1998 Traum PC

Karre schrieb:
Ich möchte von einem fertig installiertem WIN 98SE (komplett installiert, ohne Grafikkartentreiber) ein image ziehen.
Kann ich die HDD ausbauen, an USB adapter hängen, ne ISO erstellen?
Ne Iso wird nicht helfen, aber wenn auf dem anderen PC ein Backupprogramm drauf ist,....

Wieviel RAM ist verbaut ?
 
In dem RetroPC? 512MB bzw 768 MB, wenn ich win98 komplett patche.
Ich wollt quasi alles außer den VGA Treiber fertig installieren. Dann HDD ausbauen und ein Image (Backup was auch immer) auf meinen PC ziehen. Und dieses Image dann wieder auf ne SD Karte setzen.

So kann ich mir mehrere SD Karten machen und auf denen dann jeweils die Treiber für die Grafikkarte setzen.

Ich will das dauernde Neuinstallation also vermeiden um Zeit zu sparen. Das muss doch gehen ...
 
HI,

du brauchst so was altes wie Norton Ghost.

Norton Ghost


Damit kannst du ein Backup machen und spielst immer wieder die Sicherung ein.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karre
So wären wir im Jahr 2000 angekommen:

Voodoo5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, kryzs, The Sandman und 2 andere
Hi,

wenn du damals die 5500 hattest warst du der King.

Das Ding ist jetzt ja mehr Wert als es damals gekostet hat.

Hoffe das mein Slot 1 Mainboard nächste Woche geliefert wird, dann kann ich meinen PIII wieder aktivieren.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi und Karre
Hi, das MSI MS-6117.
Da die Leute ja unverschämt sind was die Preise anbelangt, konnte ich nur dieses günstig ergattern.

Steck sogar ein Celeron 800Mhz drinnen.

Ich hab aber noch einen PIII 450Mhz daheim und für den wird das Board.

mfg
 
Ja, da nun alle daheim sitzen und ihre Hobbys fröhnen, gibt es auch hier den Coronazuschlag.

Aber bei Kleinanzeigen ist immer mal einer, mit dem man gut plaudern kann. Ansonsten hätte ich auch nicht das DualSlot mit den zwei 1000/100er PIII oder die Voodoo 5 5500 bekommen, bzw. genommen.

Und es kommt noch ein Schmankerl die Tage: eine ATI Rage Fury Maxx 😎

Also dran bleiben, sind nicht nur abzocker unterwegs 👍🏻

P.s.: ich hab noch ein weiteres Abit BH6
 

Anhänge

  • 8B7B126A-A458-4B68-B2C5-7A7CB95CF0E4.jpeg
    8B7B126A-A458-4B68-B2C5-7A7CB95CF0E4.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 268
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi, kryzs, HerrAbisZ und eine weitere Person
Hi,

geil sogar mit onboard SCSI Controller.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karre
ich hab noch einen, aus der zeit.
vielleicht sollte ich wiedermal testen, ob der noch funktioniert. ist sicher 10 jahre her, daß ich geschaut hab.
ein asus P2b DS, dual PIII 500, 1gb ram, mehr geht ned. 7890er scsi onboard, 7880er als controller gesteckt.
matrox millenium, voodoo2, eine, ich weiss ned, wo meine zweite ist.
und soviele, sehr laute 10K und 15K platten, wie ins case passen. und alles, was an scsi plextors so rumlag.

ich glaub, da ist nt4 oder 2K drauf, aber sollte mit einem xp gehen. 98se fällt weg, weil dualprozessor.
nun, ich nehms mir wiedermal vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ und Karre
Super Sache! Probier mal und berichte.
Auf meinem P2D werkeln zwei 1000/100 P3, es geht also schon mehr. Ich hab auch zufälligerweise weise die Version D03, da geht sogar 150MHz FSB und es laufen tualatin drauf, was 1580MHz für zwei Pentium III wären. Damit würde man dem Pentium IV das fürchten lernen .. aber ob man die alte Hardware so stressen will, oder? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und HerrAbisZ
Hi,

wenn die WLP neu sind, die Caps in Ordnung und sonst keine augenscheinlich defekten Teile am Board sind kannst du ruhig hochtakten.

Am FSB hängt halt alles dran, somit muss alles damit zurecht kommen. Das gibts bei den neuen PC´s ja nicht mehr.

Ich hab heuer schon 2 AMD Cpu´s verheizt, die waren aber nicht teuer. Hab ersatz für 10€ gekauft. Aber bei deinen Cpu´s wäre ich da vorsichtiger.

mfg
 
Wenn der PC lange laufen soll, lasse ich alles so wie es ist.
 
Die beiden Slot 1 Pentium III werden nicht übertakten, wenn die hops gehen... aua.
Ich bräuchte halt mal noch zwei baugleiche Sloket, die dualsockel fähig sind. Dann zwei 1400s drauf.. das wär noch was.
Aber ich hab es nicht eilig, werd die Teile schon finde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und HerrAbisZ

Ähnliche Themen

Antworten
42
Aufrufe
3.445
Antworten
221
Aufrufe
10.690
Zurück
Oben