Um DRAM Voltage Control manuell einzustellen, muss ich ja die gesamte System Voltage Control auf manual stellen. Was gebe ich denn bei den anderen Sachen ein? Kann ich die einfach auf normal lassen ohne das da was passiert?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein System startet nicht
- Ersteller JayJay9
- Erstellt am
JayJay9 schrieb:Bilder habe ich weiter oben schon gepostet.![]()
und genau die reichen nicht^^ da sieht man nämlich nicht was "hakt" deswegen wollt ich die anschlüsse noch sehen da sieht man vllt was...
JayJay9 schrieb:Um DRAM Voltage Control manuell einzustellen, muss ich ja die gesamte System Voltage Control auf manual stellen. Was gebe ich denn bei den anderen Sachen ein? Kann ich die einfach auf normal lassen ohne das da was passiert?
downloade dir mal aida und ließ die ramspannung aus.
außerdem bitte ein bild vom cpuz memory reiter.
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333
Hier sind meine Ram's.
Im Prinzip müssten es die gleichen sein, die du mir bei Mindfactory gezeigt hast, nur komisch, dass dort DDR2 auf dem Bild ist. Weiterhin glaube ich, dass bei mir Spannung von 1,5~1,75 V angegeben war. Dort steht ja bis 1,85V.
@cartridge_case
Mache ich sobald, ich mein Ram Problem gelöst habe.
Hier sind meine Ram's.
Im Prinzip müssten es die gleichen sein, die du mir bei Mindfactory gezeigt hast, nur komisch, dass dort DDR2 auf dem Bild ist. Weiterhin glaube ich, dass bei mir Spannung von 1,5~1,75 V angegeben war. Dort steht ja bis 1,85V.
@cartridge_case
Mache ich sobald, ich mein Ram Problem gelöst habe.
E
emeraldmine
Gast
http://oc.adata.com.tw/1_product_detail.asp?pid=AD31333GU2K
So die Daten vom Hersteller ! Also laut Herstellerangaben musst du die Module auf mindestens 1.65 Volt manuell im BIOS einstellen.
So die Daten vom Hersteller ! Also laut Herstellerangaben musst du die Module auf mindestens 1.65 Volt manuell im BIOS einstellen.
Komisch, das Bild ist auch dort falsch, weil es das Bild vom 2000G Ram ist... 
Kann ich die anderen Werte dann auf Normal stellen?
Um DRAM Voltage Control manuell einzustellen, muss ich ja die gesamte System Voltage Control auf manual stellen. Was gebe ich denn bei den anderen Sachen ein? Kann ich die einfach auf normal lassen ohne das da was passiert?
Kann ich die anderen Werte dann auf Normal stellen?
bevor du an den spannungen drehst wäre es eben erstmal gut zu wissen, was momentan anliegt.
deshalb zitiere ich mich mal selbst:
sollte der ram mit 1.65v und cl9 laufen siehts nämlich schon nicht so gut aus^^
deshalb zitiere ich mich mal selbst:
downloade dir mal aida und ließ die ramspannung aus.
außerdem bitte ein bild vom cpuz memory reiter.
sollte der ram mit 1.65v und cl9 laufen siehts nämlich schon nicht so gut aus^^
E
emeraldmine
Gast
Ich möchte beinahe glauben, du hast ganz andere Arbeitsspeichermodule drin, nimm mal die Freeware CPU-Z und schau dir die Daten deiner Arbeitsspeichermodule mal genau an.
Der Hersteller bewirbt im Moment gar keine 4GB Module !?
Der Hersteller bewirbt im Moment gar keine 4GB Module !?
Ich war grade dabei das Bild von Aida per Screenshot zu kopieren, da hatte ich wieder einen Bluescreen und jetzt läuft der PC fast gar nicht. Bildschirm ist grade nach Windows Start schwarz, Mauszeiger kann ich sehen. Sonst tut sich nichts. Volt war bei 1,5. Hatte das noch gesehen. Nach Bluescreen habe ich versucht höher zustellen. Hab auf 1,64 V gestellt gehabt. Schreibe grade mit dem Handy Boldschirm ist schwarz und es tut sich nichts.
E
emeraldmine
Gast
Wenn du nicht ins BIOS kommst:
Mache auch mal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).
Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards
auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles stromlos machen , den Netzstecker
ziehen ! Jumperbrücke auf dem Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie
entfernen und wieder nach ein PAAR MINUTEN einsetzen).
Mache auch mal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).
Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards
auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles stromlos machen , den Netzstecker
ziehen ! Jumperbrücke auf dem Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie
entfernen und wieder nach ein PAAR MINUTEN einsetzen).
Ich bin im abgesicherten Modus drin. Aber der Explorer und Firefox brauchen eine Ewigkeit zum starten. Gehen bis jetzt nicht auf. Ins Bios komme ich. Spannung kann ich auf 1,64 oder 1,66 stellen, 1,65V gibt es da nicht. Soll ich die anderen Spannungen von Cpu usw. Auf normal lassen? Der PC ist im abgesicherten Modus grade super lahm.
Was soll ich jetzt machen?
Was soll ich jetzt machen?
E
emeraldmine
Gast
Ich würde die anderen Werte probieren z.B. 1.55 Volt. Die anderen Spannungen lassen wie sie sind !
Und versuchen mal zu schauen welche Arbeitsspeichermodule wirklich drin sind.
Und versuchen mal zu schauen welche Arbeitsspeichermodule wirklich drin sind.
E
emeraldmine
Gast
Naja, wenn du Windows 7 ? noch nicht komplett neu installiert hast sollte das auch kein Wunder sein !
Aber kannst versuchen im abgesicherten Modus diverse Treiber für die Grafikkarte z.B. zu deinstallieren.
Aber kannst versuchen im abgesicherten Modus diverse Treiber für die Grafikkarte z.B. zu deinstallieren.
Bin in Windows drin. Kann aber nichts öffnen. Er ist grade super langsam. Hat nicht mal die Netzwerktreiber geladen. Öffnen kann ich auch nichts.
Nach dem Hochstellen neu installieren? Muss ich das nach jeder Änderung machen?
Ergänzung ()
Nach dem Hochstellen neu installieren? Muss ich das nach jeder Änderung machen?
E
emeraldmine
Gast
Nein, nur wenn du das System mit der neuen Hardware noch nie neu installiert hast.
E
emeraldmine
Gast
Ich würde bei den 1,54 Volt bleiben und eine erneute Installation probieren, musst halt eben mal testen, solange dauert das ja auch nicht 
Im Besten Fall kommt ein Bluescreen beim Installen.
Im Besten Fall kommt ein Bluescreen beim Installen.
Ok, das werde ich dann mal machen. 
Gestern hat die Installation länger gedauert als erwartet, vielleicht haben die RAM's da schon nicht richtig funktioniert. Ich habe folgendes manuell umgestellt:
x CAS# latency = 8
x RAS to CAS R/W Delay = 8
x Row Precharge Time = 8
x Minimum RAS Active Time = 24
Soll ich das beibehalten oder besser wieder auf Auto stellen?
Gestern hat die Installation länger gedauert als erwartet, vielleicht haben die RAM's da schon nicht richtig funktioniert. Ich habe folgendes manuell umgestellt:
x CAS# latency = 8
x RAS to CAS R/W Delay = 8
x Row Precharge Time = 8
x Minimum RAS Active Time = 24
Soll ich das beibehalten oder besser wieder auf Auto stellen?