Mein System startet nicht

JayJay9

Ensign
Hallo,
ich habe grade folgendes System zusammen gebaut:

Phenom x4 965
Gigabyte GA-870A-UD3
A-Data 8 GB Ram
500W Coolermaster Silent
Xigmatek Midgard

Wenn ich auf den Powerknopf drücke, leuchtet nur kurz die rote LED auf. Nichts passiert. Bin ziemlich verzweifelt. Weiß einer vielleicht woran das liegen könnte? Die LED leuchtet nach dem anschließen nur einmal kurz auf und wenn ich dann nochmal drauf klicke leuchtet auch nichts mehr.

Vielleicht liegt es daran, dass einer der 4poligen Stecker vom Netzteil nicht richtig einrastet, weil ein Bauteil vom Mainboard im Weg steht.

Kann man den Stecker um 180 Grad drehen und reintun? Die Einrastvorrichtung ist zwar dann auf der anderen Seite, aber dafür wären die Kabel vielleicht richtig drin.

Abstandshalter sind alle drin. Es riecht auch nicht verbrannt, dachte zuerst auch an einen Kurzschluss.

Sonst noch Ideen?

Ich habe Farbe als plus genommen und weiß als minus. Ansonsten habe ich mich an die Mainboardanleitung gehalten.

Warum das Bauteil stört verstehe ich auch nicht. Vor allem sind das Komponenten aus der empfohlenen Zusammenstellung.

Kannst du vielleicht mal ein Bild hochladen?

JayJay9 schrieb:
Vielleicht liegt es daran, dass einer der 4poligen Stecker vom Netzteil nicht richtig einrastet, weil ein Bauteil vom Mainboard im Weg steht.

???
Kannst Du davon mal ein Bild machen und hier einstellen?
Das interessiert mich brennend was da im weg sein soll.
Vielleicht können wir Dir dann auch besser helfen.

GRuß Otzelot666

Bei Tastern ist es egal, wie rum man die draufsteckt, nur die Belegung muss stimmen. Stromstecker lassen sich ja nicht verkehr einrasten... da wurde mitgedacht. ^^

Ich stelle heute Abend Bilder rein. Bin grade mit dem Handy on.

Es funktioniert jetzt. Der Fehler lag daran, dass ich den Luftregler falsch angeschlossen habe.

Danke euch trotzdem für die schnellen Antworten. :) Bis heute Abend.
Ergänzung ()

Hallo,

hier sind die versprochenen Bilder, habe es gestern Abend nicht mehr geschafft.

Anhänge

• DSC02706.jpg
    DSC02706.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 211
  • DSC02707.jpg
    DSC02707.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 224
  • DSC02708.jpg
    DSC02708.jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Coolermaster Silent 500W, der hier ja oft empfohlen wird. Auch bei der empfohlenen Zusammenstellung war er angegeben.

Ich habe aktuell jedoch ein Problem mit meinem System. Ich hatte heute Morgen Bluescreens. Unter Windows werden 8 GB Arbeitsspeicher bei mir erkannt, Everest zeigt jedoch nur 2 GB Ram an. Ich habe dann mal Memtest ausgeführt und habe einen Fehler bekommen:

Memory error detected! Pair 52253823 does not store values accurately.

MemTest has detected that your computer cannot accurately store data in RAM. You need to fix this.

Sind die RAM's wirklich defekt oder muss man im Bios etwas etwas eingeben, hab bei der dem Thread für empfohlene Zusammenstellungen etwas darüber gelesen. Vielleicht weiß hier einer mehr.

Meine RAM's: A-Data 8GB DDR3 RAM 1333 CL8 Gaming Series

ramspannung kontrollieren und evtl mal mit cl9 testen.

ansonsten: 8GB mit 4*2GB oder 2*4GB? habe schon des öfteren gehört, dass es bei vollbestückung in amd systemen EVTL zu problemen kommen kann und eine leichte erhöhung der nb spannung da helfen kann, sollte aber normalerweise nicht nötig sein.

wie gesagt, erstmal den ram selber kontrollieren, evtl liegt einfach nur zu wenig spannung an.

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das mit CL9 testen?

Habe die Bios Einstellungen mal als Bild angehangen. Voltage Control steht bei mir auf Auto. Soll ich die lieber manuell einstellen?

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 159
Auf jeden Fall die Spannungen manuell einstellen, hab damit nur positive Erfahrungen gemacht. :freaky:

Bilder habe ich weiter oben schon gepostet. :)

Kann mir jemand sagen, welche Spannung ich am Besten wähle?

Zurück
Oben