Mein PC fährt nicht mehr hoch

Bl4Hawk

Ensign
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
223
Hallo,

heute fährt mein PC zum ersten mal nicht hoch. Am Anfang erscheint noch das Mainboard Bild, und gleichzeitig piepst was ca. 10mal. Und dann wenn es aufhört, kommt dann das hier (siehe Bilder)

Ist irgendwas defekt? Gestern ging es noch ohne Probleme!
 

Anhänge

  • PICT5521.JPG
    PICT5521.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 197
  • PICT5523.JPG
    PICT5523.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 211

semih999

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
399
sind das Bild fehler oder sieht das BIOS Bild so aus?

Was für Tönne genau? Die bedeuten immer was.
 

Bl4Hawk

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
223
Am Anfang kommt noch ganz normal das BIOS Bild, wie immer halt, und dann kurz schwarz und dann kommt das da...Wegen den Töne, ich schaue nochmal...
 

Inzersdorfer

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
6.956
Award
1 lang, 2 kurz Grafik-Problem (das System kann keine zusätzlichen Infos anzeigen)
1 lang, 3 kurz keine Grafikkarte oder defekter Grafikspeicher
hoch frequente beeps während Betreib CPU zu heiß
wiederholt hoch tief Prozessor (CPU)
wiederholt (endlos) Speicherfehler
alle anderen beep(s) Speicher
 

Bl4Hawk

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
223
min. 15 kurze/schnelle, dann 2 lang und danach nochmal 1 lang

EDIT: Habe es mal aufgenommen.
 

Anhänge

  • Memo.rar
    221,7 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:

klpp

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
608
Der Piepcode müsste doch in dem Handbuch deines Mainboards aufgelistet sein.
Ansonsten BIOS-Reset, Ramriegel einzeln durchtesten, Fehlersuche eben.
Zur Not, wenn man nicht mehr weiter kommt, kann man auch mal im GIGABYTE-Forum vorbei schauen, mir wurde da immer bestens geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Togri

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
140
klingt für mich nicht nach PIEP- Tönen, eher das klackern einer Festplatte; würde deiner beschreibung näher kommen, ich würde sagen Festplatte futsch
 

Bl4Hawk

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
223
nop :p Mein PC geht wieder :D

Hab einfach die Grafikkarte raus gemacht und wieder rein. Jetzt gehts wieder.

Trotzdem danke für alles ;)

Gruß
 

Johnnyboii

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1
hi:)
ich war mir nicht ganz sicher, wo ich meinen beitrag am besten hinschreibe, ich hoffe hier ist es okay..

also ich hab n problem:D

gestern wollte ich meinen pc auf "energie sparen" stellen, bin dann aber versehentlich auf "ruhezustand" gekommen, was dazu geführt hat, dass er einfach nicht mehr starten wollte, d.h. kein bild etc.
das problem hatte ich schonmal, also hab ich einfach mithilfe des jumpers auf dem mainboard den rtc-ram "gecleart", doch als ich ihn da angestellt hab, wurde zwar bios + loadingscreen vom motherboard etc. angezeigt, aber anstatt zu starten, krieg ich jetzt einfach 'ne meldung vonwegen "operating system not found" und jetzt hab ich keine ahnung was ich machen soll:(
ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre euch sehr sehr dankbar:)

mein system/pc:

win7 32bit
2x320gb hd in raid0 (mit nur einer partition, also C)

und der rest der hardware ist ja eigentlich unwichtig dafür, denke ich..
Ergänzung ()

alles klar hat sich geklärt:D:D
ich dulli hatte vergessen im bios die festplatten wieder als raid einzustellen...:D
 
Top