Meine 6900XT Ref taktet immer bis auf 2.5 Ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann dich vollkommen verstehen, hab es bei meiner damaligen 6900xt genauso gemacht.
Schau mal im OC Forum nach Beiträgen von mir oder Duvar, da siehst du was alles mit UV geht.
 
robftw23 schrieb:
Moment, du kaufst dir eine RX 6900XT und willst Strom sparen?
Das ist kein verspäteter April Fools oder? xD

Beim UV/Stromsparen geht es ja nicht um die paar Cent, die man sich spart, sondern eher um ein kühleres bzw leiseres System. Wenn man dafür nicht einmal groß Leistung opfern muss ist das doch toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Wo ist das Problem? Ist doch toll. Wenn dir das zuviel ist hilft der Treiber ein Limit einzustellen.

1618825708661.png
 
Nein Probleme habe ich nicht, läuft alles perfekt aber wollte eigentlich etwas Stromsparren.
Möchtest du tauschen? Ich hätte noch ein paar zu Hause die etwas weniger ziehen und zusätzlich somit kühler sind.
:D
Scherz muss auch mal sein.

Bin die ganze Zeit am probieren wegen den AMD Drop und habe keinen Erfolg :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmiddlon
Möglich ist das natürlich, klar. Für mich persönlich allerdings nicht sinnvoll. Ich kaufe mir highend Hardware um die auch voll auszufahren.
 
Allgemein ist es ja gut wenn die Karte hoch taktet.Jetzt kannst du mal mit der Spannung und dem PL schauen wie weit du runter kannst bis es instabil wird.Ab dem Punkt kannst du dann auch den Takt zurückfahren und das Spielchen von vorne beginnen bis es dir zusagt.Geht alles im Treiber unter manuell.
 
Ich habe auch eine rx 6900 xt, und sie zieht 210w, und taktet auch so bei 2569mhz dauerhaft
 
2560MHz bei 210W und 18577 Grafikscore....irgendwie hab ich da so meine Zweifel
Screenshot 2024-03-18 120202.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben