Mein Ultimatives Pc Setup #2016

Gordaxxx

Cadet 3rd Year
Hey Leute,
mir war gerade langweilig und hab mir ein cooles Pc Setup zusammengestellt, Geld müsste bald vorhandeln sein um es zu kaufen, Weihnachten ist ja fast da. Ahja kurz noch, Maus bereits vorhanden(G602) geht super und statt 1tb hdd doch eine 2tb(überlegung wert^^)
Eines was mir sehr wichtig war ist Zukunftsicher da ich nicht gerne sachen austausche und ein kleines Gehäuse.
https://pcpartpicker.com/list/Xkkxbj

Bitte um andere Meinungen bzw. habe ich noch nicht verstanden ob wififähigkeit bereits gegeben ist oder noch was eingebaut werden muss, bitte um aufklährung danke ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey, willste Zocken damit ?
Denn wenn ich mir die Liste anschaue und Zukunftssicher lese, sehe ich keine rosigen Zeiten für dich.

Sofern du zocken willst, ab zur 1080 ;).
Das wäre mein erster Tipp. Andere folgen von den Kollegen hier, die mehr Ahnung als ich haben.

Aber für mich sieht das ganze, also Graka+dieser Monitor eher unstimmig aus, wenn ich zukunftssicher lese. Aber sofern Du nicht zockst : Passt schon :D

Ja ist für Zocken in Full Hd gedacht...könntest du mir einige Beispiele nennen bzw. wie du es dir vorstellen würdest???

Wenn du beim 6600K bleiben willst, anderer Kühler,zB Macho HR-02 oder True Spirit 140 Power.

Soundkarte würde ich mir erstmal schenken, die Chips auf den Boards sind schon recht gut.

Ebenso DDR4 3000/3200Mhz.

NT zu groß,450-500W, schau in die NT Rangliste.

Bringt natürlich nur was, wenn du direkt Übertaktest.
Ansonsten ist ein i7 auf einem B150 Board besser und zukunftssicherer.

Hast du dir FAQ und Leitfaden bereits angesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay danke für deine Ratschläge, wegen i7 oder i5 war ich mir etwas unsicher...hab gehört das für Gaming i5 locker reicht.

Nur aus Langeweile würde ich dieses Jahr nix mehr kaufen, ich würde eher auf die Neuheiten 2017 warten!

@BeedMania: vielen dank für deinen Vorschlag, klingt sehr verlockend :)
@elac Lohnt es sich wirklich zu warten da am Anfang die Preise recht hoch sind und was besonderes weiss man bereits bzw. was im ersten Quartal 2017 kommt?

Leider habe ich momentan einen 5 Jahre alten Gaminglaptop der den Geist aufgibt...auser Maus ist nichts vorhanden...

Kaby Lake soll im Januar kommen und wohl 5-10% schneller sein, Preis wird wohl 1:1 von der aktuellen Generation übernommen.

Das einzigste was man sich kaufen kann ist SSD, HDD und Gehäuse. Die MB werden wohl kaum größer.

Da würd ich die Komponenten von BeedManic nehmen, bis auf die HDD. Würde da lieber zur WD Blue greifen. Hab bisher nicht so die tollen Erfahrungen mit Seagate gemacht.

Finde den Vorschlag von BeedManc sehr gut jedoch würde ich alles in ein Fractal design core 500 platz haben, bin ein seht minimaltischer typ.
Ergänzung ()

Möchte den Leitfaden noch hinzufügen um alles etwas klarer zu gestalten:

1. Preisspanne?
1200-1500
Geld sollte für Bildschirm/Tastatur/2.1 system noch übrig sein

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre +
- 2. Aufrüstungsvorhaben eher gering

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. etwas Bildbearbeitung

3.1. Spiele
- Full HD
- hohe Qualität
- 1. Witcher 3
- 2. Black Dessert

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. kleines Gehäuse mini itx und am besten schick von der optik

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
-Ich baue selber zusammen
- Kauf in 1 Woche

Da brauchst du ein anderes Mainboard (Mini-ITX) , z.B. Gigabyte GA-B150N Phoenix-WIFI. Das hätte dann auch direkt WLAN mit dabei.
Ein kleines Gehäuse geht halt meist auf kosten der Temperaturen und Lautstärke.

Zurück
Oben