Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab die selbe Kombi von CPU und kühler. Nur das meine CPU übertaktet ist. Habe im Idle 30-35 grad in anfordernend spiele ~65 grad und Prime ~75 grad. Bin damit zufrieden in Anbetracht des OC. System läuft seit ich es habe so und mit immernoch der selben wärmeleitpaste. In meinem Gehäuse machen die Lüfter zwischen 5 und 12 Volt laufend Ca 10 grad Unterschied aus. Teste mal die Gehäuse Lüfter und neue WLP und steck dabei gleich den Speicher um. Soweit ich mich erinnern kann funktioniert das sonst nicht mehr bei montiertem kühler. Hoffe du findest den damals beigelegten Schraubendreher noch zur de und montage.
ja das ist der A - ich erinnere mich das der durch die bodenplatte gut zu intel passt, weil intel auch nicht ganz plan ist.
die temperaturen mit prime95 sind ok. wenn sie nicht höher gehen.
beim spielen wirst du diese temps nicht erreichen. da ist die gpu die mitheizt, was aber kein problem sein wird, wenn deine gehäuse lüfter alle wieder ordentlich arbeiten.
mach dir um die idle temp keine gedanken, evtl auch defekte sensoren. die temps werden nur "ermittelt" nicht aber direkt ausgelesen.
um es mit den worten von AdoK zu sagen: solange nichts throttelt ist kein handlungsbedarf gegeben. erst wenn die cpu ihren takt unter last senkt, dann ist handlungsbedarf angesagt!
ich wette, wenn du den kühler neu montierst, neue wlp drauf packst, immer über kreuz langsam wieder anschraubst damit er grade aufliegt, und die gehäusetemperatur gut ist ( unten kalte rein,oben warme raus) dann wirds auch besser. staubn wird sicher auch drin sein, was nochmal mehr aufheizt !
melde dich dann nochmal wenn du alles erledigt hast xD
Leider muss ich euch heute mitteilen dass mein PC gestern Nacht das zeitliche gesegnet hat. Das Problem ist sehr merkwürdig, ich m öchte das nicht an dieser stelle erläuterun (verlinke aber gleich/später die Erklärung).