Mein Pc Aufrüsten

Fire1990

Cadet 2nd Year
Hallo mein PC ist nun von 2006 und so langsam merk man das er in die Jahre kommt da ich immer die aktuellsten games auf ultra spielte und dies so langsam nicht mehr möglich ist

Also meine Frage der PC Aufrüstung ich besitze bis jetzt:

-Netzteil mit allen erdenklichen anschlüssen und 700W
-ein Blue Ray-Laufwerk
-Festplatte WD 1TB mit Sata3.0 (Festplatte bleibt erst mal bis SSD billiger wird)
-Grafikkarte ATI Sapphire 5870
(wollte ich erst mal noch behalten denk ist ja schon recht stark rest kann trotzdem stärker ausgelegt werde, werde sie irgendwann auch wechseln wollen)

-CPU 6600 Quadquore 2,4Ghz Sockel 775
-AB 4GB DDR 2 800 Kingston
-Mainboard Asus Striker Extreme
Nun dies ist mein jetztiger PC wechselgedanke wa jetzt erst mal CPU AB un Board

Die erste Frage stellt sich nur gleich am Anfang:
Nur was nehmen AMD oder Intel AMD ist ja bissel billiger wegen der leistung der sollte wieder ein paar Jahre halten wen möglich wie immer eine schwere definetion von lange
intel sockel 2011 oder1155 1366
oder Doch AMD z.b den buldozer FX 8150 oder x4 955

Wen dies geklärt wäre gleich die Nächste frage Mainboard habe Asus und denke asus wäre wieder ein gutes Board welches

und zum schluss welcher AB wobei denke AB ist nicht mehr so wichtig es läuft fast jeder OCZ oder Kingston DDR 3 klar und wie viel gb sin zu empfehlen

übertakte deine CPU, dann solltest du eigentlich genügend mehrleistung erhalten
(ggf auch die graka)

vlt. noch ne ssd zum geschwindigkeitsgefühl,

btw wann hast du das letzte mal aufgesetzt?

in welcher auflösung spielst du was?

Schließe mich an: Die CPU sollte sich ganz gut übertakten lassen und die Graka kann auch noch was. Sobald Haswell vorbeischaut, kannst du es dir ja nochmals überlegen.

Zurück
Oben