1998 Traum PC

GTA 1 und zwei hab ich auf der PS.

Ist aber doch kein Beinbruch, der PC soll doch eh noch ans Limit gebracht werde. (1Ghz PIII ATI9500Pro)

Aber sehr cool, die Musik aus GTAIII als mp3 stream vom USB-Stick..

Das funktioniert super, auch wenn USB 1.0 echt sehr langsam ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und grenn
Dann brauchst du eine bessere Grafikkarte
 
Karre schrieb:
So, alles installiert, bis auf die netzwerkkarte.
Sobald die installiert ist, braucht er ewig zum booten 🤔
An welcher Stelle? Das kann mehrere Ursachen haben und ist ein Klassiker. PXE dürfte das BIOS nicht haben, aber evtl. hat die NIC einen ROM drauf, der für Verzögerungen sorgt (falls es sich vor Windows hinzieht). Wenn die Verzögerung im Windows stattfindet, würde ich einfach mal feste IPs und Subnet Mask eingeben.

Da ich da NOLF und Forsaken sehe...beim nächsten Update meiner Seite lade ich dafür die Patches und zusätzliche Maps (NOLF) hoch.

Viele Grüße
soggi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karre
Also Netzwerkkarten lasse ich wohl erstmal sein 🤔
Das bekomm ich irgendwie nicht zum laufen ..

ich werd die kommenden Tage mal benchmarks wiederholen und aufbereiten, und mich dabei an Phils Computerlabor orientieren denk ich 🤔

Ansonsten Eingangspost „modernisieren“

Was meint ihr, für die Benchmarkergebnisse einen neuen Threat aufmachen?

mich möchte ja CPU‘s und Grafikkarten noch mehrfach durchtauschen..

Gruß Karre, bleibt Gesund!
 
Da steht alles drin:
http://www.glasfaserinfo.de/netzwerk_win98.html

Wie soggi schon erwähnte, wird es daran liegen, dass Windows98 sich an der IP "totsucht" und darum ewig rumhängt.

USB 2.0 lässt sich mit so einer Karte nachrüsten:https://www.amazon.de/LogiLink-PCI-...qid=1585249172&sourceid=Mozilla-search&sr=8-9 Du brauchst dann halt den NUSB-USB Treiber für Win98.

GTA3 hast du aber nicht mit der Voodoo 2 versucht zu starten, oder? Kann nämlich gar nicht funktionieren....

Grand Theft Auto III
Unterstützte Betriebssysteme
Hardware-Mindestanforderungen
Empfohlene Hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Update.

Ich denke damit ist der Flaschenhals CPU ausgeräumt:

B7C2A9A5-0318-4984-A927-16D27D0D127F.jpeg F7724ABD-3C71-4C9B-93BE-3C1E99B34253.jpeg
Pentium III 1000/256/100 läuft auf dem Abit BH6 👌🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grenn, Flomek und knoxxi
Ich war im ersten Moment geschockt, hatte im kleinen Vorschaubild nur den hellen Punkt des Kühlers erkannt.

Dachte was RGB mit der Leistung zu tun hat. 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
👍 SL4KL, beste Slot 1 CPU für den BX um in der Spec zu bleiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karre
Aslinger schrieb:
👍 SL4KL, beste Slot 1 CPU für den BX um in der Spec zu bleiben
Ich hab leider nur nen 370er mit 133 FSB (SL4C8) aber der läuft auch auf einem Medion 2001
Hab aber auch noch einen 370er 900MHz mit 100er FSB (SL4SD) der müsste doch rein theoretisch mit nem Slot 1/ Sockel 370 Adapter auch auf nem 440BX laufen oder?
 
Da hätte man ja schon Kresse anpflanzen können. Oder ? :D ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karre
Die beiden P3 hatten es bitter nötig!
Dem ASUS dualslot hab ich dabei auch noch neuen WLP verpasst..

aber als nächstes erstmal den Quake Benchmark von voodoo2 über SLI zur Voodoo 3 3000 und mit der V5 5500 machen 🤔
Ergänzung ()

grenn schrieb:
Ich hab leider nur nen 370er mit 133 FSB (SL4C8) aber der läuft auch auf einem Medion 2001
Hab aber auch noch einen 370er 900MHz mit 100er FSB (SL4SD) der müsste doch rein theoretisch mit nem Slot 1/ Sockel 370 Adapter auch auf nem 440BX laufen oder?

schau mal in die angehängten Bilder. Da wartet noch ne Menge Arbeit auf mich
 

Anhänge

  • 91E9E5F9-5807-41DB-A455-72DF5FE878BA.jpeg
    91E9E5F9-5807-41DB-A455-72DF5FE878BA.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 239
  • D415018C-3410-42F6-B6F6-8984C883248F.jpeg
    D415018C-3410-42F6-B6F6-8984C883248F.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 237
  • 455A6ED6-9FA4-4E8B-AB5C-E27443AE8B6F.jpeg
    455A6ED6-9FA4-4E8B-AB5C-E27443AE8B6F.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 236
  • 37B89ECF-6AE8-4E78-80C9-0A8F76DEB5CD.jpeg
    37B89ECF-6AE8-4E78-80C9-0A8F76DEB5CD.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 253
  • 62347606-D2B8-4AC8-BA42-000955517500.jpeg
    62347606-D2B8-4AC8-BA42-000955517500.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: grenn
Kann mir einer evtl. helfen..
Ich möchte von einem fertig installiertem WIN 98SE (komplett installiert, ohne Grafikkartentreiber) ein image ziehen.
Kann ich die HDD ausbauen, an USB adapter hängen, ne ISO erstellen?
Die ISO bei bedarf zurückspielen usw.

Klappt das ohne weiteres?
 
Boot CD von Acronis und Paragon.
Da gibt's verschiedene Suiten, ob die allerdings Win98 unterstützen, kann ich mir nicht mehr vorstellen.
 
Naja, man muss ja den Bootsektor mitkopieren.
Von daher ist es nicht so einfach, alles mit Copy & Paste

Das klingt komplizierter als es ist.
CD rein, beim Booten CD wählen, dann erscheint ein Menü, da wählst dann Image von der/die Festplatten und das Ziel und schon geht's los.

Aber wie gesagt, ob die Win98 können bzw unterstützen im Falle der Wiederherstellung kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Ich schau Mal ob ich ein Acronis von 2008 noch hab. Das könnte es vielleicht noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karre

Ähnliche Themen

Zurück
Oben