Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein PC lässt sich nach dem Gewitter nicht mehr einschalten
- Ersteller Maggie2
- Erstellt am
AB´solut SiD
Lt. Commander
Sag doch mal was du ausgeben möchtest, win11 ist schon ein muss sonst wirst du ab Oktober dich mit linux anfreunden müssen oder elektroschrott verwerten müssen...
Da du ja von 649€ zu 97€ gesprungen bist ist die Spanne recht groß.
redjack1000
Fleet Admiral
Dann hast Du ja eine Lösung für DIch gefunden, Top.Maggie2 schrieb:Ich sitze hier gerade am PC meiner Mutter, ein Fujitsu YLPT 106008.
Cu
redjack
@redjack1000 Ich mache ja auch nur Basics damit.
@Ponderosa Hast du den Thread überhaupt gelesen oder gibst du hier nur Tipps am, um auf viele Beiträge zu kommen? Der TE hat keinerlei Ahnung und sucht einen neuen PC. Der sollte also nicht "billig" sein, sondern Win 11 von Haus aus beherrschen und flott genug sein, um nicht bei jeder Eingabe auf übermorgen zu warten.
P
Ponderosa
Gast
@Knergy
Ja, hab ich gelesen, auch wenn Deutsch eine Fremdsprache für mich ist.
Ein Mini-PC bei Aliexpress zu 162€ hat zb. 16GB Ram - eine 512 GB SSD - eine Windows 11 Lizenz, und ist entweder mit Ram oder mit SSD konfigurierbar.

Ja, hab ich gelesen, auch wenn Deutsch eine Fremdsprache für mich ist.
Ein Mini-PC bei Aliexpress zu 162€ hat zb. 16GB Ram - eine 512 GB SSD - eine Windows 11 Lizenz, und ist entweder mit Ram oder mit SSD konfigurierbar.

redjack1000
Fleet Admiral
Schau Dir mal die anderen Beiträge von @Maggie2 an, der muss "billig" sein, denn um nichts anderes geht es dem TE.Knergy schrieb:Der sollte also nicht "billig" sein
Da der PC der Mama,
anscheinend ausreicht, hat @Maggie2 ja schon eine Lösung gefunden.Maggie2 schrieb:Ich sitze hier gerade am PC meiner Mutter, ein Fujitsu Esprimo P720 E85+. Ich finde den klasse. Kann zwar kein Windows11, aber mir ist er schnell genug.
Cu
redjack
Maggie2 schrieb:Ich brauche jetzt erst mal was auf die Schnelle, damit ich mir mit dem Kauf eines besseren PC's mehr Zeit lassen kann. (...) nach Möglichkeit mit Windows11?
Also entweder ist gerade jetzt kein Geld da oder man weiß nicht was man kaufen will.
Ersteres ist nicht so lösbar, für zweiteres gäbe es zumindest die Möglichkeit einer Kaufberatung hier. Die ist dann wohl auch deutlich besser als alle bisherigen Versuche hier ein Modell zu finden.
Und falls es nur für den Übergang sein soll, so sollte der PC danach entweder gut verkaufbar sein oder eben in der Anschaffung besonders günstig. Günstig ist der aber nicht, wenn er vom Händler kommt. Und gut verkaufbar am besten mit vernünftiger Ausstattung. Der Unterschied zwischn 8 und 16 GB Arbeitsspeicher macht am Gebrauchtmarkt schnell die Differenz zwischen "verschenken" und "man bekommt noch Geld dafür".
Es geht mir jetzt erstmal um einen Interims-, bzw. einen Notfall-PC, den ich herausholen kann, wenn der eigentliche PC den Geist aufgibt, wie gerade geschehen. Dabei ist Windows11 schon wichtig, da ich auch Internet-Banking mache, und das muss sicher sein. Aber warum sollte ich für so einen PC jetzt viel Geld in die Hand nehmen?
@Redjack - Warum versuchst du schon wieder die anderen mich aufzubringen. Das hatten wir doch schon. Du bist ja nicht gezwungen, mir zu helfen.
@Redjack - Warum versuchst du schon wieder die anderen mich aufzubringen. Das hatten wir doch schon. Du bist ja nicht gezwungen, mir zu helfen.
Ergänzung ()
Hallo Ponderosa, deinen Vorschlag finde ich sehr interessant. Die Bewertungen, soweit nicht gefälscht, sind ja alle gut. Ich finde die Idee nicht schlecht. Das Ding ist sehr klein, da frage ich ich aber z. B., wie kann dort eine Lüftung hineinpassen?Ponderosa schrieb:Bei Aliexpress kann man Mini-PC schon ab 90€ kaufen.
Ergänzung ()
Wie kommst du jetzt auf 649 Euro?AB´solut SiD schrieb:Sag doch mal was du ausgeben möchtest, win11 ist schon ein muss sonst wirst du ab Oktober dich mit linux anfreunden müssen oder elektroschrott verwerten müssen...
P
Ponderosa
Gast
Super! Und du klingst sehr zufrieden. Vielleicht wäre das die Lösung!Ponderosa schrieb:Hier steht mein Mini PC. Lüfter einbauen braucht man nicht, ist ein kleiner drin, wie in einem Laptop.
Gehäuse ist an den Seiten, sowie nach hinten geöffnet, und er steht auf Gumminoppen ca. 5mm hoch.
Anhang anzeigen 1625817
Das einzige, was mich stören würde, dass er kein CD-Rom-Laufwerk hat. Ich weiß, das ist heute ganz und gar nicht mehr angesagt, aber ich verwende immer noch CD-Roms.😏
Zuletzt bearbeitet:
JumpingCat
Rear Admiral
Maggie2 schrieb:Dabei ist Windows11 schon wichtig, da ich auch Internet-Banking mache, und das muss sicher sein.
Windows 11 bekommst du bei den China PCs. Inklusive Lizenz die mehr kostet als der PC selbst. Dazu bekommst du öfters vorinstallierte Malware. Das BIOS/etc wird nie ein Security Update bekommen. Teilweise sind im BIOS Schlüssel hinterlegt wie "only for dev. remove in prod. this disables security!!".
Wenn du neu kaufen willst, dann könntest du als Mini PC einen Asus ex Intel NUC kaufen. Oder halt wieder der AFB Shop. Da gibt es teils auch Neuware 😉
@JumpingCat Du meinst, bei den China-PCs ist Vorsicht geboten! Schade, das klang sehr interessant.
@Ponderosa - War das denn bei dir auch der Fall?
@Ponderosa - War das denn bei dir auch der Fall?
redjack1000
Fleet Admiral
P
Ponderosa
Gast
Bei meinem Gerät war eine funktionierende, legale Lizenz drin.
Bin sehr zufrieden. Habe Windows 11 natürlich Clean und neu installiert, sodass keine Malware da ist.
Für CD/DVD Laufwerke ist das Gerät zu klein, mit seinen 12 x 12 cm, aber dafür gibts ja externe Geräte.

Ok, meiner ist von Amazon, und hat 460 € gekostet, ist ja aber auch nur eine Denkanstoss.
Eine Marke die hier oft empfohlen wird ist Geekom, wo bei Amazon - Geekom für unter 300 € einige Geräte zu finden sind.
Die Preise für das Gerät sind bei Amazon - Aliexpress ungefähr gleich. Bei Amazon hat man das gerät schneller

Bin sehr zufrieden. Habe Windows 11 natürlich Clean und neu installiert, sodass keine Malware da ist.
Für CD/DVD Laufwerke ist das Gerät zu klein, mit seinen 12 x 12 cm, aber dafür gibts ja externe Geräte.

Ok, meiner ist von Amazon, und hat 460 € gekostet, ist ja aber auch nur eine Denkanstoss.
Eine Marke die hier oft empfohlen wird ist Geekom, wo bei Amazon - Geekom für unter 300 € einige Geräte zu finden sind.
Ergänzung ()
Die Preise für das Gerät sind bei Amazon - Aliexpress ungefähr gleich. Bei Amazon hat man das gerät schneller

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ponderosa - Danke! Erstaunlich, Amazon ist sogar günstiger, schneller sowieso.