direkt auf die Hardware programmiert werden kann. Deine Hardware kann theoretisch mehr leisten, was aber durch den Overhead verloren geht. Bei Multiplattformtiteln ist aber dein Laptop besser, weil dort nicht genug optimiert wird.

die theoretische und erreichbare Leistung einer Konsole ist ein Furz im Vergleich zu heutiger Hardware, aber lediglich in der Praxis ist es so, dass an allen Ecken gespart und optimiert wird um die bestmöglichste Leistung zu erlauben ! optisch hab mir bereits die Augen gebrannt als ich GTA 4 auf einer 360 gesehen hab xDD, das ist absolute misshandlung der augen !!

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist der Laptop schnell.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage was gespielt werden soll.

Ich würde so entscheiden.
Shooter? Dann Laptop.
Rennspiele? Dann PS3.
Sportspiele? Dann PS3.

Wenn du die möglichkeit hast den Laptop an einen Großflächigen TV anzuschließen sollten auch die Sportspiele mit 2 und mehr Personen mit dem laptop Spaß machen.

Bis auf die CPU ist wahrscheinlich der Laptop besser ;)

Aber über nen 8SPE CELL CPU mit 3,2GHz geht nix :D

jo89
Falls du deine Zuordnung der Games aufgrund der Steuerelemente beurteilst, sollte man erwähnen dass man einen XboX Controller auch auf einem PC anschließen kann.

AbGedreht
8SPE CELL CPU mit 3,2GHz
Wenn das Spiel nicht darauf optimiert ist, ist es meist so dass das Spiel auf der Xbox mit den 3 kern Prozessor um einiges schneller läuft. Bei vielen Games die nicht auf den 8SPE CELL CPU mit 3,2GHz optimiert worden ist, ist der Prozessor ^sogar/somit die Spaßbremse

Also folgendes, die Konsole ist für reines Gaming optimiert worden, anderes dein Laptop, hier kannst du viel mehr machen. Hardwaretechnisch ist dein Lapi haushoch überlegen. ABER hier hat die Softwareschmiede, hier Spielebrance einiges mitzureden. Wenn man sich nur auf Konsolen konzentriert kann das Potential deiner CPU+GPU einfach nicht verwendet werden und die Grafik schaut auf der Konsole besser aus. Anders bsp bei BF3 hier wird dein Lapi bessere Ergebnisse liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Ja weiß, aber wenn man sich Uncharted 3 etc anschaut, kommt da kein Laptop oder Box dran :D

Wow, super Community.
So viele Informationen in so kurzer Zeit, ich danke euch.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass mein Laptop etwas stärker und vielseitiger ist.
Und dass ich auch mit einem Xbox Controller am Laptop zocken kann, am Besten Renn- und Sportspiele.
PS3 Controller sind wahrscheinlich nicht so einwandfrei mit Windows kompatibel, sind ja auch Konkurrenten.

Doch einige Treiber gibt es schon, aber die funktionieren nicht immer ;)

Klar ist ein Laptop viel vielseitiger als eine PS3.

Laptop ist Allrounder, PS3 'nur' ein Mediacenter mit Games :P

Hab mir grad den Console War von Techno Buffalo mit 3 Mio. Views auf Youtube angeguckt. Der Xbox 360 Controller gewinnt knapp gegen den PS3 Controller.

AbGedreht schrieb:
Ja weiß, aber wenn man sich Uncharted 3 etc anschaut, kommt da kein Laptop oder Box dran :D

Also ich kann da jedes Pixelchen zählen. Und erst Recht bei den Schatten. Wenn man sich dann noch vor Augen führt, dass es bei UC3 bei Flammen- und/oder Spinnenszenen extreme Einbrüche gibt, dann weiß ich auch nicht wie du auf deine Behauptung kommst.

Zurück
Oben