Mein Traum PC♥....Und deiner? (Preis: 2,6k€)

Mein TraumPC ist dazu noch wassergekühlt und semi passiv.....flüssterleise.....pssst...nicht so laut hier....

Mein Traum-PC steht auf dem Tisch. Leistungsstark, schick, dezent, leise und vor allem klein. So und nicht anders muss er sein.

Eine HDD würde ich nicht mehr verbauen und eine große SSD reicht doch auch. Als CPU würde ich dann einen i7 / Xeon mit sechs Kernen bevorzugen. 16GB RAM dürfen es gern sein, da virtualisiert wird. Die GPU brauch ich nicht, ich hab noch eine GT520 :D

Zuletzt bearbeitet: (F7)
Ich würde einen i7 5820 nehmen und den übertakten, eine 1TB SSD reinsetzen (dafür keine HDD) und eine GTX 980 Ti anstelle der Titan X

Aber wenn ich mir jetzt einen komplett neuen Rechner zusammen stellen würde, läge der eben auch so im Bereich um die 2.500 Euro

Das ist auch jetzt nicht wirklich ein Traum-PC sondern eine absolut angedachte Konfiguration.
Ich habe nur eben beschlossen, Skylake erneut auszulassen - insofern brauche ich eigentlich demnächst bloß die Grafikkarte :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Traum-PC steht bei mir bereits Zuhause. Er hat die Leistung die ich benötige und das in kleinem mITX Format und hat mich auch nur knapp 1000 Euro gekostet. Wird allerdings auch wieder min 5 Jahre so bleiben. Leise ist er dazu auch noch.

CPU: Intel Core i5 4460
Board: AsRock B85M ITX
RAM:8GB Crucial Ballistix Sports (1600MHz / CL9)
GPU:KFA GTX 970 mITX
PSU:BeQuiet Pure Power L8 430W
SSD: Crucial MX100 512GB
Cooler: Silvretta TopBlow
Case: Cooltek U2

Mehr brauche ich nicht. Eine Titan ist für mich schlicht Verschwendung.

Mein Traum-PC bräuchte nur noch weiter 16Gb für Photoshop/Lightroom und den neuen 27" von Eizo, dann wäre der PC unterm Tisch mein Traum-PC: Sprich ==> Ich habe ihn fast. ^^

Hm und warum kommt der Thread in die Kaufberatung wenn es nur ein Träumerthread ist ?

Es kommt zwar nicht oft vor, aber manchmal werden Träume ja auch wahr. ;)

SgtIcetea schrieb:
Mein Traum PC steht unter meinem Tisch, genau so viel Leistung wie ich brauche ohne eine riesen Geldverschwendung zu sein

Jeder hat andere Träume mein Freund ;)
Ergänzung ()

The_Jensie schrieb:
Mein Traum PC erfüllt meine Bedürfnisse, ohne dabei Geld zu verschwenden. Daher er steht bei mir unterm Tisch. ;)

Bevor ich noch einmal unnötig viel Geld in einen Rechner versenke, bestell ich mir lieber sowas hier:

https://www.canyon.com/road/aeroad/aeroad-cf-slx-9-0-team.html :love:

haha oh ja Fahrräder :)
Da kann man auch ein bisschen Geld verschwenden
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
Es kommt zwar nicht oft vor, aber manchmal werden Träume ja auch wahr. ;)

Irgendwann wenn ich mal groß bin kauf ich ihn mir ;)
...in 10 Jahren oder so wenn das System noch 400 € Wert ist
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Hm und warum kommt der Thread in die Kaufberatung wenn es nur ein Träumerthread ist ?

Hab ich mir auch überlegt. Aber wo sonst?

punkrockfan schrieb:
Ich müsste im Keller noch meinen alten C64 haben mit einigen Spielen wie z.b. Bundesliga Manager Professional was ich damals geliebt habe :D

Sollte ich das gute Stück finden, könnte man sich in Verbindung setzen für ein VK ;)

Edit: Warum wünschen sich so viele eine Titan X wenn die 980ti günstiger und sogar schneller/gleich schnell ist? :D

Zuletzt bearbeitet:
Picus schrieb:
Ach seid doch mal keine Spielverderber :D

1 x Western Digital WD Red 6TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD60EFRX)
1 x Intel SSD 750 Series 1.2TB, PCIe 3.0 x4 (SSDPEDMW012T401/SSDPEDMW012T4R5)
1 x Intel Core i7-5960X Extreme Edition, 8x 3.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75960X)
1 x G.Skill RipJaws 4 schwarz DIMM Kit 64GB, DDR4-2800, CL15-16-16-35 (F4-2800C15Q2-64GRK)
1 x EVGA GeForce GTX Titan X Hydro Copper, 12GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (12G-P4-2999-KR)
1 x ASUS X99-Deluxe/U3.1 (90MB0JF1-M0EAY0)
1 x Phanteks Enthoo Primo schwarz mit Sichtfenster (PH-ES813P_BL)
1 x be quiet! Dark Power Pro 11 1200W ATX 2.4 (BN255)
ca. 5k Euronen + Wakü :evillol:[/Q]
Auch nicht schlecht :D
aber hat der 6700k nich ne bessere single-core leistung= (weil 3ghz vs 4ghz)
Ergänzung ()

EXAN schrieb:
Mein Traum-PC steht bei mir bereits Zuhause. Er hat die Leistung die ich benötige und das in kleinem mITX Format und hat mich auch nur knapp 1000 Euro gekostet. Wird allerdings auch wieder min 5 Jahre so bleiben. Leise ist er dazu auch noch.

CPU: Intel Core i5 4460
Board: AsRock B85M ITX
RAM:8GB Crucial Ballistix Sports (1600MHz / CL9)
GPU:KFA GTX 970 mITX
PSU:BeQuiet Pure Power L8 430W
SSD: Crucial MX100 512GB
Cooler: Silvretta TopBlow
Case: Cooltek U2

Mehr brauche ich nicht. Eine Titan ist für mich schlicht Verschwendung.

Ja vom Preis-Leistungsverhältnis brauchen wir nicht zu sprechen :D

Wie war das mit dem Zusammenbau? Ne große Fummelei oder geht das gut?
Ergänzung ()

Darklordx schrieb:
Mein Traum-PC bräuchte nur noch weiter 16Gb für Photoshop/Lightroom und den neuen 27" von Eizo, dann wäre der PC unterm Tisch mein Traum-PC: Sprich ==> Ich habe ihn fast. ^^

Der hier ist auch auch nicht schlecht für Bildbearbeitung hab ich gehört :evillol:
Ergänzung ()

punkrockfan schrieb:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...por-und-ovp-c64-1541-★☆★☆/352073663-227-10552

Mein Traum PC, noch dazu weit unterm Limit.

Einziger Haken evtl.... der Verkäufer verschickt zu SEINER Sicherheit nur versichert, zu MEINER Sicherheit akzeptiert er aber keine Abholung.

Dann evtl. doch nen tausender drauf legen und die ein oder andere Konfiguration aus dem thread hier?

Das war leider vor meiner zeit :(

Zuletzt bearbeitet:
Der Zusammenbau im Cooltek U2 ist keine Fummelei, wenn der Towerkühler nicht extrem groß ist und die Grafikkarte unter 21cm lang ist.

Zurück
Oben