Also erstmal danke danke für die vielen Meldungen... ^^
okay.. es mag komisch klingen erst zu bestellen und dann zu fragen..
Das Motherboard habe ich gewählt, weil ich wertgelegt habe auf viele USB ports....
Auch die Extrafeatures haben mir gefallen.....Thermal Radar....es ist gut auf Temperaturen abgestimmt und es soll sehr langlebig sein ..
Durch das Motherboard bin ich auf ein AMD prozessor angewiesen ^^
Der AMD FX 8-Core ist denke ich ganz schön leistungsstark und bezweifle sehr, dass ich die Leistung komplett jemals aufbrauchen werde? (oder nutzt jemand von euch 8 kerne gleichzeitig voll aus?)
Mit dem Stromverbrauch habe ich allerdings nicht gerechnet...
Zudem viel meine wahl auf ein AMD System, weil ich mit meinem momentanen Laptop....Dell Studio..mit einem I5 eher unzufrieden bin... liegt sicherlich nicht nur an dem Prozessor aber naja..
Beide Produkte haben viele zufriedene Kunden gehabt, welche positive Kritik auf Geizhals und andere Seiten hinterlassen haben.
Den Kühler nahm ich weil ein Freund ihn mir empfohlen hat..
Sooo....unsicher war ich mir mit der Graka... reicht die für das was ich vor habe?
Ich will modden und programmieren, zocken, viedeos aufnehmen und mit meinem Grafik-Tablet arbeiten...
Ich bin sehr dankbar über die Kritik mit dem netzteil...

da spar ich voll viel. ^^
Und ja ich bin ein absoluter Noobie. ^^ in diesen dingen.....darum bin ich ja auch hier....z.B bin ich mir nicht sicher wie viel Arbeitsspeicher von Nöten sind für meine Dinge?
Ich will eben einen Pc haben der immer schnell ist...

4 gb...8gb... 16 gb... oder 32 gb arbeitsspeicher??? Kp ^^
Ps: und z.B das leistungsschwächere Netzteil hat ne bewertung von 68 prozent bei geizhals.. ^^ da denkt sich der laie...oh ich muss was haben mit 100 prozent ^^
Und ob das gehäuse eine rolle spielt? hmn...naja ich habe einen Z11

schaut spitze aus