Mein PC stürzt bei Spielen ab

Also @xxMuahdibxx erst mal der memtest86 hat keine Fehler gefunden.

Dann @mcbloch weiß ich nicht genau wo ich diese integrierte Grafikeinheit finde. Wenn ich auf zB Grafikkarten im Gerätemanager gehe wirds mir nicht angezeigt. Also wo kann ich die Treiber davon deinstallieren?

@Robo32 hat GPUz heruntergeladen und die höchsttemperaturen die mir angezeigt werden sind: GPU 39°C und CPU 81°C
Ergänzung ()

Hier noch die smart Werte falls das so richtig ist.

Und den Security Update Treiber für die GTX 760 habe ich installiert. nochmal an @mcbloch das macht für mich bisher am ehesten Sinn, dass sich da was nicht verträgt, habe aber echt gar keine Ahnung wo ich die Intel Grafikeinheit finde um die Treiber zu deinstallieren, bzw. zu sehen ob ich welche installiert habe.

Und danke für die Hilfe an alle
 

Anhänge

  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    156,1 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    113,6 KB · Aufrufe: 141
  • Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    72,1 KB · Aufrufe: 136
  • Screenshot (11).png
    Screenshot (11).png
    62,7 KB · Aufrufe: 146
  • 20220613_223943.jpg
    20220613_223943.jpg
    698 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet: (bessere bilder)
Valle17 schrieb:
integrierte Grafikeinheit finde. Wenn ich auf zB Grafikkarten im Gerätemanager
Die integrierte Grafik deaktiviert man normalerweise im BIOS, bitte informierte dich darüber anhand deines Mainboardhandbuches, da sollte es stehen.
Valle17 schrieb:
GPUz heruntergeladen und die höchsttemperaturen die mir angezeigt werden sind: GPU 39°C und CPU 81°C
Sind das Temperaturen unter Last?
 
Gute Frage...
  • bei der CPU mit 81° hoffentlich schon
  • bei der GPU mit 39° mit Sicherheit nicht

@Valle17
  • Prime 95 für CPU
  • Furmark für GPU
  • Temperaturen beobachten und wenn beide einzeln OK sind, dann eben zusammen starten und dann die Max-Temps schauen.
 
Also ich weiß nicht genau wo ich sehe was die Temperaturen unter Last sind, habe ja deshalb die Screenshots eingefügt weil ich mir unsicher bin.

@Robo32 okay super danke, muss ich aber morgen machen, da ich morgen früh zur Arbeit muss. Werde es dann aber nochmal damit prüfen!
 
Habe die Temperaturen nochmal überprüft soweit ich es verstanden habe: GPU 91° und CPU 63° wollte es jetzt nicht noch mehr ausreizen, sollte ja aber in Ordnung sein
 
An sich wurde das Netzteil aber mal als Restbestand günstig gekauft und war jetzt nicht 10 Jahre im Betrieb falls das einen Unterschied macht, sondern eher 3 Jahre.
 
Naja macht es ein Netzteil besser wenn es rumliegt und altert oder in betrieb ist ... nur marginal am Ende ausser man reizt es total aus.
 
Zurück
Oben