Mein zukünftiger Pc

GrauEule

Cadet 1st Year
Hey wollte mal so fragen, was ihr von dieser Konstelation haltet?
Baue ich mit meinem Kumpel alles selber zusammen....
Gekauft sind Motherboard, Cpu, Cpu-Kühler und die Graka....
Irgendwelche Empfehlungen?

Es kommt Win 8 drauf und ist zum Zocken und Aufnehmen von Youtube Viedeos gedacht....außerdem möchte ich gern selber Mods erstellen und programmieren

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-312639

"Motherboard, Cpu, Cpu-Kühler und die Graka"
die sind schon da? ich würde aufjedenfall intel bevorzugen und maximal 8 gb ram, 16 braucht kein mensch
das mainboard ist extrem teuer, eins für 80 euro kann genau das gleiche

Eine Intel-Konfig wäre meiner Meinung nach besser gewesen.
i5 3570K z.B. oder ein Xeon (i7 Leistung zum i5 Preis)
Netzteil ist oversized. Ein 450W hätte es auch getan!
Und 1600er Speicher wahrscheinlich auch...

Kommt nocht irgendwas anderes an Karten, Festplatten oder Kühlung in den PC? Ansonsten würde ich das Netzteil für deutlich überdimensioniert halten. Das DarkPower brauchst du nur, wenn du wirklich viel Übertakten willst. Und dann kannst du locker das kleinste mit 550W nehmen. Ansonsten würde auch ein Straight Power mit 450W reichen.

Zum zocken nicht so doll.

Da biste mit nem kleinen i5 3470 schneller unterwegs und dank des teuren Boards auch teurer.

GPU ist sehr laut. Da lieber zur Asus oder Gigabyte greifen, die sind leiser.

NT zu groß. Da lieber das 480 Watt nehmen.

Erst fragen, dann bestellen.

Deine Zusammenstellung ist leider eher nicht so dolle wenn ich alles im großen und ganzen betrachte.

Zuletzt bearbeitet:
Also ja das Motherboard die Graka Cpu und Kühler dafür sind schon da....
Nein...also bisher ist nicht geplant, dass noch mehr rein soll...

Kleineres Netzteil zB Bequiet E9
Der Rest passt rein.
Brauchst du wirklich eine WD Red?

Ja...^^ haha könnte man meinen...
Also das Motherboard fand ich spitze von der Beschreibung her und der Leistung....
AMD und Intel is halt so ne Frage, da habe ich mir viele (oh wie sagt man noch gleich? Benchmarks angesehen....)
Da hatte ich das Gefühl, dass lediglich ein I7 mithalten konnte mit dem AMD...

Die graka is nur bestellt und noch nicht da... beim Rest war ich mir unsicher ob es was taugt....

WD Red?

Edit: Achso...die Festplatte.....ist die nicht zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
" Also das Motherboard fand ich spitze von der Beschreibung her und der Leistung...."
Dir ist schon klar, dass ein 60€ Board kein Stück langsamer ist?
Denken leider immer noch viele, dass ein teures Board schneller ist.
Hat nur mehr Anschlüsse, die du aber eh nicht nutzen wirst, behaupt ich mal.
Netzteil über 500 Watt ist auch unsinnig für normale Systeme.

So hätte ich das nicht bestellt. Hast du noch möglichkeit alles zurück zu schicken?

Ehm welchen Benchmark schaust du an wo AMD auch nur den hauch einer Chance gegen nen I5 oder gar I7 hat? :D

AMD ist mal locker 20-35% langsamer

Selbst ein i3 ist meist schneller als ein AMD :D
Der PC ist eigentlich Schrott, für das Geld bekommst du soviel besseres..

GrauEule schrieb:
Ja...^^ haha könnte man meinen...
Also das Motherboard fand ich spitze von der Beschreibung her und der Leistung....
AMD und Intel is halt so ne Frage, da habe ich mir viele (oh wie sagt man noch gleich? Benchmarks angesehen....)
Da hatte ich das Gefühl, dass lediglich ein I7 mithalten konnte mit dem AMD...
Schick das Mainboard einfach zurück und hol dir dieses
http://geizhals.de/gigabyte-ga-970a-ud3-dual-pc3-14900u-ddr3-a648214.html
Jede Mainboard bringt die gleiche Leistung, weil es eigentlich gar keine Leistung bringt sondern nur die Leistung der CPU verwaltet. Die super mega hyper ultra Gaming Boards sehen einfach nur "cooler" aus und haben so sinnlose Features wie NIC-Netzwerk-Chips oder anderen Müll den niemand braucht.
Die Spiele Benchmarks wo ein i5 nicht mit einem AMD 8350 mithalten kann, würde ich gerne mal sehen.
Fazit: Junge du hast großen Müll gekauft

Mit der WD Red ist die Festplatte gemeint. Die Red Festplatten sind mehr für einen 24/7 Betrieb ausgelegt.
Ich würde da eher zu einer Seagate Barracuda 7200.14 greifen: http://geizhals.de/eu/seagate-barracuda-7200-14-1000gb-st1000dm003-a686480.html

Zum spielen, finde ich, sind Intel Prozessoren besser geeignet. Das wird bei den meisten Benchmarks eigentlich auch deutlich. Zudem verbrauchen die Intel Prozessoren weniger Strom.

8GB Arbeitsspeicher sind eigentlich auch ausreichend. Ich würde auch eher zum 1333-er oder 1600-er greifen.

Das Mainboard ist meines Erachtens sehr übertrieben.
Und solange du nicht vorhast stark zu übertakten, würde ich auch zu einem anderen CPU-Kühler greifen. Der Mugen 2 hat sich bis jetzt bei mir gut bewährt.

Anstatt einer WLAN-Karte, die in den PCI Slot kommt, würde ich an deiner Stelle zu einem WLAN-Stick greifen. Meiner Erfahrung nach ist die Signalstärke bei Sticks um einiges besser.

Als Netzteil würde auch ein 480W oder 530W Netzteil völlig genügen, z.B. aus der BeQuiet Pure Power oder Straight Power Serie.

Und bei der Grafikkarte würde ich auch eher zu einer von Asus oder Gigabyte raten, diese sind leiser durch ein alternatives Kühlungssystem.

okaaay...dann wurde ich hart genazzt mit diesen benchmarks... ^^ des war von einer seite von AMD....ich such sie mal raus... mal sehen was ich machen kann ^^
Hätte mich hier evtl. früher anmelden sollen

Zurück
Oben