• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mein PC lässt sich nach dem Gewitter nicht mehr einschalten

Hey, war bezogen auf das Pearl Wucherangebot. MiniPC würde ich auch empfehlen, oder ein refurbished Business Mini PC von Lenovo u.ä.
Gute vertrauenswürdige mini PCs sind Geekom, Minisforum, Lenovo, Asus & intel. in meinen Augen.
Von den AliExpress würde ich pers. auch Abstand nehmen wenn man nicht die Übersicht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crisser67 und (gelöschtes Mitglied)
AB´solut SiD schrieb:
MiniPC würde ich auch empfehlen, oder ein refurbished Business Mini PC von Lenovo u.ä.

Den habe ich vor Kurzem eingerichtet:

https://www.ebay.de/itm/26724130911...m8qV6ReGBtVdOmtooDkvoJ2gw=|tkp:Bk9SR-T36qPiZQ

Mit I5 8400, 16GB RAM, 500GB SSD und Windows 11 Pro vorinstalliert.
Das Gerät ist klein und hat alle benötigten Anschlüsse.
Aus einem i5- 4xxx macht es Lametta.

Einziger Minuspunkt ist der bei meinem Gerät "Nur"-Displayport Grafikanschluß.
Aber für 240.- EUR ein Klasse Mini-PC.
Und ein passender CPU-Lüfter ist auch vorhanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa und Maggie2
Vom Platz her könnte ich einen Big-Tower stellen. Also Platz sparen muss ich nicht.
1749318314358.png

Das Angebot von Ponterosa ist halt so verlockend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Der ist aber von Aliexpress, sicher, dass du den möchtest, und bis zu 4 Wochen warten kannst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Afb hat auch einen schönen mini-PC:
1749319027912.png

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Ponderosa
Ich möchte jetzt keine wirkliche Empfehlung aussprechen, aber wenn ich "möglichst billig" lese, muss ich an dieses Angebot denken, über das ich vor ein paar Tagen bei focus-online gestolpert bin:

Mini-PC mit vorinstalliertem Windows 11 Pro jetzt für unglaubliche 89 Euro

Das Ding hat nur einen angestaubten Celeron mit 2 Kernen und 2 Threads, aber wenigstens 8 GB Arbeitsspeicher. Die SSD ist zwar recht klein, doch 128 GB müssten für Basics reichen.

Mich würde brennend interessieren, ob der Kasten Alltagsaufgaben wirklich vernünftig bewältigen kann.
Immerhin wird angeblich aus Deutschland verschickt und die Lieferung soll deshalb innerhalb weniger Tage möglich sein.

Maggie2 schrieb:
Vom Platz her könnte ich einen Big-Tower stellen. Also Platz sparen muss ich nicht.
Du hast doch aber gesagt, daß Dir die Leistung eines FuSi Esprimo P720 E85+ völlig ausreicht.
Der HP ist da weit schneller und stromsparender.

Aber redjack1000 scheint schon auf der richtigen Spur zu sein mit dem finanziellen Hintergrund.
Maggie2 schrieb:
Das Angebot von Ponterosa ist halt so verlockend.
Ponderosa hat auf die Nachteile der Billigware hingewiesen.

• Gefällt mir
barmbekersurfer schrieb:
Ich möchte jetzt keine wirkliche Empfehlung aussprechen, aber wenn ich "möglichst billig" lese, muss ich an dieses Angebot denken, über das ich vor ein paar Tagen bei focus-online gestolpert bin:

Mini-PC mit vorinstalliertem Windows 11 Pro jetzt für unglaubliche 89 Euro

Das Ding hat nur einen angestaubten Celeron mit 2 Kernen und 2 Threads, aber wenigstens 8 GB Arbeitsspeicher. Die SSD ist zwar recht klein, doch 128 GB müssten für Basics reichen.

Mich würde brennend interessieren, ob der Kasten Alltagsaufgaben wirklich vernünftig bewältigen kann.
Immerhin wird angeblich aus Deutschland verschickt und die Lieferung soll deshalb innerhalb weniger Tage möglich sein.
https://www.letsung.de/product/letsung-golite-11/#reviews
Gute Bewertungen, vielleicht haben Sie aber auch nur diese angezeigt.
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Ponderosa macht jetzt Feierabend. Schönen Abend euch allen!
Hast du dir auch verdient! schönen Abend noch.
Ergänzung ()

wuselsurfer schrieb:
Du hast doch aber gesagt, daß Dir die Leistung eines FuSi Esprimo P720 E85+ völlig ausreicht.
Der HP ist da weit schneller und stromsparender.

Aber redjack1000 scheint schon auf der richtigen Spur zu sein mit dem finanziellen Hintergrund.

Ponderosa hat auf die Nachteile der Billigware hingewiesen.
Habe nie behauptet, dass mir die Leistung ausreicht, aber der PC ist von seiner Anwendung prima.

• Gefällt mir
Maggie2 schrieb:
Gute Bewertungen, vielleicht haben Sie aber auch nur diese angezeigt.
Bei den Bewertungen sagt mein Bauch "Vorsicht Fake". Darauf würde ich mich nicht verlassen. Andererseits finde ich 89 Euro inklusive Versand wirklich sehr verlockend. Ich kann nur nicht einschätzen, wie so ein Zwei-Kerner mit Windows 11 zurecht kommt. Muss man zwischendurch Kaffeetrinken gehen oder ist der Workflow erträglich. In dem Promo-Text auf focus-online wird ja blumig beschrieben, wie toll der Zwerg im Alltag laufen soll. Allerdings ist das Werbesprech und keine neutrale Einschätzung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crisser67, Maggie2 und JumpingCat
Maggie2 schrieb:
Gute Bewertungen, vielleicht haben Sie aber auch nur diese angezeigt

Es gibt da nie schlechte Bewertungen. Immer und überall.

https://www.cpu-monkey.com/de/compare_cpu-intel_processor_n150-vs-intel_celeron_n4000

Und ein alter n4000 muss nicht sein. Ein aktueller N100/N150 ist für Office ok aber Windows Updates, größere Software installieren dauert lange.

Wenn du dich einen China PC willst, dan kannst du auch hier gucken als weiteren Anbieter: Habe mehrere davon und die sind ok: https://www.gmktec.com/collections/amd-mini-pc

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2 und AB´solut SiD
Den Celeron mit 2Kernen 2 Threats würd ich mir nicht antuen. Wer einmal zuviel spart zahlt zweimal... ymho

• Gefällt mir
Reaktionen: Crisser67, Knergy und JumpingCat
@barmbekersurfer -Hier setzt sich jemand kritisch mit dem Teil auseinander:

• Gefällt mir
Reaktionen: barmbekersurfer
Maggie2 schrieb:
Hier setzt sich jemand kritisch mit dem Teil auseinander
Damit dürfte der PC aus dem Rennen sein.

Ich habe aus Neugierde auch ein wenig recherchiert und bin schließlich bei ebay gelandet:
https://www.ebay.de/itm/14663464168...FvWUDsFKjh1xR7QxUlrEsugu9gDP|tkp:BFBM3LvK_ell

Wenn es um jeden Euro geht, dann wäre dieser hier eine Option:
https://www.ebay.de/itm/25695552818...RyBE/Kb3oXWt0oVmOUGw2NGH4rfE|tkp:BFBMzpmG_ull

In beiden Fällen sind die Verkäufer gewerblich, was ich wegen der Rückgabe-Option in Deinem Fall sinnvoll finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Zurück
Oben